Zeigen Träume Zukünftige Ereignisse?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Ich hatte echt weird Dreams, sie waren nicht erschreckend, mittlerweile habe ich jene Grenze überschritten und vor Nichts und Niemandem mehr Angst, aber diese beiden Träume zeigten mir etwas, das ich eigentlich nicht will und auch Niemals für Niemanden tun würde.

Der 1 Traum:

Ich war in einer Art Single Spielshow im Amerikanischen Fernsehen, hinter der Bühne wurden wir, also die da mitmachten, seltsamerweise Massiert o_O, etwas abseits lagen 2 Bildhübsche Mädchen, dunkelhaarig und sahen andauernd zu mir herüber, kicherten, aber beide blinzelten eher Flirtend.
Später in dieser seltsamen Show, durfte ich mich für eines der beiden Mädchen entscheiden, aber ich entschied mich für beide und die Mädels schienen völlig verliebt und aus dem Häußchen zu sein.Die beiden Mädels waren Ungarinnen, das komische, meine Urahnen waren alle aus Budapest, selbst mein Urgroßvater.
Danach sah ich mich mit den Mädels im Auto ihrer Mom heimfahren.....so hört der Traum auf.
Muss dazu sagen, ich habe durch Ahnenforschung erfahren wo meine Wurzeln abstammen und habe damit aufgehört weiter zu stöbern, kann es damit zusammenhängen, das ich vielleicht weitersuchen soll?

2.Traum

Ich befand mich in unserer Realen Welt, nur dass ich scheinbar soetwas wie ein Leader/Anführer war, das Datum weiss ich auch, das stand an so einem leuchtenden Display: 2030, alles sah so nach Stahlwänden Metall aus, als wäre die Welt geschwärzt und viel mehr Mechanisch, ich musste mit einigen Leuten hinter mir, die ich aber nie richtig im Gesicht erkannte durch Abwasserkanäle und es kamen so mutierte Viecher auf uns zu, die wir mit Feuerwaffen vernichteten. NEIN, Ich haße Computerspiele, finde diese Sinnlos und dumm!!
Später sah ich eine riesige, hohe Wand, die irgendetwas draussen halten sollte, auf der muskulöse Afrikaner standen in seltsamen Rüstungen,modernen!
Jeder sah mich an und erwartete Befehle, als wäre ich so etwas wie n Us Cornell? Weird für mich o_O, ich verabscheue Armee,Krieg und Gewalt!
Was dann kam, war absolut schrecklich für jeden Menschen,denke ich.
Der Himmel die Wolken verschwanden, als würden sie in Panik fliehen, selbst die Sonne verschwand spurlos und etwas näherte sich am Himmel das aussah wie ein anderer Himmelskörper der so gigantisch war, das man egal wohin man blickte nur mehr diesen Planeten/Stern sah, aber teilweise wirkte es wie eine Riesen Raumbasis, Nein ich Glaube nicht an Aliens und so nen Quatsch!
Dann endete der Traum, muss dazu sagen diesen Traum hatte ich schon mehrere Nächte, seit Wochen und er kommt immer wieder. Kann das eine Warnung sein oder etwas bevorstehendes, das RL passieren kann, ich meine unserem Planeten unserer Welt?

Zudiesem Traum muss ich etwas anfügen, mir wurde vor langem einem Prophezeiung gemacht, die Frau kannte mich gerade erst 5 Minuten und sagte:

Entweder wirst du die Menschheit in die Freiheit führen oder Du wirst ihr Untergang sein!
So, 1.würde ich niemals den Retter markieren, klingt viell Gefühllos aber Me First Selbsterhaltungstrieb und selbst wenn es einen Gott gäbe, der mir das als Aufgabe zuwies, würde ich ablehnen und sagen, Sorry, das mach ich Nicht,Niemals! Rette die Menschheit doch selber!
Also ehrlich, ich bin Realist, glaube nicht an solche "Ey du wirst John Connor 2" Kacke, finde das lächerlich irgendwo, Niemand kann die Zukunft vorraus sagen, aber bitte, ich bin offen für alles, will Niemandem auf die Füsse treten, wenn Jemand derart erlebt hat.
Danke euch vielleicht sieht einer bei meinem letzteren Traum durch, glaube aber kaum das der letzte Traum etwas mit der weit entfernten Zukunft von mir zu tun hat.
Danke sehr und Lg euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi lieber Alec,
bevor ein Haufen Interpretatoren Dich hier überrennt: Deine Träume sind und bleiben Deine Träume und Dir wird nach und nach sicher alles entschlüsselt werden, bleib am Ball. Geduld. Hör auf Deine innere Stimme zuerst und glaub nicht sofort anderen, auch mir nicht. Hör auch nicht auf die erste Interpretation des Verstands, die geht meist fehl weil zu oberflächlich.

