Zeitumstellung adé

Bei jüngeren Leuten nicht. Aber so ab 45 oder 50 fangen viele an zu spüren, dass die biologische Uhr auch während der Sommerzeit weiter auf Winterzeit läuft. Inbesondere wenn man nicht in der dauerbeleuchteten Stadt lebt. Dazu gibt es auch genügend wissenschaftliche Studien.
Und dass es nur die Älteren direkt spüren, bedeutet nicht, dass es bei den Jüngeren nichts bewirkt.
Bei Säuglingen und Kranken soll der Einfluss auch grösser sein.

Ich habe das Glück, meine Arbeitszeit selbst wählen zu können. Nachdem ich die vorhergehenden Jahre unter Schlafproblemen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und noch ein paar Kleinigkeiten litt, verändere ich seit 2014 nichts mehr an meinen Rhythmus. Kleine Anpassungen fordert der Alltag sowieso. Aber das grosse Ganze bleibt bei mir nun für den Rest des Lebens auf Winterzeit. Seit ich das so halte, hab ich auch keine gesundheitlichen Probleme mehr.
Dumm nur für diejenigen, die um eine bestimmte Zeit irgendwo bereitstehen müssen.


Ich bin auch bald 51 ...


:D
Zippe
 
Werbung:
@Frl.Zizipe

Petroleum nutzt man, um Lichter am Abend im Garten anzuzünden, jedenfalls war das vorm Krieg so.;-)

Petroleumlampe


Der Wind ist auch mega genervt von diesem Zeit-Theater, Junge dat bläst .....
 
Und dass es nur die Älteren direkt spüren, bedeutet nicht, dass es bei den Jüngeren nichts bewirkt.

Hihi, in der Schule hat man mich schon kaum wach bekommen in den ersten Tagen nach der Zeitumstellung.

Heute früh kam Männe und weckte mich und musste schallend lachen, als ich keine drei Sekunden später vor seinen Augen in spontanen Tiefschlaf fiel... echt, morgens um 4h aufstehen ist so gar nix für mich. :cautious: :sleep:
 
Hihi, in der Schule hat man mich schon kaum wach bekommen in den ersten Tagen nach der Zeitumstellung.

Heute früh kam Männe und weckte mich und musste schallend lachen, als ich keine drei Sekunden später vor seinen Augen in spontanen Tiefschlaf fiel... echt, morgens um 4h aufstehen ist so gar nix für mich. :cautious: :sleep:
Das kann ich völlig nachvollziehen. Ich hoffe, du kriegst dich bald auf die Reie. *daumendrück*
 
Das ist mir schon klar.
Ich frag mich halt, ob die Leute alle ansonsten wirklich so darauf achten, gesund und optimal zu leben, dass diese eine Stunde nun so auf die Waagschale gelegt werden muss.


:o
Zippe
Ich frag mich auch oft so manches ...

Vielleicht hilft einfach der Gedanke, dass nicht jeder Mensch so ist wie du. ;)
Nur weil es bei anderen Menschen anders gelagert ist als bei dir, heißt das noch lange nicht das sie etwas falsch machen. A
 
Ich frag mich auch oft so manches ...

Vielleicht hilft einfach der Gedanke, dass nicht jeder Mensch so ist wie du. ;)
Nur weil es bei anderen Menschen anders gelagert ist als bei dir, heißt das noch lange nicht das sie etwas falsch machen. A

Ich bin heilfroh, dass die anderen nicht so sind wie ich. Ich täts nicht aushalten ....


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben