Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

Sie kann (und sollte nur) auf Spiegelungen, Sonnenspiegelungen, etc. hinweisen.. vielleicht auch auf ein Gefühl der Beobachtung, oder überhaupt auf unangenehme Gefühle. Das kann man nachvollziehen.. oder?

Der Spiegel ist dort seit 5 Jahren, warum sollten diese Dinge auf einmal ein Problem sein? Das ist nicht glaubwürdig.
 
Werbung:
Es ist prinzepiel verboten Spiegel oder z. B. auch Kamaeras anzubringen, wenn Nachbarn damit beobachtet werden können.

Auch ein Spiegel zur besseren Übersicht beim Ausparken müssen so angebracht werden, dass die Nachbarn nicht im Blickwinkel sind.

Vielleicht sind ja die Gesetze in Österreich anders deswegen, wie in Deutschland.
Auch kann nicht willkürlich ein Jedermann auf seinem Grundstück ein Spiegel für den Straßenverkehr angebracht werden, der muss von Amtswegen genehmigt sein.
 
Der Spiegel ist dort seit 5 Jahren, warum sollten diese Dinge auf einmal ein Problem sein? Das ist nicht glaubwürdig.

Vielleicht weil man sich jetzt mehr oder anders in den entsprechenden Zimmern aufhält und die Spiegelungen dadurch störend wirken...?? Keine Ahnung.. Abhängen könnte er ihn doch..?
 
Der Spiegel ist dort seit 5 Jahren, warum sollten diese Dinge auf einmal ein Problem sein? Das ist nicht glaubwürdig.
Ach, so, dann frage ich mich auch, was ist jetzt anders?:notworthy:
Noch zu dem Spiegel. Es handelt sich da bestimmt um einen Spiegel den es auch im Straßenverkehr gibt.

Die sind nicht billig, da sie eine gewisse Größe haben.

Sicher hat mancher so was schon gesehen. An Kreuzungen die schwer einsehbar sind.
Wenn es wirklich zum Schutz für das gesicherte Ausfahren ist, dann wird der Nachbar nicht ohne weites diesen Spiegel entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil man sich jetzt mehr oder anders in den entsprechenden Zimmern aufhält und die Spiegelungen dadurch störend wirken...?? Keine Ahnung.. Abhängen könnte er ihn doch..?

Ganz ehrlich, ich finde das unsinnig. Beim nächsten mal stört vielleicht einen anderen, daß die Nachbarin rote Pelargonien hat, weil das "Teufelsblumen" sind, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, man kann doch nicht das Leben und die Sicherheit von anderen nur wegen der eigenen Abergläubigkeit einschränken. o_O
 
Feng Shui, laut TE sterben die Leute in der Straße reihenweise wegen diesem Spiegel, in den 5 Jahren waren es zwei Menschen und eine Frau ist jetzt schwer krank. Der Spiegel ist daran schuld. :rolleyes:
Nun, man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.

Es ist halt so mit uns Menschen, irgendwann sterben wir, ob mit oder ohne Spiegel.:(

Da würde ich z. B. mal ein Ritual für meinen Aberglauben machen.

Schade, dass sich Glühwürmchen nun nicht mehr zu Wort meldet.

Manche seltsamen Dinge die uns manchmal Angst machen sind ganz normal zu erklären.
 
Nun, man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.

Es ist halt so mit uns Menschen, irgendwann sterben wir, ob mit oder ohne Spiegel.:(

Da würde ich z. B. mal ein Ritual für meinen Aberglauben machen.

Schade, dass sich Glühwürmchen nun nicht mehr zu Wort meldet.

Manche seltsamen Dinge die uns manchmal Angst machen sind ganz normal zu erklären.

Man sucht halt nach einer Erklärung, um die Bedrohungen und damit die Angst beherrschbarer zu machen. Aber das Leben lässt sich nicht kontrollieren. Damit umzugehen ist die Herausforderung,
 
Werbung:
Zurück
Oben