Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus


Feng Shui basiert auf Richtungen und Orten. Diese beeinflussen das Erdqi, welches auf das Qi unseres Körpers einwirkt. Dies kann positiv oder negativ sein. Negative Auswirkungen können sich in Krankheit und Tod manifestieren. Dafür gibt es aber keine 1,2,3 Liste. Wenn du das Feng Shui einer spezifischen Schule lernst, erfährst du auch, welche Einflüsse das sein können.
Im Vergleich dazu ist der Spiegel in diesem Faden allerdings "viel Lärm um nichts".
 
Werbung:
Ich habe versucht die Situation zu skizzieren ( mein avatar) der spiegel ist von unserem garteneingang ca 25m entfernt.
Es ist auch kein handelsüblicher straßenspiegel. Für mich schaut er aus wie ein großer Rückspiegel eines Autos ( nur halt größer) und er hat 3 Sprünge.

Das Bild ist winzig - aber es ist auch so ersichtlich, dass man da einen Sichtschutz, eine Hecke, oder ähnliches punktuell hochziehen kann, wie ich bereits in meinem ersten Beitrag angemerkt hatte. Wenn euer sonstiges (!!!) Feng Shui in Ordnung (!!!) ist, wäre das mehr als ausreichend, sofern der Spiegel überhapt problematisch ist.
 
Feng Shui basiert auf Richtungen und Orten. Diese beeinflussen das Erdqi, welches auf das Qi unseres Körpers einwirkt. Dies kann positiv oder negativ sein. Negative Auswirkungen können sich in Krankheit und Tod manifestieren. Dafür gibt es aber keine 1,2,3 Liste. Wenn du das Feng Shui einer spezifischen Schule lernst, erfährst du auch, welche Einflüsse das sein können.
Im Vergleich dazu ist der Spiegel in diesem Faden allerdings "viel Lärm um nichts".

Aah.. okay, ja.. Danke.
 
Könntest du das Bild vielleicht normal hochladen? Ich finde es auch sehr winzig. Aber spannend! :)

Neben dem Antwort-Button befindet sich ein "hochladen"-Button, damit klappt es ;)
 
Das Bild ist winzig - aber es ist auch so ersichtlich, dass man da einen Sichtschutz, eine Hecke, oder ähnliches punktuell hochziehen kann, wie ich bereits in meinem ersten Beitrag angemerkt hatte. Wenn euer sonstiges (!!!) Feng Shui in Ordnung (!!!) ist, wäre das mehr als ausreichend, sofern der Spiegel überhapt problematisch ist.

ja das gefaellt mir auch als loesung,

ich frage dich grad @glühwürmchen7
ist der Spiegel ueber der hecke des nachbarn , also hoeher wie die hecke angebracht?
auf seinem grundstueck?
ausserhalb des Grundstueckes wie eingezeichnet?
und wo zeigt deiner meinung nach der Spiegel direkt hin?

versuche, wenn du dein Bild hochladen moechtest, dein/euer haus mal von der groesse her genauer einzuzeichnen.
 
daß die Erkrankungen bishin zu Todesfällen mit dem Spiegel zusammenhängen glaube ich nicht.
das ist mir viel zu abergläubisch - und überdies hab ich von so einem Aberglauben noch nicht gehört.

liebe Yogurette,
sterben tut immer mal jemand, sowie auch Kinder geboren werden,


ich wohne in Haeusern die schraeg stehen und dementsprechend von Einfahrten spitz zulaufend getroffen werden,
Diese Pfeile die da von aussen auf die haeuser treffen, treffen das eine haus auf die maennliche Seite und das Nebenhaus auf die weibliche Seite.
ich wohne schon lange hier, konnte also beobachten,
in dem haus wo die weibliche Seite betroffen ist, sterben Frauen, aber keine maenner, alle starben an Krebs.
das haus daneben sind bisher nur maenner gestorben.

aber glauben braucht niemand dran. ;)
 
Moin,

ja die Frage möcht ich gleich nochmal weiter anheften und füge deine Skizze an, ich hab sie etwas vergrößert, Glühwürmchen

als
die hecke angebracht?


versuche, wenn du dein Bild hochladen moechtest, dein/euer haus mal von der groesse her genauer einzuzeichnen.

Schnittpunkt:1 könntest du das mal beschreiben @Glühwürmchen, was das sein möge ?

ja, die Frage wäre halt, sind die Punkte:
P1 + P2 höher als die Oberkante des Spiegels ?

du könntest in der roten Linie quasi zwischen P2 und Schnittpunkt:1
einen Baum Pflanzen lassen, der schon halbwegs groß ist,
oder etwa doch einfach zurückspiegeln mit einem Kunst Objekt

Flimm weiß sicher mehr darüber, was sich am besten eignen würde

mich interessiert dies einfach und ich möcht gern, dass ihr da eine gute Lösung finden könnt, mit oder ohne Feng Shui :)






ffa29d5e93.jpg



falls dies unerwünscht sei, dann lasst es einfach von einem Moderator wieder löschen, oder meldet es mir, dann kümmere ich mich darum



*
 
Da frage ich mich doch, was da zwischen P2 und Schnittpunkt1 ist.
Ist das eine Garage, eine Gartenhütte o. ä.? Das steht jedenfalls im Weg, der Spiegel würde ggf. genau auf dieses "Gebäude" treffen.

R.
 
Werbung:
Moin,

ja die Frage möcht ich gleich nochmal weiter anheften und füge deine Skizze an, ich hab sie etwas vergrößert, Glühwürmchen



als





Schnittpunkt:1 könntest du das mal beschreiben @Glühwürmchen, was das sein möge ?

ja, die Frage wäre halt, sind die Punkte:
P1 + P2 höher als die Oberkante des Spiegels ?

du könntest in der roten Linie quasi zwischen P2 und Schnittpunkt:1
einen Baum Pflanzen lassen, der schon halbwegs groß ist,
oder etwa doch einfach zurückspiegeln mit einem Kunst Objekt

Flimm weiß sicher mehr darüber, was sich am besten eignen würde

mich interessiert dies einfach und ich möcht gern, dass ihr da eine gute Lösung finden könnt, mit oder ohne Feng Shui :)






ffa29d5e93.jpg



falls dies unerwünscht sei, dann lasst es einfach von einem Moderator wieder löschen, oder meldet es mir, dann kümmere ich mich darum



*

hallo blissy,
@glühwürmchen7
ich denke da wo auto steht da ist der ort wo der nachbar herausfaehrt.
allerdings wenn er da rausfaehrt und um dann im Spiegel den verkehr zu betrachten ist der Winkel des spiegels ein anderer sonst wuerde er den weg nicht sehen.
so wie es dort eingezeichnet ist , kann der Spiegel nicht auf das haus (wie eingezeichnet) direkt zeigen,
sonst wuerde der nachbar den verkehr nicht sehen, und sieht er im spiegel den verkehr sieht er sicher nicht das haus.

der Spiegel scheint nicht wirklich schlimm zu sein, auch wenn er gebrochen ist.
Allerdings sind die haeuser viel zu klein gezeichnet, wenn zwischen Spiegel und haus etwa 25 m sind, dann ist ja das Haus nur ca3m breit, etwas wenig,

deswegen sind genaue Zeichnungen von vorteil.

ansonsten hecke, baum, pflanzen,
 
Zurück
Oben