Zeitreisen

faulawilli

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
59
weiss hier wer was über zeitreisen??????????

was ist schneller als das licht ...bzw.von menschen erfundenes licht ......

vielleicht der starkstrom........????

die zeit krümmt sich wenn wir reisen ,vielleicht in einem zug.
wie würde es dann sein wenn wir mir einer kapsel unter starkstrom reisen könnten ,vielleicht auf superhyperschienen.....
könnte da mal vielleicht ein kleines loch in den raum sprengen???

hab ein bild gesehen wo sich der ganze raum krümmt.......

wenn hier ein wissenschaftliches team in diesem thread ist,ich stelle mich als versuchskanichen zu verfügung..........
:confused:kennst sich hier wer aus ?????
 
Werbung:
weiss hier wer was über zeitreisen??????????

was ist schneller als das licht ...bzw.von menschen erfundenes licht ......

vielleicht der starkstrom........????

die zeit krümmt sich wenn wir reisen ,vielleicht in einem zug.
wie würde es dann sein wenn wir mir einer kapsel unter starkstrom reisen könnten ,vielleicht auf superhyperschienen.....
könnte da mal vielleicht ein kleines loch in den raum sprengen???

hab ein bild gesehen wo sich der ganze raum krümmt.......

wenn hier ein wissenschaftliches team in diesem thread ist,ich stelle mich als versuchskanichen zu verfügung..........
:confused:kennst sich hier wer aus ?????

Ähhm sonnenlicht und von mensch erfundendes licht (ich denke du meinst ne normale Lampe) sind doch genauso schnell?

Wie schnell Strom is weis ich nicht aber ich glaube ich habe mal gelesen das dieser langsamer ist als Licht.
Im moment kommt wohl garnichts an Lichtgeschwindigkeit ran.

Ich denke nicht das Zeitreisen jemals möglich sein werden.

Ansonsten kann ich dir die Science Fiction Serie "Doctor Who" empfehlen der reist auch durch die Zeit.^^
 
sonnenlicht --vielleicht da schnellste-------
eine lampe oder ähnliches kann nichtgenauso schnell sein------ost ja auch eine andere energiequelle--oder????

ich glaub es gitb schon lange zeitreisen,aber für menschen wie uns natürlich überhaupst nicht zugänglich..........

ich würde gerne mal die mathematische formel ohne zeit sehen,dann würde man nichteinmal ein licht brauchen das auch mit zeit gerechnet ist.......
 
sonnenlicht --vielleicht da schnellste-------
eine lampe oder ähnliches kann nichtgenauso schnell sein------ost ja auch eine andere energiequelle--oder????

ich glaub es gitb schon lange zeitreisen,aber für menschen wie uns natürlich überhaupst nicht zugänglich..........

ich würde gerne mal die mathematische formel ohne zeit sehen,dann würde man nichteinmal ein licht brauchen das auch mit zeit gerechnet ist.......

Was macht dich so sicher das Sonnenlicht schneller ist als das einer Lampe? Ich verstehe nicht was die Energiequelle damit zu tun hat.
Die Lichtstrahlen sind doch die selben.
 
ja dann müsste aber zeitreisen möglich sein mit dem lhc ,denn sogenannten photonenkiller................
die sonne ist mit sicherheit eine andere energiequelle als eine lampe.......denn sonst könnte man ja mit einer lampe die sonne bestrahlen.

vielleicht wen photonen durch den raum geschossen wird ,könnte dann ein loch entstehen?????
die formel ohne zeit ,ich hab sie noch nie gesehen,aber das könnte der schlüssel sein.......
denn licht geschwindigkeit wird ja auch mit zeit berechnet............
 
Hallo zusammen :)

Also ich denke Deine Frage, faulawilli, zielt auf die Quantenphysik ab. Dort wird gesagt, dass die sog. Tachyonen schneller als das Licht sind, weil sie keine Strecke zurücklegen, sondern springen. Man muss sich die Tachyonen wie Elektronen um ein Atom vorstellen, die, um die Bachn zu wechseln keine Strecke zurücklegen, sondern einfach verschwinden und an der gewünschten Stelle wieder auftauchen.

Ich habe gelesen, dass dieses Springen durch die Absicht des Elektrons oder durch die Aufmerksamkeit auf das jeweilige Elektron passiert. Dementsprechend funktionieren wohl auch schawrze Löcher, das Beamen und letztendlich auch Zeitreisen.

Mehr weiß ich leider auch nicht, aber mal schauen, was sich hier noch für Gesprächsstoff ergibt. :)


LG,
Meda :hase:
 
Werbung:
Is wissenschoftlich betrochtet ohnehin der volle Überhammer, der Fredl! :D

Da werd'n hypothetische Tachyonen ins Rennen um den ultimativen Beamer g'schickt?
Da wird zwischen der Lichtgeschwindigkeit von ana Toschnlaumpn und an Strafhölzl
kategorisch differnziert? Da Stoakstrom dient ois Quelle des vom Menschen
erfundenen Lichts (wos a imma des sei mog) - im Gegensatz zum
natürlichen Liacht? Jo und da guade, oide LHCollider wird
zur neutralisierung der Photonen eigsetzt!?
Ge leck, oida!
Hüte dich vor der dunklen Seite der Physik!


Eicha, des ois nimma pockender, Ischariot

Abspann: Special thanks to CERN!
 
Zurück
Oben