Zieh Dir selber eine Karte...

Hallo vitalla,

habe eben für mich die Karte

die Vollendung gezogen :)


Kommentar:

Hier findet das letzte Stück des Puzzlespiels seinen Platz, die Stelle des Dritten Auges, der inneren Wahrnehmung. Selbst im Strom des Lebens, der sich ewig wandelt, gibt es Augenblicke, in denen wir Vollendung erreichen. In diesen Momenten sind wir in der Lage, das ganze Bild zu sehen, das aus all den kleinen Teilen besteht, die unsere Aufmerksamkeit so lange beansprucht haben. Am Schluß können wir entweder verzweifelt sein, weil wir nicht wollen, daß etwas zuende geht, oder wir können dankbar sein und die Tatsache akzeptieren, daß alles im Leben ein Ende hat – und einen neuen Anfang.Was immer deine Zeit und Energie in letzter Zeit beansprucht hat, geht jetzt zuende. Wenn du es vollendest, schaffst du Raum für einen neuen Anfang. Nutze diese Zeit, um beides zu feiern – das Ende des Alten und den Beginn von etwas Neuem.
aus.. http://www.osho.com/Main.cfm?Area=Magazine&Sub1Menu=Tarot&Sub2Menu=OshoZenTarot&Language=German

LG
flimm
 
Werbung:
zen011Change.jpg


Das Leben wiederholt sich sinnlos. Es dreht sich wie ein Rad, solange du dich nicht "besinnst". Deshalb nennen es die Buddhisten das Rad des Lebens und des Todes, das Rad der Zeit. Es dreht sich wie ein Rad: Auf Geburt folgt Tod, auf Tod folgt Geburt; auf Liebe folgt Haß, auf Haß folgt Liebe; auf Gelingen folgt Scheitern auf Scheitern folgt Gelingen. Sieh einfach zu!Wenn du dir das einige Tage lang anschauen kannst, siehst du, daß es ein Muster ist – das Muster eines Rades.
An einem Tag, eines schönen Morgens fühlst du dich wohl und bist glücklich. An einem anderen Tag bist du so trübsinnig, so tot, daß du an Selbstmord denkst. Und dabei warst du gerade noch voller Leben, so glückselig, daß du Gott dankbar warst, daß du tiefe Dankbarkeit verspürt hast. Und heute herrscht großes Wehklagen; du siehst keinen Grund, warum du weiterleben solltest… Das geht immer so weiter, doch du erkennst das Muster nicht. Wenn du das Muster siehst, kannst du daraus aussteigen

Osho Take it Easy, Volume 1 Chapter 7

Kommentar:
Das Symbol auf dieser Karte ist ein gewaltiges Rad, das die Zeit, das Schicksal, das Karma darstellt.Galaxien drehen sich um diesen Kreis, der ständig in Bewegung ist und den die zwölf Tierkreiszeichen umrahmen. Innerhalb des Kreises sind die acht Trigramme des I Ching zu sehen, und noch weiter innen die vier Himmelsrichtungen, die im Licht von Blitzen leuchten. Das rotierende Dreieck weist in diesem Moment nach oben, zum Göttlichen hin.
Im Zentrum ruht das chinesische Symbol für Yin und Yang, für das Männlich und das Weibliche, für kreative und rezeptive Energie. Man hat oft gesagt: Das Einzige, was sich auf dieser Welt nie wandelt, ist der Wandel. Das Leben ändert sich ständig, entwickelt sich, stirbt und wird neu geboren. Alle Gegensätze haben ihre Bedeutung in diesem riesigen Zyklus. Wenn du dich am Rand des Rades festhältst, wird dir schwindelig! Gehst du zum Zentrum des Wirbelsturms, kannst du dich entspannen.
Du weißt: Auch das geht vorbei.
 
hallo liebe leute

hab da mal ne frage(bin neu hier)
kann man sich inspirationskarten auch zb im internet downloaden zum ausdrucken?
lg energy
 
zen020Innocence.jpg


Im Zen heißt es: Wenn du dein Wissen losläßt – und Wissen schließt alles ein, deinen Namen, deine Identität, alles, denn es ist dir von anderen gegeben worden. Wenn du alles, was du von anderen bekommen hast, losläßt, wird dein Wesen eine ganz andere Qualität erhalten: Unschuld. Das ist die Kreuzigung der "Persona", der Persönlichkeit, und die Auferstehung deiner Unschuld. Du wirst wieder zum Kind, du wirst neu geboren.


Kommentar:
Der alte Mann auf dieser Karte strahlt kindliche Freude an der Welt aus. Die Anmut, die ihn umgibt, zeigt, daß er mit sich selbst und dem, was das Leben ihm gegeben hat, im Einklang ist.
Er scheint mit der Gottesanbeterin auf seinem Finger spielerisch zu kommunizieren, als seien die beiden die besten Freunde. Die Kaskaden rosafarbener Blüten stehen die für eine Zeit des Loslassens, der Entspannung, des süßen Nicht-Tuns. Sie sind eine Antwort auf seine Gegenwart, eine Reflektion seiner Eigenschaften.
Die Unschuld, die einer tiefen Lebenserfahrung entspringt, ist kindlich, aber nicht kindisch. Bei Kindern ist die Unschuld rein, aber noch unbewußt.

