Ziel bei Aufstellung Prügel, Mißbrauch etc??????????

Ziel einer Aufstellung ???

das Hauptproblem liegt darin, das ich sehr viel Prügel von meinem Vater bekam und ich nichts durfte bis zu meinem 21. Lebensjahr, selbst da schlug er mich grün und blau.

Lg arielle37


Liebe Arielle

Es macht mich traurig, wenn ich solche Schicksale lese, weil ich so etwas auch kenne, aber ich verließ sehr früh mein angebliches zu Hause. Das nie mein zu Hause war ich zog in die Welt, ich stellte fest. Nirgends in der Fremde wiederfuhr mir so was schlimmes, als in meine angebliches zu Hause. Du, bist zu lange bei deiner Familie geblieben und man machte aus dir einen Seelischen Trümmerhaufen. Und Ja du musst was für dich tun sonst gibst du es an deine Kinder weiter. Ich lebte 35 Jahre in Köln wohne jetzt in Bonn. Wen du möchtest kannst du mir eine P.N. schreiben und mit mir in Kontakt treten. Oft, hilft auch ein Austauschen. Ich habe es lange schon hinter mir aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie es dir geht. Kopf hoch es wird schon wieder.

L.G. Maud
 
Werbung:
PS.: Viele HeilerInnen, die ich kenne, haben sehr verletzende Kindheitserfahrungen. Bei ihnen wurden die Wunden zu Öffnungen, durch die heilsame Fähigkeiten fließen. Auch aus tiefsten Verletzungen kann Gutes entstehen. (Und das ist nicht als Bagatellisierung gemeint - da sind grauslichste Erfahrungen auch von Missbrauch und körperlicher / seelischer Gewalt dabei.)

Manchmal kann das Schlimme, das man erlebt später zu etwas sehr Wertvollem verwandelt werden.

LG, Reinhard
 
Liebe Maud,
ja ich blieb zu lange dort und heute kann ich auch nicht loslassen. Obwohl sich meine Mutter über mich und meine Erwebrsminderungsrente auf Zeit lustig macht und in der Familie über mich herzieht und auch viel Blödsinn über mich verbreitet. Vonwegen ich habe keine Lust zu arbeiten, ich hätte den ganzen Tag ja sehr viel zeit, alle würden arbeiten, nur ich sei zu faul. das schlimme ist, meine Mutter hat nie richtig gearbeitet, auch hat sie kein Interesse an uns gehabt, mein Vater musste mit uns Hausaufgebn machen, Adventsgeschichten, vorlesen schwimmen, alles machte mein Vater alleine mit uns, meine Mutter hat auch sehr offen zugegen, sie habe keine Lust dies mit uns zu machen, wir wären alle eine Last und schlimmeres.

Aber keine Sorgen meinen Sohn der schon größer ist, den hab ich nie geschlagen oder sonst was gemacht.
Er kennt das von mir nicht, bin wie sein Vater und viele Leuten sagten zu gutmütig und zu lieb mit ihm gewesen!
und das ist schön.

Walter:
Das stimmt, das mach ich derzeit auch, wandel diese Erfahrungen zu Gutem und habe viele ungeahnte talente und Fähigkeiten, die immer mehr zum Vorschein kommen.


Lg Arielle37
 
PS.: Viele HeilerInnen, die ich kenne, haben sehr verletzende Kindheitserfahrungen. Bei ihnen wurden die Wunden zu Öffnungen, durch die heilsame Fähigkeiten fließen. Auch aus tiefsten Verletzungen kann Gutes entstehen. (Und das ist nicht als Bagatellisierung gemeint - da sind grauslichste Erfahrungen auch von Missbrauch und körperlicher / seelischer Gewalt dabei.)

Manchmal kann das Schlimme, das man erlebt später zu etwas sehr Wertvollem verwandelt werden.

LG, Reinhard

Psychiater

Das ist Realität und wahre Worte, genau so ist es, ich versuchte es mal mit einem Psychiater. Er sagte, er währe nicht mein Seelischer Mühleimer. Danach versuchte ich es niemals wieder, mit einem Psychiater.
Was mir natürlich klar wurde, das einige diese Leute für die Hilfesuchenden nur das beste wollte nämlich Ihr Geld. Aber da es ihm scheinbar an Diplomatischen Fähigkeiten fehlte, war, dieser Mensch noch nichteinmall in der Lage seinen eigenen Zustand zu verbergen. Für mich war dieser Mensch noch verwirrter als ich. Was man nicht verallgemeinern sollte. Das möchte ich ausdrücklich betonen, jedenfalls ich versuchte es nie wieder und so lief ich ein Lebenslang mit Seelischen Störungen durchs Leben.

L.G. Maud
 
Liebe Maud,
ja ich blieb zu lange dort und heute kann ich auch nicht loslassen.
Lg Arielle37


So, lange du es nicht schaffst, loszulassen so lange wirst du leiden,
Du musst einfach begreifen das du dich so wie du bist annehmen musst. Und das deine Familie nicht in der Lage ist, dich so zu akzeptieren, ja dich aus diesem Grunde nicht annimmt.
Dein Zauberwort ist Loslassen dann kannst du dich entwickeln und dein eigenes Leben gestalten. Lege deine Familie at Ackta. Und du beginnst dein Leben zu leben, in dem du dich akzeptierst. Einfach so wie du bist und das beste daraus machst, so machte ich es auch ich gebe zu dafür auch lange gebraucht zu haben.

L.G. Maud
 
Liebe Maud,

so lief ich ein Leben lang mit seelischen Störungen durchs Leben.

da du ja in diesem Forum sehr einfühlsam schreibst, konntest du ja aus deinen schlimmen Erfahrungen durchaus etwas Gutes machen, ich denke da an Empathie ...:)

LG
Daisy
 
Hallo Maud,

mit Empathie meine ich die Fähigkeit, sich in die Gefühle von anderen Menschen hineinzuversetzen, und das oft aufgrund einer Erfahrung, die man selbst gemacht hat.

LG
Daisy
 
So, lange du es nicht schaffst, loszulassen so lange wirst du leiden, das weiss ich nun und grenze mich sehr abDu musst einfach begreifen das du dich so wie du bist annehmen musst.
Richtig, das fange ich an! Und das tut gut! Und das deine Familie nicht in der Lage ist, dich so zu akzeptieren, ja dich aus diesem Grunde nicht annimmt.Genau, das ist schlimm, auch diese erst nun festzustellen, aber dann bin ich freier in allem!!Dein Zauberwort ist Loslassen dann kannst du dich entwickeln und dein eigenes Leben gestalten. Lege deine Familie at Ackta. Und du beginnst dein Leben zu leben, in dem du dich akzeptierst. Einfach so wie du bist und das beste daraus machst, so machte ich es auch ich gebe zu dafür auch lange gebraucht zu haben.

ich schick dir nachher eine pm

Liebe Grüße Arielle37:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Maud,

mit Empathie meine ich die Fähigkeit, sich in die Gefühle von anderen Menschen hineinzuversetzen, und das oft aufgrund einer Erfahrung, die man selbst gemacht hat.

LG
Daisy

Ja jetzt weis ich was du meinst, aber das tue ich schon eine ganze weile, vor allen dingen weil es meine Aufgabe ist. Mit menen Erfahrungen anderen zu helfen, das war der Sinn meines schweren lebens. Ich habe erkannt das nichts sinlos im Leben ist, es dauert nur eine Weile biss man es erkennt. Der eine früher und der Andere spähter.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben