Zeitreisen und unser Dasein

Schade, dass die Zeitreise schon beendet wurde, ehe sie begann. Neben der so genannten realen Welt mit ihren Gesetztmäßigkeiten gibt es nämlich auch eine spirituelle, in der diese Gesetzte ihre Gültigkeit verlieren.

So liegt auch die Vergangenheit in uns selbst, wir müssen nur den Weg dorthin finden. Man sollte sie also nicht in der Unendlichkeit des Universums suchen, sondern tief in unserer Seele.

Mit der Spiritualität hat der Mensch begonnen die Dinge zu verstehen und wir würden gut daran tun, diese bewährte Strategie wieder zu nutzen. Der Erfolg liegt dabei aber in der ausgewogenen Symbiose mit der rationalen Erkenntnis. Diese Vorstellung entspricht auch der Struktur des Menschen, in dem sich auch die Seele und Ratio verbinden und nicht Gegner sein sollten.


Merlin
 
Werbung:
Hi,
es gibt da ein Buch von Walsh...und zwar über das Leben nach dem Tod.
Ich finde es sehr faszinierend....und das deshalb, weil es so geschrieben ist, das ich es verstehen kann. Es wird sehr viel anhand von Metaphern erklärt.
Besonders wie man sich das Reisen durch die Zeit vorstellen könnte.

lg
 
Wer weiss, vielleicht kommen die ganzen Ufo's und Geistererscheinungen aus der Zukunft/Vergangeheit!
Es koennte doch sein, dass sich die Zeiten ausversehen manchmal ueberschneiden?!

Viele Gruesse

Wibi :zauberer1
 
Moin,

ich lese euch mal einen kleinen Abschnitt aus "Ein Kurs in Wundern" vor.

EKIW:

Die Zeit zu machen, um sie an die Stelle der Zeitlosigkeit zu setzen, lag in der Entscheidung, nicht zu sein, wie du bist. So wurde die Wahrheit zur Vergangenheit gemacht und die Gegenwart der Illusion gewidmet. Und die Vergangenheit wurde ebenfalls verändert und zwischen das, was immer war, und jetzt geschoben. Die Vergangenheit, an die du dich erinnerst ist nie gewesen und stellt nur die Verleugnung dessen dar, was immer war.

Was sagt ihr? Ich glaub das. :rolleyes:
 
Hallo Sadira,

das Buch kenne ich leider nicht, was für Vorstellungen in Sachen Zeitreise werden denn darin vertreten (grobe Richtung)?

Merlin

In die Richtung das man sich die Zeit als etwas vorstellen kann das alles in sich beinhaltet. Man bewegt sich in diesem "Behälter" . Im Buch wird das anhand einer riesigen Bibliothek beschrieben....also in Bildern, Metaphern, so das man sich das auch vorstellen kann. Das Buch ist aber viel umfassender.

lg
 
Moin,

ich lese euch mal einen kleinen Abschnitt aus "Ein Kurs in Wundern" vor.

EKIW:



Was sagt ihr? Ich glaub das. :rolleyes:

Siehste....und genau so was, das ich erst mal ne viertel Stunde "enträtseln"
muss bis ich mal verstehe um was da geht, ist ansträngend. Da vergeht mir das lesen....
kann man das denn nicht einfacher ausdrücken:confused:
lg
 
hi sadira,

ich hab mal ein anderes Buch gelesen, da wurde es so beschrieben:

Es gibt keine Zeit an sich, sondern wir erfahren nur die einzelnen Raumzeitpunkte. Man denke sich ein Daumenkino. Das ganze Heftchen existiert bereits - egal welche Seite du im Moment betrachtest. Jede Seite stellt einen Raumzeitpunkt dar und obwohl das Daumenkino bereits erstellt ist, veränderst du in jedem Augenblick wenn du eine Seite betrachtest das ganze Kino, weil sich die Ereignisse gegenseitig beeinflussen. Egal ob Gegenwart, Zukunft oder Vergangenheit.
 
hi sadira,

ich hab mal ein anderes Buch gelesen, da wurde es so beschrieben:

Es gibt keine Zeit an sich, sondern wir erfahren nur die einzelnen Raumzeitpunkte. Man denke sich ein Daumenkino. Das ganze Heftchen existiert bereits - egal welche Seite du im Moment betrachtest. Jede Seite stellt einen Raumzeitpunkt dar und obwohl das Daumenkino bereits erstellt ist, veränderst du in jedem Augenblick wenn du eine Seite betrachtest das ganze Kino, weil sich die Ereignisse gegenseitig beeinflussen. Egal ob Gegenwart, Zukunft oder Vergangenheit.

Danke schön:)
schöne Metapher. Ich stell mir das auch so vor.

lg
 
Werbung:
Aber ich will mal versuchen den Text aus EKIW zu übersetzen

Die Zeit zu machen, um sie an die Stelle der Zeitlosigkeit zu setzen, lag in der Entscheidung, nicht zu sein, wie du bist. So wurde die Wahrheit zur Vergangenheit gemacht und die Gegenwart der Illusion gewidmet. Und die Vergangenheit wurde ebenfalls verändert und zwischen das, was immer war, und jetzt geschoben. Die Vergangenheit, an die du dich erinnerst ist nie gewesen und stellt nur die Verleugnung dessen dar, was immer war.

auf Deutsch:

Nichts existiert in der Zeit. Alles existiert in Gott und ausserhalb der Zeit. Du hast dich aber für die Trennung entschieden und so wurde das Ego und die Zeit geboren. Doch das ist eine Illusion. Die Wahrheit siehst du nicht, weil du in der Illusion lebst. Aus dem was immer war ( die Zeitlosigkeit ) hast du eine Vergangenheit gemacht und du merkst nicht, dass es diese Vergangenheit gar nicht gibt. Diese Illusion an eine Vergangenheit benutzt dein Ego um zu vergessen, dass nie eine Minute vergangen ist und alles ruht in Gottes Frieden.
 
Zurück
Oben