Zeitlinien

T

ThePassenger

Guest
Basierend auf einer kurzen Begegnung mit @Siriuskind und ihrem Nachfragen, eröffne ich nun das Thema Zeitlinien.

Gestern in einem PlauderThema sagte ich, dass ich über Zeitlinien und Veränderungen in den selbigen und ihrer Auswirkungen auf die in der Zeitlinie befindlichen Menschen nachdenke. Das tue ich öfters mal, denn wer kennt nicht aus Kindertagen die "Zurück in die Zukunft" Reihe mit dem Dr und Marty Mc Fly ? Und auch bei Dr. Who und Torchwood, wird das gerne thematisiert.

Die Schrecken der Menschheitsgeschichte wie Kriege, verheerende Katastrophen, Seuchen oder auch Kriege und Massentötungen, was wäre, wenn man z.b mittels einer Zeitreise diese verhindern täte und damit die Zeitlinie veränderte ?

Würden sie dann andersweitig ums Leben kommen, weil ihr Tod sein müsste, wie in den Serien behauptet, oder täte einfach nur der Tod verhindert werden von diesen Menschen?

Was mich sehr beschäftigt ist: wenn man eine Zeitlinie also bewusst veränderte um etwas sehr Schlimmes abzuwenden, hätte dies tatsächlich fatale Auswirkungen auf das Gefüge von Raum und Zeit? Oder müssten lediglich nur ein paar Geschichtsbücher umgeschrieben werden, was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Was mich sehr beschäftigt ist: wenn man eine Zeitlinie also bewusst veränderte um etwas sehr Schlimmes abzuwenden, hätte dies tatsächlich fatale Auswirkungen auf das Gefüge von Raum und Zeit?
Darüber habe ich schon oft nachgedacht.
Nach m. M. hätte der Nichttod eines einzigen Menschen fatale Auswirkungen auf die ganze Menschheit.
 
Darüber habe ich schon oft nachgedacht.
Nach m. M. hätte der Nichttod eines einzigen Menschen fatale Auswirkungen auf die ganze Menschheit.
Wir wissen aber auch nicht, was passiert wäre, wenn das Attentat auf Hitler in München geklappt hätte. Wäre damit wirklich vieles verhindert worden?

Wir wissen es nunmal nicht
 
Darüber habe ich schon oft nachgedacht.
Nach m. M. hätte der Nichttod eines einzigen Menschen fatale Auswirkungen auf die ganze Menschheit.

Ja, das wird immer gesagt, aber was würde passieren, wenn der Tod z.b verhindert würde, durch das Verändern der Zeitlinie, würde wirklich dieser nun fehlende Tod, die Zeitlinie zusammenbrechen lassen, oder geschähe eine andere Katastrophe um diese Tode herbei zu führen?
 
Wir wissen aber auch nicht, was passiert wäre, wenn das Attentat auf Hitler in München geklappt hätte. Wäre damit wirklich vieles verhindert worden?

Wir wissen es nunmal nicht

Ja, daraus z.b wollte ich hinaus, würden dann millionen Menschen evtl. noch leben und hätten z.b Kinder und Familien gehabt, oder kämen sie anders ums Leben, weil es "so sein muss" ?
 
Werbung:
Zurück
Oben