Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

Der Anwalt schreibt und legt die Sachlage dar, dass ein Spiegel nicht angebracht werden darf um in Nachbargrundstücke zu schauen, dass ist Belästigung.

Legt dann dar, dass der Spiegel entfernt werden muss.
möglich dass es auch Sachverständiger gibt ? wenn es da um eine Gefährdung geht, muss da sogar ein Spiegel dran....

kannst du das von hier aus beurteilen ?

was willst du mir für einen Quatsch verkaufen ?

:ROFLMAO:
 
Werbung:
in Österreich zählen Verkehrsspiegel gemäß § 31 der Straßenverkehrsordnung 1960 zu den Einrichtungen zur Regelung und Sicherung des Verkehrs.

Die Aufstellung eines Verkehrsspiegels auf öffentlichem Verkehrsgrund muss beim Straßenbaulastträger beantragt werden, die Kosten für Anschaffung und Unterhalt sind vom Antragsteller zu tragen. Aus Sicht des Straßenverkehrsrechts handelt es sich beim Verkehrsspiegel lediglich um ein Hilfsmittel, die grundsätzliche Sorgfaltspflicht (beispielsweise nach § 10 beim Ausfahren aus einem Grundstück) gilt weiterhin. Im Zweifelsfall muss sich der wartepflichtige Verkehrsteilnehmer vorsichtig in den Bereich hineintasten oder sich einweisen lassen.


*


@Hatari mag ja sein, dass da geklagt werden darf und könnte, aber wo der Angeklagte diesen besagten Spiegel bereits einbetonierte, würde ich nicht von einem Deal ausgehen, schon garnicht von einem per Anwaltsschreiben, wenn er den Spiegel seit Jahren in Benutzung hat, ist das Gewohnheitsrecht sicher mit zu wahren....vielmehr ein so ähnliches ich kenn den Wortlaut gerade nicht auswendig...

so einfach glaub ich ist das nicht, je nachdem

wobei das Thema ansich an der Esoterik vorbei geht, dank deiner ersten beiden Posts in dem Thema hier

'lieber
härtere Geschütze auffahren.


wenn sich der Angeklagte auf § 31 beruht und eine Gefährdung für andere Straßenteilnehmer gegeben ist, aber durch den Spiegel eine Sicherheit gewährt werden könnte, so wird die Klage vermutlich nicht annerkannt werden

reine Spekulation, wenn du es so genau nimmst

siehst du, da ist noch viel Raum und Platz um sich auszutauschen....

da reicht ein Brief meist nicht aus....
 
Wenn der Nachbar den Spiegel jetzt einbetoniert hat, dann wird er damit zufrieden sein. Der Spiegel zeigt ja auf die Straße und nicht in fremde Grundstücke oder Häuser. Solche Spiegel gibt es bei uns in der Gartenanlage überall, viele bringen sowas bei sich an der Hecke an, um beim ausparken gute Sicht zu haben, und es sterben nicht reihenweise Leute hier an Schlaganfällen oder Gehirntumoren deswegen.

@glühwürmchen7 : Was ist denn, wenn Du den Nachbarn dazu bringst, den Spiegel wieder zu entfernen und er überfährt wegen schlechter Sicht einen Radfahrer oder ein vorbeilaufendes Kind, würdest Du die Verantwortung dafür übernehmen können? Wegen Feng Shui?
 
daß die Erkrankungen bishin zu Todesfällen mit dem Spiegel zusammenhängen glaube ich nicht.
das ist mir viel zu abergläubisch - und überdies hab ich von so einem Aberglauben noch nicht gehört.

je älter man selber wird, umso häufiger hört man (insgesamt) von Kranken und Verstorbenen aus
der Gegend. als man selber noch jung war, hat man sich um sowas nicht weiter gekümmert, aber
gestorben wird immer, und Leute werden krank, andere sind gesund und Babies kommen zur Welt ..
das ist der Lauf des Lebens, mit und ohne Spiegel.
 
Ich weiß gar nicht, warum teilweise auf dem Nachbarn rumgehackt wird. Der hat den Spiegel ja nicht angebracht um zu spionieren, sondern um andere (Auto-/Radfahrer) nicht zu gefährden. Und was macht die TE? Verdreht den Spiegel einfach mal so aus Spaß. Völlig wurscht, dass beim Rausfahren dann ankommende Radfahrer nicht mehr zu sehen sind.

Warum war der Spiegel auf sechs Häuser gerichtet? Wurde er so oft verdreht? Wenn ja, hat der Nachbar ihn wahrscheinlich jetzt einbetoniert, damit nicht weiterhin an dem Spiegel rumgedreht wird.
 
Vielleicht kann der Nachbar den Spiegel mit einem Tuch o.ä. abhängen und dieses entfernen, wenn er ausparkt? Sprich doch mal mit ihm (auf rein sachlicher Ebene). Vielleicht ist er ganz nett und verständnisvoll.

LG
 
Vielleicht kann der Nachbar den Spiegel mit einem Tuch o.ä. abhängen und dieses entfernen, wenn er ausparkt? Sprich doch mal mit ihm (auf rein sachlicher Ebene). Vielleicht ist er ganz nett und verständnisvoll.

LG

Er wird aber sicher den Grund wissen wollen, und wenn er hört, daß @glühwürmchen7 glaubt, daß wegen dem Spiegel in der Straße reihenweise die Leute sterben und sie Angst hat, die nächste zu sein, wird er womöglich anfangen zu lachen. o_O
 
Werbung:
Er wird aber sicher den Grund wissen wollen, und wenn er hört, daß @glühwürmchen7 glaubt, daß wegen dem Spiegel in der Straße reihenweise die Leute sterben und sie Angst hat, die nächste zu sein, wird er womöglich anfangen zu lachen. o_O

Sie kann (und sollte nur) auf Spiegelungen, Sonnenspiegelungen, etc. hinweisen.. vielleicht auch auf ein Gefühl der Beobachtung, oder überhaupt auf unangenehme Gefühle. Das kann man nachvollziehen.. oder?
 
Zurück
Oben