Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

Werbung:
Das ist dann genau so, dass sich dadurch ein Streit entwickelt.

Das Gespräch mit dem Nacbbar suchen, keine Einsicht Anwalt.
joa, wenn er denn nicht einfach als Spiegel genutzt wird um dort aus dem Hof zu fahren ? was will man da bei Gericht erzwingen ? es wäre halt das Grundstück des Nachbarn wo der Spiegel steht zu befragen, dessen Besitzer hätte die Befugnis über ein 'aufstellen' anzufechten

und die Klage der Klägerin wäre in dem Falle voraussichtlich nichtig, weil es nicht um Spionage geht, sondern um den Winkel zu der Straßenecke zu erhalten, um keinen Unfall zu bauen, dass wird auch vermutlich kein Gericht untersagen
 
joa, wenn er denn nicht einfach als Spiegel genutzt wird um dort aus dem Hof zu fahren ? was will man da bei Gericht erzwingen ? es wäre halt das Grundstück des Nachbarn wo der Spiegel steht zu befragen, dessen Besitzer hätte die Befugnis über ein 'aufstellen' anzufechten

und die Klage der Klägerin wäre in dem Falle voraussichtlich nichtig, weil es nicht um Spionage geht, sondern um den Winkel zu der Straßenecke zu erhalten, um keinen Unfall zu bauen, dass wird auch vermutlich kein Gericht untersagen
Ich habe nichts von Gericht geschrieben, sondern Anwalt, d. h. Beratung und vielleicht einen Brief für die Sachlage.

Jetzt bist du es die auf Spatzen schießt-
Es ist verboten in die Privatsphäre eines anderen zu dringen. Wie bereits erwähnt, weiß der Nachbar überhaupt, dass er in Nachbars Garten schaut. Daher muss ich ihn darauf aufmerksam machen.

Und an den Aberglauben, dass wenn jemand aus gespiegelt wird, dann stirbt er, glaube ich so wie so nicht Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Was bist du jetzt sauer, weil ich deinen ganzen Chi-Chi -Zauber für unnötig halte.
Damit Ende, da OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von Gericht geschrieben, sondern Anwalt, d. h. Beratung und vielleicht einen Brief für die Sachlage.

Jetzt bist du es die auf Spatzen schießt-
Es ist verboten in die Privatsphäre eines anderen zu dringen. Wie bereits erwähnt, weiß der Nachbar überhaupt, dass er in Nachbars Garten schaut. Daher muss ich ihn darauf aufmerksam machen.

Und an den Aberglauben, dass wenn jemand aus gespiegelt wird, dann stirbt er, glaube ich so wie so nicht Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Was bist du jetzt sauer, weil ich deinen ganzen Chi-Chi -Zauber für unnötig halte.
Damit Ende, da OT.
ich bin nicht sauer

aber in deiner Frage könnte das bei dir zum Ausdruck gekommen sein

wenn du einen Anwalt bemühst, wirst du auch ein Gerichtstermin mit einbeziehen müssen und da du von härteren Geschützen geschrieben hast in einem Post vor dem zuletzt geschriebenen von dir, gehe ich von diesem Weg aus. Was willst du mit härteren Geschützen, wenn du sie nicht benutzen willst ? Sachlagen lassen sich anhand von Gesetzestexten studieren und mittels des Internet's

ich schieße auf keine Spatzen, du hast wohl eher dein Spatzenschießgewehr dabei, oder siehst du eines bei mir ? wenn man mit dir diskutieren möchte, fühlst du dich aber angegriffen, so scheint es :)

du bist doch aggressiv in diesen Thread hereingeflogen um zu flamen, sag ich mal so wie es ist, ne....

der Spiegel dringt erstmal in keine Privatsphäre ein, wenn da zB. ein Zaun um das Grundstück steht, kann der Nachbar hundert Spiegel auf sein Grundstück postieren, wenn er es als Kunst deklariert zB. da müsste erstmal eine Klage gegen den Spiegel ansich eingereicht werden und trifftige Beweise Für und Dagegen müssten vorliegen

vom Aberglauben her, ist es so, dass heutzutage sehr wohl die Leute Feng Shui anwenden, dass ich das selber anwende, habe ich keinesfalls erwähnt, oder hast du das so gelesen ?

ich habe nur Ratschläge gegeben


wenn du Chi Chi Zauber, was auch immer du damit meinst, für dich als Abwehr gegen andere einsetzt, wieso findest du dich eigentlich in diesem Forum als Beantworterin wieder ? das ist eine Logik die sich dir wohl nicht ganz erschließen mag



*
 
Zuletzt bearbeitet:
@glühwürmchen7

Wenn Du mit dem Nachbarn redest oder beim Bürgertelefon anrufst, wäre es sinnvoll die esoterische Gründe wie Feng Shui und Todesfälle nicht zu erwähnen. Versuch es lieber sachlich zu klären - das würde ich jedenfalls machen. Es ist hilfreich und konstruktiver, wenn man von allen Beteiligten für voll genommen wird. Viele sprechen einem komplett die Intelligenz und somit die Relevanz der Sache ab, wenn sie der Meinung sind, dass man spinnt.
 
Es ist verboten in die Privatsphäre eines anderen zu dringen. Wie bereits erwähnt, weiß der Nachbar überhaupt, dass er in Nachbars Garten schaut. Daher muss ich ihn darauf aufmerksam machen.

Mäuschen, das ist ein Spiegel. Der ist sehr gut geeignet sich gegenseitig zu beobachten. Einfach mal winken, wenn man sich beobachtet fühlt. :)
 
Werbung:
wenn du einen Anwalt bemühst, wirst du auch ein Gerichtstermin mit einbeziehen müssen
Was für ein Quatsch-:dontknow:

Der Anwalt schreibt und legt die Sachlage dar, dass ein Spiegel nicht angebracht werden darf um in Nachbargrundstücke zu schauen, dass ist Belästigung.

Legt dann dar, dass der Spiegel entfernt werden muss.

Scheint nicht dein Tag zu sein @Blissy, wenn ich so um mich schaue.
smilydc9892982f4bb49e7865f39c1f722a17.jpg MEHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben