Zeichen

Laredana

Mitglied
Registriert
25. November 2016
Beiträge
30
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und war stille Mitleserin zum Thema „ Zeichen von Verstorbenen“ welches leider geschlossen wurde.

Nun frage ich mich, ob ich hier richtig bin, mein Anliegen oder was es auch immer ist aufzuschreiben.

Bitte, ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber das sind nun mal Dinge, die ich spüre oder sehe.

Mein Bruder ist am 27.09.2016 verstorben und er ist 52 Jahre alt geworden. Er war Alkoholiker und ist wahrscheinlich an dessen Folgen gestorben. Er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Ich hatte trotz allem ein sehr enges Verhältnis zu ihm. Wir waren uns in vielen Dingen sehr ähnlich.

Es fing also damit an, dass ich nach seinem Tod jeden Abend ein Kribbeln auf dem Kopf gespürt habe, welches sich meistens ausgebreitet hat. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass meine rechte Gesichtshälfte kalt angeatmet wird, wie ein kalter Luftzug. Die linke Seite ist warm .Lichterketten und LED Lampen die verrückt spielen. Meine Elektrik im Auto, die angefangen hat zu spinnen ( keine Scheibenwischer funktionierten mehr, Lüftung nicht, Blinker nicht, Fensterheber nicht. ) Nach 10 Min. war der Spuk vorbei und ich bin zu meinem Autoschrauber gefahren und habe ihm erklärt, was alles nicht funktioniert hat. Er sagte nur, wo nichts ist kann ich auch nichts reparieren.

Dann stehe ich vor meiner Nespressomaschiene und während sie so läuft, denke ich mir , wäre doch cool wenig sie auch ein wenig spinnen würde. Ich habe den Gedanken gerade zu Ende gedacht, da leuchtet sie kurz rot auf und brüht den Kaffee ganz normal weiter.

Ich bin nicht wirklich gläubig und hatte mir bis zu dem Tod meines Bruders nie wirklich Gedanken gemacht, was kommt danach, aber sind das alles Zufälle??

Ich vermisse meinen Bruder sehr und ich kann leider mit keinem wirklich darüber reden, weil sie mich sonst einweisen würden. Aber ich bin nicht verrückt und glaube das sind Zeichen meines Bruders. Oder etwa doch nicht? Ein großes Dankschön fürs lesen.

Mein herzliches Beileid an alle, die einen lieben Menschen verloren haben.

Laredana
 
Werbung:
willkommen im Forum und mein herzliches Beileid
d030.gif
 
Hallo liebe @Laredana :blume:

auch von mir herzlich Willkommen im Forum
und zu dem Verlust deines geliebten Bruders mein Beileid :trost:
das ist mit das Schwerste was wir hier auf Erden erleben müssen,
ich denke immer, dass man nur so trauern kann, weil wir eben auch so lieben.

Nein, du bist gar nicht verrückt...
genau in dieser anfänglichen Trauerphase
sind wir sowieso empathischer, sensibel...
und spüren die Anwesenheiten unserer Verausgegangenen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht,
trauere so wie du denkst/ fühlst, dass es richtig wäre.
Rede/ denke ruhig mit deinem Bruder sage ihm ganz viele liebe Dinge
und das du ihn liebst... weine, lache, egal wie es kommt,
mache dir bitte keine Vorwürfe, alles ist genau richtig und gut.

Alles Liebe für dich- Sabsy
 
Liebe Sabsy,

deine Worte berühren mich sehr !! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr !!
Ich glaube nicht, dass ich verrückt bin! Ich finde es ist ein normaler Prozess und man wird ihn durchleben müssen. Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass viele Mitmenschen nichts mit Trauernden anfangen können. Nur sage ich mir, jedes Menschenkind wird genau an diesem Punkt kommen, in dem ich mich jetzt befinde. Man kommt an einem Punkt, wo man gezwungen wird, darüber nachzudenken, was kommt danach.
Kommt da was ? Wie sieht es aus?

Weißt du, es sind meine Empfindungen die ich habe und deswegen ist man noch lange nicht verrückt ;-)

Ich drücke dich ganz fest !!
 
Liebe Sabsy,

deine Worte berühren mich sehr !! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr !!
Ich glaube nicht, dass ich verrückt bin! Ich finde es ist ein normaler Prozess und man wird ihn durchleben müssen. Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass viele Mitmenschen nichts mit Trauernden anfangen können. Nur sage ich mir, jedes Menschenkind wird genau an diesem Punkt kommen, in dem ich mich jetzt befinde. Man kommt an einem Punkt, wo man gezwungen wird, darüber nachzudenken, was kommt danach.
Kommt da was ? Wie sieht es aus?

