Zeitkapsel

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Wenn ihr heute sowas erstellen was würdet ihr rein tun?

Warum ich dieses Thema erstelle, ist weil ich es ziemlich interessant finde,
Was sich jemand dabei denkt.

Wir haben gestern sowas in der Art gefunden, bei einem Gebäude bei uns, ist ein Stück Mauer locker geworden und dahinter befand ich eine alte Bechbüchse mit einem Handbeschriebenen Holzstück drin.

Da steht drauf wann es erbaut wurde, war 1922 und wie die Mauer hießen und noch 2 Zeilen die wir noch nicht ganz entziffern konnten....

Ist manchmal schon interessant.
 
Werbung:
Wenn ihr heute sowas erstellen was würdet ihr rein tun?

Warum ich dieses Thema erstelle, ist weil ich es ziemlich interessant finde,
Was sich jemand dabei denkt.

Wir haben gestern sowas in der Art gefunden, bei einem Gebäude bei uns, ist ein Stück Mauer locker geworden und dahinter befand ich eine alte Bechbüchse mit einem Handbeschriebenen Holzstück drin.

Da steht drauf wann es erbaut wurde, war 1922 und wie die Mauer hießen und noch 2 Zeilen die wir noch nicht ganz entziffern konnten....

Ist manchmal schon interessant.
Diesen Brauch gibt es heute noch. Normalerweise wird das Datum der Erbauung und wenn man will einen sinnigen Spruch dazugelegt. Vielleicht auch was über die Ahnenreihe, was wieder interessant ist im dörflichen Bereich.
 
Interessantes Thema eine Zeitkapsel, was täte ich rein, hm?

Einen DM Schein, weil da war das Geld noch etwas wert,
einen Plastik-Fussball, wo Kinder noch draussen frei spielen durften,
eine Cd mit dem Windows-XP Betriebssystem, das war mir am liebsten, das gute Alte XP
eine Musik-Cd mit Musik aus den 80'er Jahren, die Musik hatte noch Flow
und ein Handy, das war der heutige Zeitgeist.
 
Werbung:
Interessantes Thema eine Zeitkapsel, was täte ich rein, hm?
die Frage ist, was lange halten würde.
Plastik und Papier hält ja nicht lange und zerfällt.
Metall rostet oder oxidiert, die heutigen Euromünzen sind auch zum Vergessen, auch die Kupfermünzen sind nur verkupfertes Eisen.
Vielleicht ein paar alte Schillingmünzen? Die Zehner und Fünfer waren doch mal aus Silber.....
 
Zurück
Oben