Zeitreise möglich?

Werbung:
da du dich seit deiner kleinsten Kindheit mit Zukunftsvisionen/Utopie auskennst - könnte ich mir sehr gut vorstellen, wie du Utopie-Romane als Autorin schreibst später als Beruf mal. Denn das hast du ja wirklich gut drauf und kennst dich damit aus. Damit könntest du echt gutes Geld verdienen, so ganz nebenbei... finde ich.

Versuchs mal... ich glaube du könntest schon jetzt damit wahnsinnig viel Geld verdienen. Warum nicht? Wenn sich eine damit auskennt DANN DU!
Und du brauchst nochnichtmal deine Phantasie groß anzustrengen, dir kommt das ja automatisch! BESTE VORAUSSETZUNGEN !
Es ist gut, sich vorzeitig ein 2. Standbein aufzubauen. Auch wenn du erst 17 bist.

Eine TV Tochter der Familie "Wolnys" macht das gerade auch und singt mit 16 Jahren beim Dieter vor. DSDS. (Deutschland sucht den Superstar RTL)
und sie wurde angenommen, obwohl sie nicht so ganz toll singen kann eigentlich.

Das machst du mit LINKS alles. In deinem Gebiet.
Sozusagen.

Das ist vielleicht wie eine Berufung, Talent auf jeden Fall.

Verschwende das Talent nicht, mache was draus.
Du hast wahnsinniges Glück im Leben.

Lieben Gruß

Ich schreibe sogar schon seit gut einem Jahr Geschichten. Mir macht das sogar sehr SpaßSpaß . Immer wieder kommen mir Ideen zu Geschichten aus meinen Träumen
 
Die Bedeutung der Träume verstehen können, das ist eher ein Nebeneffekt, der sich ergibt, wenn du dich mit dir selbst befasst.

Dein Bewusstsein, deine Psyche, das ist das Einzige, was du wirklich hast. Allein von dort kommt jede Erkenntnis. Jedes Wissen über Raum und Zeit, Weltall, Erde, Mensch, gewinnt man, wenn man sein Denken und Fühlen erkannt hat und sich dabei seinem eigenen geistigen Ursprung genähert hat.

Eine Astralreise. Wie ist so was möglich? Wie kann es sein, dass dein Körper im Bett schläft, du aber gleichzeitig – und das ist der Punkt – in einer fernen Zukunft bist mit deiner Wahrnehmung? Existiert diese Zukunft jetzt schon? Wo und wie?

Du kannst für eine solche Reise deinen Körper verlassen, einfach so. Was sind dann Körper und Geist?

Es ist nicht immer die gleiche Zukunft. Ich denke mehr das ich verschiedene Zukünfte sehe die eventuell geschehen könnten. Manchmal sind das nur ein paar Jahre z B 2025, 2028 oder 2050. Manchmal könnte das sogar noch ferner in der Zukunft sein ,da die Technik, Menschen und Umgebung komplett anders sind oder anders ausehen
 
Da ihr schon mit dem Geist oder der Seele angefangen habt, habe ich eine Frage. Können manche Eigenschaften oder Absichten schon "vorprogrammiert" sein ohne einen triftigen Grund zu haben dies zu Fühlen oder gar zu Denken. In manchen Träumen versuchte ich dies heraus zu finden warum ich so denke oder fühle, aber wenn ich in meinen Träumen mein Unterbewusstsein konfrontiere rennt es vor mir weg oder meint zu mir "Das willst du nicht wissen." oder "Das wird dir nicht gefallen." Eine Zeit lang habe ich es immer wieder versucht, aber scheiterte. Mir ist es bis jetzt mir noch nie gelungen und langsam bekomme ich das Gefühl ich sollte es lassen, da die Antwort mir wirlich nicht gefallen würde.
 
Liebe @JassyLucy,

in welcher Gestalt oder Weise begegnest Du denn Deiner Seele, damit sie von Dir wegrennen kann? Eigentlich ist ja der ganze Traum ein Spiegelbild Deiner Seele.

Es ist eigentlich so, dass sich Dein ganzes Denken und Fühlen zunächst im Unbewussten abspielt, noch ehe es Dir bewusstwerden kann. Das geschieht nur, wenn es im Gehirn dem großen Zensor Hypocampus für wichtig und notwendig erscheint. Nur 0,01% von alledem werden an die Oberfläche des Bewusstseins gespült, was sicherlich manchen enttäuschen wird.

Deshalb tauchen die Gedanken oder Ideen wie aus einem Nichts auf. Nur wenn es da draußen im Umfeld nichts Wichtiges gibt, werden wir in einem Ruhemodus mit diesen inneren Prozessen konfrontiert. Je mehr wir uns entspannen, je tiefer tauchen wir in diese Bilderwelt der Seele ein. Unsere Gedanken sind also ein Produkt unserer Bedürfnisse und Herausforderungen, die mit unserer Existenz verbunden sind.

Die Frage an die Seele nach den triftigen Gründen der Gedanken ist also eine Frage der Ratio, die das Unbewusste nicht verstehen kann. Für die Seele, wie auch in den Träumen, gibt es keinen Unterschied zuwischen Fiktion und Wirklichkeit, denn die Gefühle sind immer wirklich. Anderseits ist das rationale Denken jedoch der eigentliche Part, der solche Fragen der Seele lösen sollte. So erklärt sich dann auch, warum sich in Deinem Traum die Seele vor dieser Frage entzieht („Ich kann mich nicht erkennen und festhalten [begreifen]“). Eine Erkenntnissuche, die zu Deinem Lebensabschnitt passt.