Weißt du, es sind meine Empfindungen die ich habe und deswegen ist man noch lange nicht verrückt ;-)

Ich drücke dich ganz fest !!

Ja ich weiss das ja auch alles und möchte dir gerne sagen,
das du weiterhin sehr neugierig sein darfst...
beschäftige dich weiter mit allem, was dir in den Sinn kommt,
lese querbeet über die Ewigkeit, das Jenseitige unsere geistige Welt,
nehme dir von allem, was dir hilft, dich weiter bringt immer nur das an,
was sich sofort sehr gut, stimmig und positiv für dich anfühlt.
Wichtig ist es vllt, dass du dir selbst gar keine Gedanken machst,
iwas falsch machen zu können, du darfst und sollst ja weiter leben,
dich iwann wieder besser fühlen- dein Bruder möchte dich ja nicht leiden sehen,
verstehst du... er weiss nun so viel mehr, ihm geht es gut nun in unserem Zuhause.
Aber er kann dich wahrnehmen immer, deshalb wenn du lächelst fühlt er es,
wenn du in Liebe an ihn denkst eben auch, aber wenn du zu viel weinst, zu arg schlimm es dir geht,
dann fühlen das unsere Lieben eben auch- sie verstehen zwar, aber wollen uns lieber glücklich wissen.

Schreibe dir alles von der Seele, wenn du magst/ kannst und willst
hier gibt es einige wundervolle, liebevolle und helfende User.
Hab keine Sorge- du bist damit nicht alleine :umarmen:

Das Beste für dich :blume:

Sabsy
 
Ja ich weiss das ja auch alles und möchte dir gerne sagen,
das du weiterhin sehr neugierig sein darfst...
beschäftige dich weiter mit allem, was dir in den Sinn kommt,
lese querbeet über die Ewigkeit, das Jenseitige unsere geistige Welt,
nehme dir von allem, was dir hilft, dich weiter bringt immer nur das an,
was sich sofort sehr gut, stimmig und positiv für dich anfühlt.
Wichtig ist es vllt, dass du dir selbst gar keine Gedanken machst,
iwas falsch machen zu können, du darfst und sollst ja weiter leben,
dich iwann wieder besser fühlen- dein Bruder möchte dich ja nicht leiden sehen,
verstehst du... er weiss nun so viel mehr, ihm geht es gut nun in unserem Zuhause.
Aber er kann dich wahrnehmen immer, deshalb wenn du lächelst fühlt er es,
wenn du in Liebe an ihn denkst eben auch, aber wenn du zu viel weinst, zu arg schlimm es dir geht,
dann fühlen das unsere Lieben eben auch- sie verstehen zwar, aber wollen uns lieber glücklich wissen.

Schreibe dir alles von der Seele, wenn du magst/ kannst und willst
hier gibt es einige wundervolle, liebevolle und helfende User.
Hab keine Sorge- du bist damit nicht alleine :umarmen:

Das Beste für dich :blume:

Sabsy
Liebe Sabsy, ich fühle mich durch deine Worte angekommen! Es ist, als könntest du in meine Seele schauen ! Ich arbeite in einer Schule und das lenkt mich sehr ab. Wenn ich abends Zeit habe , lese ich viel in eurem Forum. Viele Dinge, die ich gelesen habe, haben mir Denkanstöße gegeben. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag weine, aber der Verlust ist groß. Ich hoffe ihn eines Tages wiederzusehen und es hat mir irgendwie die Angst vor dem Tod genommen.
Ich möchte ihn nicht vergessen und nehme auch das bewusste Trauern an. Es ist die erste Person, die in meiner Familie gestorben ist und daher besonders schwer.
Vielleicht magst du mir auch was von dir schreiben?!

Fühle dich gedrückt !!
 
Werbung:
das ist normal wenn jemand nicht auf diesen Schmerz aufmerksam gemacht werden will, oder wenn er einfach nicht mit dem Thema konfrontiert werden will, ja das ist manchmal schade, aber jeder geht mit diesem schwierigen Thema so um wie er kann.

Das stimmt wohl, deswegen bin ich dankbar für dieses Forum ;-)
 
Zurück
Oben