Zerberus lässt grüßen!

fireborn

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
64
eine absolut kuriose Story, Ende Juni d.J. tatsächlich selbst erlebt (obwohl ichs irgendwie gar nicht glauben kann)

Seit 30 Jahren bin ich Kundin der "Gewerkschaftsbank" (B...g) - regelmäßiges, nicht schlechtes Einkommen. Vor Jahren sollte ich dann auf die neuen Konditionen umsteigen, was erheblich mehr Kontoführungsgebühr gekostet hätte. Hab ich natürlich abgelehnt, worauf mir mitgeteilt wurde, kein Überziehungsrahmen.

Auch gut, dacht ich mir. Mag ja eh keine Schulden machen/ haben.

So, und jetzt kommt's: Ende Juni sollte ein Einziehungsauftrag weggehen. Das Konto hätte dafür um € 1,77 überzogen werden müssen. DENKSTE. Mangels Kontodeckung nicht durchgeführt, kostet Bankseitig 6,50 und vom Einziehenden auch noch mal Mahngebühren.

Ich frag mich schön langsam echt, wie es Menschen überhaupt schaffen, Schulden zu machen?

Habt ihr für mich eine Empfehlung, welches Bankinstitut noch einigermaßen Kundenorientiert ist? mir reichts nämlich....
 
Werbung:
Hm, nur irgendwie verstehe ich den Thread-Titel nicht, was hat das mit Zerberus dem Wächter des Tores zu tun? :cautious:

Bitte um Aufklärung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben