Zeit, die es braucht

Werbung:
Vielleicht möchtest du mir die eine Frage netterweise noch beantworten: was macht ein Realist wie du in einem Eso-Forum? Ist das nicht furchtbar langweilig?
Auch du hast meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet...

Gegenfrage: ist es nicht langweilig, wenn nur Menschen im Esoforum sind, die dasselbe fühlen, denken, die selbe Erkenntnis besitzen?
 
aber du bist schon ein lustiges Mädl, ElfUhr...

Als ich meine Erzählung zum Thema niederschrieb, hast du es als "SP" Erlebnis abgehandelt, was du ja nicht nur von SP Erlebnissen lesen willst.. obwohl ich nie behauptet habe, dass es sich um die SP gehandelt hätte..
Und weil ich dann meine Einstellung zu SP erklärte, hat´s dir auch wieder net gepasst..
 
Solange die Kritik konstruktiv ist und die Basis der Diskussion stimmt, bin ich durchaus für die Meinung anderer offen und zugänglich. Auch Kritikern gegenüber. Ich ziehe jedoch eine klare Grenze zwischen einer kritischen Einstellung und die Sichtweise anderer verspötteln/sich daran belustigen oder lächerlich machen. Auf mich wirkte es so, daher habe ich mich in die Diskussion eingemischt.
 
Mehr trage ich zu dieser Diskussion auch nicht bei, weil ich mich weniger mit dieser Kann-es-sein-dass-er-wieder-in-mein-Leben-zurückkehrt-Thematik aufhalte. Sehe darin für mich keine Relevanz. Viel Spaß euch noch, wir lesen uns vielleicht in anderen Beiträgen :)
 
weil ich mich weniger mit dieser Kann-es-sein-dass-er-wieder-in-mein-Leben-zurückkehrt-Thematik aufhalte.
Das ist auch gut so, tiker_bell, aber auch nicht meine Intention gewesen für dieses Fragestellung, es geht mir nicht um Warten oder Hoffnung, sondern um Geschichten, die sich auch auf die Seele beziehen und die Freundschaft und Liebe.
 
Werbung:
Solange die Kritik konstruktiv ist und die Basis der Diskussion stimmt, bin ich durchaus für die Meinung anderer offen und zugänglich. Auch Kritikern gegenüber. Ich ziehe jedoch eine klare Grenze zwischen einer kritischen Einstellung und die Sichtweise anderer verspötteln/sich daran belustigen oder lächerlich machen. Auf mich wirkte es so, daher habe ich mich in die Diskussion eingemischt.

ob sich jemand verspöttelt fühlt, hängt sehr oft vom Leser und seiner Einstellung ab, vor allem aber von der Art des humors, und ob man ein wenig über sich selbst lachen kann.

Ironie, Sarkasmus wird oft mit bösen Spott verwechselt. und Spott allein ist ja an und für sich nicht negativ. Spott wird nur dann zum Negativen, wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, ihn höhnisch bösartig auslacht, ihn ev. diffarmiert und sich selbst besser fühlt.
Das aber ist weder meine Absicht, und auch nicht mein Anliegen.. Wie gesagt, nicht jeder versteht die Art meines Humor´s .. und ich kann nur sagen :Wer argen Spott, bösartiges u.ä. darin zu sehen glaubt, möge sich bitte selbst mal innerlich überprüfen... Und dies ist nur ein gutgemeinter Rat..

Doch - belustigen sich nicht manche Esoteriker an sogenannten "Realisten"? Und wie oft werden jene wirklich von Esoterikern verspottet? Wäre ich so empfindlich und hätte keinen Humor, müsste ich mich im Esoterikforum manchmal wirklich arg verspottet vorkommen.. und dass sich somancher an der "Ungläubigkeit" dem Realismus usw. belustigt. Aber ich sage "jeder wie er mag und kann... "
Nicht wahr?
 
Zurück
Oben