Das Unterbewusste verwendet Bilder und die Bilder kann man nur entschlüsseln wenn man die Entsprechungen dazu findet.

Wenn der Himmel nicht mehr zu sehen ist, sondern eine künstlich gebaute Struktur, dann ist das zum Beispiel ein Bild dafür, dass im kollektiven Bewusstsein die Idee des Himmels und der Weite des Alls verloren geht und das, was als "oben" und "über uns" oder"mächtiger" wahrgenommen wird, eher eine technische Konstruktion ist als etwas Metaphysisches oder Unendliches oder gar Gott.

Ich glaube nicht - und wie gesagt, dass ist nur mein Gespür - dass dieses Bild ein Bild aus der Zukunft ist. Eher fühlt es sich so an, als ob Du bzw Dein Unterbewußtes die Gegenwart so eindrücklich wahrnimmt.

Die technischen Möglichkeiten, die es zur Zeit gibt, übersteigen das Fassungsvermögen vieler Menschen. Es existiert kein Mensch mehr auf dem Planeten, der als Universalgelehrter gelten kann, wegen der schlichten Wissensexplosion, es ist Hunderte von Jahren her, dass es solche Menschen gab.

Da verwundert es nicht, wenn sich im kollektiven Träumen und in den Ängsten und Hoffnungen dies widerspiegelt.

Ich erlebe oft, dass es Menschen gibt, die der Technik, die sie nicht verstehen, magische oder göttliche Fertigkeiten zuschreiben; dass sie naiv an eine Art menschliches Bewusstsein in einer Maschine glauben, weil diese schlicht schnell rechnen kann. Wer künstliche Intelligenz für eine mit Persönlichkeit und mit kreativem Bewusstsein ausgestattete Wesenheit hält, ist schlicht abergläubisch. Genauso ist es Unsinn, zu glauben, dass Maschinen etwas Böses sind. Aber auch das gibt es.

Vielleicht hast Du Menschen in Deiner Umgebung erlebt, die der Technik mehr zuschreiben, als es ist. Vielleicht finden diese Gedanken in Dir statt. Jedenfalls sehe ich den Traum als ein Echo an, aus Deinem Unterbewussten, ein Echo auf den Umgang der Menschen mit sich, ihrer Menschlichkeit, der Technik und "dem Fremden" oder "dem nicht verständlichen gegenüber" (Alien als Traumsymbol; alienus = fremd).

Magst Du SciFi? Ich mag es sehr. In der Auseinandersetzung mit diesen Themen und für Deine Trauminterpretation kann es hilfreich sein, dass Du Dich mit Science Fiction befasst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch noch spannende Themen hier.

eva
 
glaube aber kaum das der letzte Traum etwas mit der weit entfernten Zukunft von mir zu tun hat.
Ich auch nicht, obwohl Träume durchaus auch die Zukunft zum Inhalt haben können.

Was ist dein Bild vom amerikanischen Fernsehen? Wie meinst du, veranstaltet man dort Spielshows? Abgehoben, unrealistisch bis irre vielleicht?
Diese Spielshow zu Beginn deines Traumes ist das Symbol für deine Ahnenforschung. Damit hast du etwas betrieben, das irgendwie jenseits deiner Realität liegt.
Die Mädels nun sind keine Ahnen von dir, sie sind das Symbol für die fremdländischen Menschen, die du halt als deine Ahnen erkannt hast.

