Zeitangaben beim Kartenlegen

goldhauch

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2004
Beiträge
21
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Zeitangaben beim Kartenlegen gemacht? Funktioniert das? Und wenn ja: Wie treffgenau?
Aufs Datum? Oder nur Jahreszeiten?
:danke:
Goldhauch
 
Werbung:
Hallo Goldhauch,

Zeitangaben finde ich kritisch, soviel was passieren kann, was man nicht vorausplanen kann. Wäre ich bisserl vorsichtig drauf zu setzen. Außerdem beschränkt man sich selber.

Mir wurden direkt 2 Männer vorausgesagt, beide sollten jünger sein und von weiter weg kommen. Einer davon ein Erdzeichen und der andere ein Luftzeichen und zoom hat's beim Feuerzeichen gemacht, ist älter und kommt aus meiner Nähe... :)

LG
Palo
 
Bei den Lenormand Karten gibt es einige Zeitansagen zu bestimmten Karten.

Bär = 15 Jahre
Baum = 9 - 12 Monate
Blumen = Frühling
Brief = kurzfristig, bald
Fuchs = falscher Zeitpunkt
Klee = 3-7 Tage, neben einer anderen Zeitkarte halbiert sich die Zeit
Kreuz = 2-3 Wochen
Lilie = Winter
Mäuse = Zeitverlust, Verspätung
Mond = Abends ca. 2 Monate
Park = ca 3 Monate
Reiter = zügig, bald
Ruten = Zeit x 2
Sonne = Sommer
Sterne = Dämmerung / Nachts
Vögel = Zeitkarte x 2
Weg = 1 - 1,5 Monate
Wolken = Herbst


Liebe Grüße

Gaby
 
Hallöchen :)

Bei den Lenormand Karten gibt es einige Zeitansagen zu bestimmten Karten.

Bär = 15 Jahre
Baum = 9 - 12 Monate
Blumen = Frühling
Brief = kurzfristig, bald
Fuchs = falscher Zeitpunkt
Klee = 3-7 Tage, neben einer anderen Zeitkarte halbiert sich die Zeit
Kreuz = 2-3 Wochen
Lilie = Winter
Mäuse = Zeitverlust, Verspätung
Mond = Abends ca. 2 Monate
Park = ca 3 Monate
Reiter = zügig, bald
Ruten = Zeit x 2
Sonne = Sommer
Sterne = Dämmerung / Nachts
Vögel = Zeitkarte x 2
Weg = 1 - 1,5 Monate
Wolken = Herbst

Hm... und wer sagt, dass diese Vorhersagen dann auch zu diesem Zeitpunkt (oder überhaupt) eintreffen? Zukunft passiert nicht, Zukunft wird gestaltet - nämlich von jedem Menschen selbst.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Ich hatte mal eine relativ genau Zeitangabe auf die Jahreszeit, als mir jemand anderes die Karten gelegt hatte.
Grundsätzlich sehe ich Zeitangaben aber sehr kritisch, drauf verlassen würd ich mich auf keinen Fall.
Wenn ein Kartenleger Werbung mit "genauen Zeitangaben" macht, wär ich persönlich vorsichtig.
Ich lege für mich selbst die Karten (Crowley und mit einfachen Skatkarten), setze mir aber nie einen bestimmten Zeitpunkt. Wenn ich glaube, einen Zeitpunkt zu erahnen, merk ich ihn mir und schau mal was passiert - fixiere mich aber nicht darauf. Manchmal liegt man richtig und manchmal eben nicht.

Gute Zeitangaben sind sowieso eher selten. Ich nutze die Karten auch eher "nebenbei", "mal schnell reinkucken, was die Karten so meinen" - will sagen, ich sehe die Sache auch nicht so ernst an, deshalb lege ich wohl auch keinen so großen Wert auf Zeitangaben.

Grüße :daisy:
Astralengel
 
Hallo, ich lege das Crowley-Tarot und ich weise immer wieder darauf hin, das die Karten eine Momentaufnahem zeigen, ähnlich einem Foto. Manchmal kristallisiert sich der Zeitraum von max. 2-3 Monaten heraus, allerdings sind das Dinge, die nur ohne Gewähr mitgeteilt werden können. Das sage ich immer jedem, der was präzieses wissen will. Komischerweise bekomme ich dann meist die Bestätigung, das in eben diesem Zeitraum dieses oder jenes eingetroffen ist.
Aber ich finde eine gesunde Skepsis ist bei dem Thema zu wahren.

LG Leprachaunees
 
Werbung:
Ich lege seid ca 20 Jahren Karten, für mich selbst wie für Bekannte, Freunde...
Immer wieder lerne ich was dazu, oder probiere was Neues aus, aber eine genaue Zeitangabe konnte ich noch nicht finden. Man sieht zwar was nahe ist oder was weiter entfernt ist, aber mehr schon leider nicht. Also ich kann nicht mehr sehen. Von verschiedenen Kartenlegerinnen, habe ich mir das auch schon bestätigen lassen. Außerdem alles kann , nichts muss, das sollte man immer bedenken*zwinkers*
liebe Grüße
Sirusi
:schaukel:
 
Zurück
Oben