zeitphaenomen am untersberg!

Ich habe mir jetzt ein paar Interviews mit dem Auto dieser Bücher durchgelesen. U. a. berichtet er von einer Höhle, in der eine massive Metalltür eingebaut ist. Als er die Tür geöffnet hat fand er dort einen quicklebendigen Offizier aus dem 2. Weltkrieg, der sich immer noch versteckt hielt. Er konnte sich mit diesem Mann bisher nur wenig unterhalten, denn die Zeit, die er dort bei dem Mann verbringt, lässt ja die Zeit außerhalb der Höhle in rapidem Tempo fortschreiten.

Wenn der Autor die Wahrheit erzählt, dann frage ich mich a) warum benennt er nicht der Wissenschaft diesen Ort als Beweis bzw. b) warum holt er den Mann nicht dort raus? Man müsste ihm ja helfen.

Der Autor sagt, er packe seine Erlebnisse und Erfahrungen in Romane, damit die Welt ihn nicht für einen Spinner hält. Ok, kann ich nachvollziehen. Aber wenn es hier doch um einen Menschen geht?
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt ein paar Interviews mit dem Auto dieser Bücher durchgelesen. U. a. berichtet er von einer Höhle, in der eine massive Metalltür eingebaut ist. Als er die Tür geöffnet hat fand er dort einen quicklebendigen Offizier aus dem 2. Weltkrieg, der sich immer noch versteckt hielt. Er konnte sich mit diesem Mann bisher nur wenig unterhalten, denn die Zeit, die er dort bei dem Mann verbringt, lässt ja die Zeit außerhalb der Höhle in rapidem Tempo fortschreiten.

Wenn der Autor die Wahrheit erzählt, dann frage ich mich a) warum benennt er nicht der Wissenschaft diesen Ort als Beweis bzw. b) warum holt er den Mann nicht dort raus? Man müsste ihm ja helfen.

Der Autor sagt, er packe seine Erlebnisse und Erfahrungen in Romane, damit die Welt ihn nicht für einen Spinner hält. Ok, kann ich nachvollziehen. Aber wenn es hier doch um einen Menschen geht?

da hast du recht das ist verdaechtig,aber auf der anderen seite ist er ja nicht der einzige der von dem zeitphaenomen berichtet.
hinzu kommt das er ja grosse teile in romanform schreibt,so vermute ich ist dieser weltkriegsveteran eine romanfigur,oder eine geist erscheinung.
lg. sigurd
 
Ja, das ist mir auch so untergekommen.
Aber eben auch das man Lazarus glauben soll, er prophezeit die einzige Wahrheit was auch immer das ist, und daher meinte ich zu glauben das Lazarus eben Jesus sein könnte.:rolleyes:

Bei dem soll es doch primär um die Kranken gehen, ich erinnere Bethanien-Krankenhäuser. (Dass er erweckt wurde, scheint da eher nebensächlich?)
Die Theorie, dass er Jesus sein könnte, hält sich seit 500 Jahren hartnäckig, nachvollziehbar...
 
Werbung:
Nein, näheres weiß ich nicht.
Ich hab vor Jahren mal drüber gelesen, halte es aber für eine Legende - eine schöne Legende.

jedenfalls der mann,sein name ist stadler,versucht mit sicherheit mit seinen sechs buechern ein geschaeft zu machen.
deshalb schrieb er die buecher in romanform.
lg. sigurd
 
Zurück
Oben