Ihr wurdet massiert. Diese Bearbeitung des Körpers steht für die Bearbeitung deines Geistes, wie du sie über deine Erkenntnisse erlebt hast. Ist nichts Schlechtes, nur halt etwas Irritierendes vielleicht.
QUOTE="AlecVentrue, post: 6282119, member: 84151"]kann es damit zusammenhängen, das ich vielleicht weitersuchen soll?[/QUOTE]
Du hast dich für beide Mädels entschieden. Willst im Traum alles haben, willst nichts ausschließen, nichts weglassen.
So wie die Mädel mit dir geflirtet haben, so „flirtest“ halt auch du mit deinen Vorfahren.

Und nun, wo du ein bisschen näher hingeschaut hast, wie die Bewusstmachung der Vergangenheit bei dir ankommt, schaust du mal noch, wie die Bewusstmachung der Zukunft auf dich wirken könnte. Könnte, denn dort kann man ja nicht einfach mal so zur Tür hereinschauen.
Ich befand mich in unserer Realen Welt, nur dass ich scheinbar soetwas wie ein Leader/Anführer war
Das ist der einzige Fakt deines Traumes, den du eins zu eins übernehmen kannst. Du bist so wie jeder Mensch der Anführer deiner Zukunft, deiner realen Welt.

Da wir nun alle keine wirkliche Vorstellung von der Zukunft haben, produzieren wir die fantastischsten Bilder/Bücher/Filme usw. darüber. Das sieht dann so aus, dass man über eine Technologie verfügt mit geradezu märchenhaften Möglichkeiten, das Ganze aber gekoppelt an das von der Frühzeit über das Mittelalter bis heute übernommene Denken von gut und böse. Heißt, wie in den Märchen und Mythen kämpfen die Guten gegen die Bösen, nur mit fantastischen Techniken und Möglichkeiten.
So wie du andeutungsweise in der ersten Szene deines Traumes.

Es entwickelt sich nur die Technik, der Mensch selbst bleibt auf dem gegenwärtigen Punkt seiner Entwicklung stehen....
Die Fantasie der Gegenwart reicht, um sich die beeindruckendste Technik, vorzugsweise Waffen, vorzustellen. Die geistig-seelische Entwicklung des Menschen aber ist rational nicht zu fassen. Eine solche Vorstellung wird ausgegrenzt. Dafür steht die Mauer in deinem Traum. Sie sollte etwas draußen halten. Was? Die Afrikaner vielleicht, die in weiten Teilen die zivilisatorische Entwicklung nicht mitgemacht haben. Die uns zurückführen könnten zum Ursprung, damit wir dort unsere Natur erkennen jenseits aller Technologie.

Eine weitere Vorstellung von zukünftigem Geschehen auf der Erde ist die Apokalypse. Die Welt geht unter, Himmel und Sonne verfinstern sich, etwas Bedrohliches kommt von oben.
Ist einfach nur das ganz klassische Bild für zukünftiges Unheil ,das die Menschheit bedroht, vernichtet oder so.
Ist also keinesfalls eine Offenbarung deines Traum-Ichs über tatsächliches Geschehen in deiner Zukunft.

Wenn sich aber dieser Traum wiederholt mehrfach, dann spricht das für eine gewisse Lebensangst von dir, die du, weil rational unbegründet, unter der Decke hast verschwinden lassen.
So diffuse Angst entsteht manchmal, wenn man seine eigene Zukunft prophezeit bekommt und diese Prophezeiung unverständlich bis bedrohlich ausfällt, wie bei dir.

Kein einziger einzelner Mensch kann die Welt, die gesamte Menschheit retten. Und genauso wenig kann einer allein ihr Untergang sein.
Das ist schon mal ...... tja .... dumm.

Erstens muss die Welt nicht gerettet werden und weiter – falls ja doch mal irgendwie irgendwas zu Ende geht – erfährt jeder Mensch seinen ganz ureigenen Untergang.
lG RR
 
Hi AlecVenture,

in deinen beiden Träumen schimmert dein Bemühen sehr gut durch, deine eigene Glaubenswelt mit guten, realen sozialen Werten zu errichten, zu erhalten und natürlich auch in die Nähe von erhaltenswerter Vollkommenheit zu bringen. Bei diesem Bemühungen triffst du natürlich auf sehr viel Widerstand. Der größte Widerstand sind die Kräfte aus geistigen gemeinsamen menschlichen spirituellen Glaubensentwicklungen. Etwas Urahnenforschung bringt leider auch keine sprudeldne Quelle hervor, dass du ein Auserwählter, ein Retter bist, Deine eigenen Vorstelllungswelten müssen anderen lraftvollen gemeinsamen Vorstellungen mit ihren Kräften weichen.