Wenn das Kind größer wird und lernt, daß die Welt gefährlich und bedrohlich ist, wird sie von Mißtrauen und Zweifeln verdrängt. Doch die Unschuld eines voll gelebten Lebens ist von Weisheit und Staunen erfüllt und nimmt das Wunder des Lebens an, das ewig im Wandel ist.
 
jenseits der illusion ..XX
ja da wollte ich immer hin
das gesicht ist zum schmetterling mutiert
die feinstofflichen energien
können für sich selbst angenommen werden und beflügeln
das 3.auge erwacht und leuchtet mir den weg ins all-ein-sein...
das individuum will endlich gelebt werden
die sehnsucht nach dem andern in liebe begleitet mich
 
Zen026Intensity.jpg


Kommentar:

Die Figur auf dieser Karte hat die Form eines Pfeils, der mit klarer Zielrichtung genau weiß, wo es lang geht. Er bewegt sich so schnell, daß er fast zu reiner Energie geworden ist. Aber diese Intensität darf nicht mit der manischen Art verwechselt werden, die Leute mit Höchst-geschwindgkeit auf der Autobahn entlang rasen läßt, um von A nach B zu gelangen. Diese Intensität gehört der horizontalen Welt von Raum und Zeit an. Der Ritter des Feuers repräsentiert eine Intensität, die der vertikalen Welt des gegenwärtigen Moments angehört – der Erkenntnis, daß jetzt die einzige Zeit ist, die es gibt, und hier der einzige Raum.Wenn du mit der Intensität des Ritters des Feuers auftrittst, wirst du höchstwahrscheinlich Aufsehen erregen. Manche werden deine Gegenwart als erfrischend empfinden, andere werden sich bedroht oder verärgert fühlen. Aber die Meinung der anderen ist unwichtig – Dich hält jetzt nichts mehr zurück!

http://www.osho.com/Main.cfm?Area=Magazine&Sub1Menu=Tarot&Sub2Menu=OshoZenTarot&Language=German
 
meine heutige Einsichtskarte:
zen001TheFool.jpg


Ein Narr ist einer, der immerzu vertraut. Ein Narr ist einer, der trotz all seiner Erfahrungen weiter vertraut. Du betrügst ihn, und er vertraut dir; du betrügst ihn noch einmal, und er vertraut dir. Nun sagst du: Er ist ein Narr; er lernt es nie. Sein Vertrauen ist unerschöpflich; sein Vertrauen ist so rein, daβ niemand es zerstören kann.

Sei ein Narr im Sinne des Tao, im Sinne des Zen. Versuche nicht, dich mit einer Mauer von Wissen zu umgeben. Egal, welche Erfahrungen auf dich zukommen, lass sie geschehen, und dann lass sie immer wieder los. Reinige deinen Geist ständig; lass die Vergangenheit immer wieder sterben, damit du in der Gegenwart – hier und jetzt – bleibst wie ein neugeborenes Baby.

Am Anfang ist es sehr schwer. Die Welt wird dich übervorteilen – lass sie gewähren. Es sind arme Kerle. Auch wenn du betrogen, übervorteilt und ausgeraubt wirst, lass es geschehen, denn das was wirklich dir gehört, kann dir nicht geraubt werden; was wirklich deins ist, kann dir keiner stehlen.

Und jedesmal, wenn du dich nicht von den Umständen verderben lässt, ist es eine Gelegenheit, dich innerlich zu integrieren. Deine Seele kristallisiert sich immer mehr.


Kommentar:
Von Augenblick zu Augenblick und mit jedem Schritt läßt der Narr die Vergangenheit hinter sich. Er hat nichts anderes dabei als seine Reinheit, seine Unschuld und sein Vertrauen, symbolisiert durch die weiße Rose in seiner Hand. Das Muster auf seiner Weste enthält die Farben aller vier Elemente des Tarot; das heißt, er ist in Harmonie mit seiner ganzen Umgebung. Der Narr folgt nur seiner Intuition, Hier hat er die Unterstützung des Universums, um den abenteuerlichen Sprung ins Unbekannte zu machen. Diese Karte sagt dir: Wenn du jetzt deiner Intuition folgst und das tust, was sich “richtig anfühlt”, dann kann nichts schief gehen. Deine Handlungen mögen anderen oder sogar dir selbst “närrisch” vorkommen, wenn du sie rational erklären willst. Doch die Null, an deren Platz der Narr steht, ist die zahl-lose Zahl, wo Vertrauen und Unschuld dich leiten – nicht Skepsis und vergangene Erfahrungen.

http://www.osho.com/Main.cfm?Area=Magazine&Sub1Menu=Tarot&Sub2Menu=OshoZenTarot&Language=German
 
Werbung:
Zurück
Oben