Merlin
 
Liebe @JassyLucy,

in welcher Gestalt oder Weise begegnest Du denn Deiner Seele, damit sie von Dir wegrennen kann? Eigentlich ist ja der ganze Traum ein Spiegelbild Deiner Seele.

Es ist eigentlich so, dass sich Dein ganzes Denken und Fühlen zunächst im Unbewussten abspielt, noch ehe es Dir bewusstwerden kann. Das geschieht nur, wenn es im Gehirn dem großen Zensor Hypocampus für wichtig und notwendig erscheint. Nur 0,01% von alledem werden an die Oberfläche des Bewusstseins gespült, was sicherlich manchen enttäuschen wird.

Deshalb tauchen die Gedanken oder Ideen wie aus einem Nichts auf. Nur wenn es da draußen im Umfeld nichts Wichtiges gibt, werden wir in einem Ruhemodus mit diesen inneren Prozessen konfrontiert. Je mehr wir uns entspannen, je tiefer tauchen wir in diese Bilderwelt der Seele ein. Unsere Gedanken sind also ein Produkt unserer Bedürfnisse und Herausforderungen, die mit unserer Existenz verbunden sind.

Die Frage an die Seele nach den triftigen Gründen der Gedanken ist also eine Frage der Ratio, die das Unbewusste nicht verstehen kann. Für die Seele, wie auch in den Träumen, gibt es keinen Unterschied zuwischen Fiktion und Wirklichkeit, denn die Gefühle sind immer wirklich. Anderseits ist das rationale Denken jedoch der eigentliche Part, der solche Fragen der Seele lösen sollte. So erklärt sich dann auch, warum sich in Deinem Traum die Seele vor dieser Frage entzieht („Ich kann mich nicht erkennen und festhalten [begreifen]“). Eine Erkenntnissuche, die zu Deinem Lebensabschnitt passt.


Merlin

Sie ist ein Ebenbild von mir sieht genauso aus, aber ich spüre in ihrer Nähe eine gewisse Dunkelheit . Obwohl das nicht sein kann weil von Grund auf kann keine Seele gut oder böse ist, wie ich schon gehört habe. Umso mehr verstehe ich es nichtnicht .Normalerweise verstehe ich meine Beweggründe, Gedanken oder Gefühle, aber bei dieser einen Sache gibt es wirklich keine Erklärung. In der Vergangenheit habe ich auch nix erlebt was es logisch machen würde.

Es tauchte zeitgleich auf wie ich mich mit der Esoterik beschäftigt habe, vor gut einem Jahr. Davor war mir das unbewusst gewesen.
 
Sie ist ein Ebenbild von mir sieht genauso aus, aber ich spüre in ihrer Nähe eine gewisse Dunkelheit . Obwohl das nicht sein kann weil von Grund auf kann keine Seele gut oder böse ist, wie ich schon gehört habe. Umso mehr verstehe ich es nichtnicht .Normalerweise verstehe ich meine Beweggründe, Gedanken oder Gefühle, aber bei dieser einen Sache gibt es wirklich keine Erklärung. In der Vergangenheit habe ich auch nix erlebt was es logisch machen würde.

Es tauchte zeitgleich auf wie ich mich mit der Esoterik beschäftigt habe, vor gut einem Jahr. Davor war mir das unbewusst gewesen.

"Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust" ...so war es einem Goethe in unserem Kulturraum bereits bekannt, daß das Wesen der Seele komplexer ist, als die erdachte Einheit im Sein.

Dein junges Herumspringen in der Identität kann ein Vieles bedeuten...lege in dieser Phase Wert darauf, welche Identität du nährst und welche du weniger berücksichtigen willst.

Das ist so als würdest du an einem Mischpult mit vielen Instrumenten sitzen. Du bist die Gesamtkomposition einiger Musikinstrumente und sitzt am Mischpult und stimmst die Lautstärke der Instrumente aufeinander ab.

Du hast in deiner Komposition Instrumente, die andere nicht bzw. kaum kennen. Versuche nicht, diese zu erklären, denn die Menschen werden nur versuchen, die ihnen unbekannten Instrumente anhand der Instrumente einzuordnen, die sie kennen.

Deine Aufgabe könnte da lauten, die Lautstärken richtig anzupassen, so daß du dich mit dem Gesamtwerk wohlfühlst. Störe dich nicht an der ungewöhnlichen Andersartigkeit, gliedere sie in deinen Alltag ein...das ist ein Projekt, daß eine etwas längere Zeit in Anspruch nehmen mag.

Die Zeit mag für die Seele keine Bedeutung haben...für dich als atmendes Wesen jedoch sehr wohl...nutze diese Zeit weise und schreck dich nicht wegen dem Alter.

Die Urmutter mag der Jahreszahl unbekannt tausende Jahre alt sein...wir sind alle ihre Kinder :)

Go nairi an bothar leat, Tiger
 
Werbung:
Sie ist ein Ebenbild von mir sieht genauso aus, aber ich spüre in ihrer Nähe eine gewisse Dunkelheit .
Liebe JassyLucy,

die Dunkelheit umschreibt in den Träumen immer etwas, das man nicht erkennen und verstehen kann. Sich selbst zu erkennen ist jedoch die schwerste Disziplin:

"Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.“

(Laotse)


Merlin
 
Zurück
Oben