Die Frau, die dir eine Prophezeihung geschenkt hat, sie konnte nur die sehr oberflächlichen Signale deiner Wünsche wahrnehmen und war sich völlig unsicher, ob du genügend Kraft besitzen würdest, deine Wunschvorstellungen zu einer längeren Lebenszeit zu erhalten.

Herzlichst
MrNathan
 
Ich auch nicht, obwohl Träume durchaus auch die Zukunft zum Inhalt haben können.

Was ist dein Bild vom amerikanischen Fernsehen? Wie meinst du, veranstaltet man dort Spielshows? Abgehoben, unrealistisch bis irre vielleicht?
Diese Spielshow zu Beginn deines Traumes ist das Symbol für deine Ahnenforschung. Damit hast du etwas betrieben, das irgendwie jenseits deiner Realität liegt.
Die Mädels nun sind keine Ahnen von dir, sie sind das Symbol für die fremdländischen Menschen, die du halt als deine Ahnen erkannt hast.

Ihr wurdet massiert. Diese Bearbeitung des Körpers steht für die Bearbeitung deines Geistes, wie du sie über deine Erkenntnisse erlebt hast. Ist nichts Schlechtes, nur halt etwas Irritierendes vielleicht.
QUOTE="AlecVentrue, post: 6282119, member: 84151"]kann es damit zusammenhängen, das ich vielleicht weitersuchen soll?
Du hast dich für beide Mädels entschieden. Willst im Traum alles haben, willst nichts ausschließen, nichts weglassen.
So wie die Mädel mit dir geflirtet haben, so „flirtest“ halt auch du mit deinen Vorfahren.

Und nun, wo du ein bisschen näher hingeschaut hast, wie die Bewusstmachung der Vergangenheit bei dir ankommt, schaust du mal noch, wie die Bewusstmachung der Zukunft auf dich wirken könnte. Könnte, denn dort kann man ja nicht einfach mal so zur Tür hereinschauen.

Das ist der einzige Fakt deines Traumes, den du eins zu eins übernehmen kannst. Du bist so wie jeder Mensch der Anführer deiner Zukunft, deiner realen Welt.

Da wir nun alle keine wirkliche Vorstellung von der Zukunft haben, produzieren wir die fantastischsten Bilder/Bücher/Filme usw. darüber. Das sieht dann so aus, dass man über eine Technologie verfügt mit geradezu märchenhaften Möglichkeiten, das Ganze aber gekoppelt an das von der Frühzeit über das Mittelalter bis heute übernommene Denken von gut und böse. Heißt, wie in den Märchen und Mythen kämpfen die Guten gegen die Bösen, nur mit fantastischen Techniken und Möglichkeiten.
So wie du andeutungsweise in der ersten Szene deines Traumes.

Es entwickelt sich nur die Technik, der Mensch selbst bleibt auf dem gegenwärtigen Punkt seiner Entwicklung stehen....
Die Fantasie der Gegenwart reicht, um sich die beeindruckendste Technik, vorzugsweise Waffen, vorzustellen. Die geistig-seelische Entwicklung des Menschen aber ist rational nicht zu fassen. Eine solche Vorstellung wird ausgegrenzt. Dafür steht die Mauer in deinem Traum. Sie sollte etwas draußen halten. Was? Die Afrikaner vielleicht, die in weiten Teilen die zivilisatorische Entwicklung nicht mitgemacht haben. Die uns zurückführen könnten zum Ursprung, damit wir dort unsere Natur erkennen jenseits aller Technologie.

Eine weitere Vorstellung von zukünftigem Geschehen auf der Erde ist die Apokalypse. Die Welt geht unter, Himmel und Sonne verfinstern sich, etwas Bedrohliches kommt von oben.
Ist einfach nur das ganz klassische Bild für zukünftiges Unheil ,das die Menschheit bedroht, vernichtet oder so.
Ist also keinesfalls eine Offenbarung deines Traum-Ichs über tatsächliches Geschehen in deiner Zukunft.

Wenn sich aber dieser Traum wiederholt mehrfach, dann spricht das für eine gewisse Lebensangst von dir, die du, weil rational unbegründet, unter der Decke hast verschwinden lassen.
So diffuse Angst entsteht manchmal, wenn man seine eigene Zukunft prophezeit bekommt und diese Prophezeiung unverständlich bis bedrohlich ausfällt, wie bei dir.

Kein einziger einzelner Mensch kann die Welt, die gesamte Menschheit retten. Und genauso wenig kann einer allein ihr Untergang sein.
Das ist schon mal ...... tja .... dumm.

Erstens muss die Welt nicht gerettet werden und weiter – falls ja doch mal irgendwie irgendwas zu Ende geht – erfährt jeder Mensch seinen ganz ureigenen Untergang.
lG RR[/QUOTE]


Unsere Welt kann sowieso nicht mehr gerettet werden, denn so viele Irre,Psychopathen,Glaubenswahnsinnige und Fanatiker/Terroristen rumliefen auf der Welt gabs noch nie, und nein das gabs Nicht schon immer, wo las man das jemals Bsp. im alten Rom Psychopathen ihr Unwesen trieben oder im Wilden Westen oder oder oder....
Kein einzelner kann die Welt zerstören? Na sicher geht das, denk an den Presidenten, er hat die SCHLÜSSEL zu den großen Booom Boom Sprengköpfen, was wenn der mal durchdreht, naja Trump is ja sowieso eine Katastrophe!
Irgendwo oben hast du bei mir etwas überlesen: Ich habe vor Nichts und NIEMANDEM die Hose voll, lach, ich hab Sachen gesehen RL, da würden andere umkippen oder Tagelang n WC aufsuchen :D
 
Hi AlecVenture,

in deinen beiden Träumen schimmert dein Bemühen sehr gut durch, deine eigene Glaubenswelt mit guten, realen sozialen Werten zu errichten, zu erhalten und natürlich auch in die Nähe von erhaltenswerter Vollkommenheit zu bringen. Bei diesem Bemühungen triffst du natürlich auf sehr viel Widerstand. Der größte Widerstand sind die Kräfte aus geistigen gemeinsamen menschlichen spirituellen Glaubensentwicklungen. Etwas Urahnenforschung bringt leider auch keine sprudeldne Quelle hervor, dass du ein Auserwählter, ein Retter bist, Deine eigenen Vorstelllungswelten müssen anderen lraftvollen gemeinsamen Vorstellungen mit ihren Kräften weichen.

Die Frau, die dir eine Prophezeihung geschenkt hat, sie konnte nur die sehr oberflächlichen Signale deiner Wünsche wahrnehmen und war sich völlig unsicher, ob du genügend Kraft besitzen würdest, deine Wunschvorstellungen zu einer längeren Lebenszeit zu erhalten.

Herzlichst
MrNathan

Ähm No 1) Ich stamme aus Budapest ab, mein Urgroßvater kam damals nach Österreich/Wien!
2.) Ich habs schon mal gesagt, sags aber gerne nochmal. Ich fürchte Nichts und Niemanden mehr, über diese Schwelle bin ich längst hinweg, ich stelle mich jedem egal wie groß und breit, mir egal.
3.) Ich baue mir bestimmt hier keine Fantasiewelt auf, sowas brauch ich 1 Nicht, 2 Sowas hab ich nicht echt nötig und mit meiner Zeit weiß ich besseres anzufangen!!!! Hmm mal sehen, ne ich bin 100% klar im Kopf, hab keine Geistesstörung, keine Shizo oder Wahnvorstellungen. OK? Sehr gut.
Ich wollt nur wissen ob Träume nicht nur Bullshit sind, auf die man sowieso nix geben braucht.
Normalerweise ignorier ich diese Hirnspinnereien sowieso, weil viele Psychiater sagen in Dokus: Träume sind wirrwarr des am Tag Erlebtens nicht mehr und man kann sie in aller Ruhe ignorieren!
 
Ich wollt nur wissen ob Träume nicht nur Bullshit sind, auf die man sowieso nix geben braucht.
Hi Alec,
ob die Träume für Dich Bedeutung haben oder nicht, das entscheidest nur Du. Es gibt keine objektive Deutungen von Träumen, die für alle Menschen gleichermaßen gelten. Es gibt nur eine Handvoll Symbole, von denen bisher so viele Menschen geträumt haben, dass man hierzu Wörterbücher, also Traumsymbollexika, geschrieben hat. Doch für einen selbst gibt es immer noch Details, die in keinem Buch stehen.
Viel Glück beim weiteren Deuten oder auch ein angenehmes Loslassen der Träume.
lg
eva
 
Zeigen Träume Zukünftige Ereignisse?

ich kann deine Träume leider nicht deuten, obwohl ich mich sehr lange Zeit mit träumen auseinandergesetzt habe, aber ich weis, dass manche träume die Zukunftsgeschehen aufzeigen.

Es gibt unterschiedliche Arten von Traum, manche sind an das körperliche Wohl gebunden, zuviel oder zuwenig gegessen, Tagesgeschehen Verarbeitung, Angstverarbeitung usw, aber eben auch Zukunftsschau so wie eine Vorbereitung, damit der Schreck schon mal gefühlt wurde und es beim Eintreffen
weniger schlimm wird.
 
Danke euch trotzdem, der Traum letzter NAcht war ja absoluter Bockmist:

Ich befand mich auf einer tropischen Insel, eine Gesellschaft wie von der Regierung wollte uns dort nicht weglassen, jedesmal wenn wir versuchten nach Hause zu flüchten, erwischte man uns und wir landeten wieder in diesem Dorf das teils aus Tropischen Hütten bestand, die wie Baumhäuser wirkten, meine Ex war auch da, Leute die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ja sogar zutiefst verachte.
Jede Flucht war anders, das einemal mussten wir gegen Untote kämpfen, das andere mal gegen Androide Wesen, die aber unbewaffnet waren und egal welchen Weg man nahm, man kam kaum durch.
So dann hiess es ich solle Wache schieben vor irgendso einem seltsamen Ding, das aussah wie ne Art Kapsel in die man hinein konnte, schlief aber während meiner Wache ein, als ich aufwachte, waren alle angefressen auf mich und ich winkte mit der Hand ab, so quasi lmaA.
Dann disskutierten wir über seltsame Schüsseln mit Blut die wir unter Bäumen fanden, in denen sich Fledermäuse befanden, also so n Quatsch, das ergibt doch hint und vorne keinen Sinn!
Dann wurde ein Pfeil in das Dach geschossen, das beinahe den Vater meiner Ex traf (lach,schade das er daneben ging :LOL: ) und wir mussten herausfinden wer den abgeschossen hatte.
Muss dazu sagen, meine Ex, war in dem Traum mit mir verheiratet. Öhm in RL habe ich sie verlassen, weil sie Menschen nur ausnutzt .(Geld usw) Sie tut für Geld alles Dinge die ich hier nicht beim Namen nennen möchte. Also unterste Schublade des Benehmens und Charakters!
Was der Traum soll, das weiss nur Gott und oder sonst wer, für mich ergibt das alles 0% Sinn!
Thx
Lg euch
 
Werbung:
Normalerweise ignorier ich diese Hirnspinnereien sowieso, weil viele Psychiater sagen in Dokus: Träume sind wirrwarr des am Tag Erlebtens nicht mehr und man kann sie in aller Ruhe ignorieren!
Solche Psychiater sind beschränkt.
Aber es sind sicher nicht alle so.
Es gibt ganz banale Träume, die nichts zu bedeuten haben; und auf der anderen Seite solche von immenser Bedeutung.
Natürlich können Träume auch die Zukunft vorhersagen.
Ich hatte schon ca. 100 solcher Träume.
Teilweise habe ich Ereignisse bis ins letzte Detail vorhergeträumt, teilweise waren sie verdreht, durcheinander gemischt oder es waren Ereignisse symbolisch verschlüsselt.
Es waren wirklich Angelegenheiten, die ich zum Zeitpunkt des Traumes einfach noch nicht wissen konnte - also nichts, was sich schon im Vorhinein angebahnt hätte, was auf der Hand gelegen wäre.
Auch in der Geschichte gibt es viele Aufzeichnungen über solche Wahrträume. Manche historischen Ereignisse wurden vorher geträumt.
 
Zurück
Oben