Zeichen

Der Blick auf den Kalender zeigt, wie viel Zeit vergangen ist. Das Herz hält sich nicht an diese Zeitrechnung...

Wie wahr ... lass dich drücken!
Ich wünsche dir, das die schönen Momente und Erinnerungen in deinem Herzen überwiegen werden. :umarmen:
 
Werbung:
Hallo:)
Ich möchte euch hier etwas berichten, was dem einen oder anderen vielleicht etwas Trost schenken kann:
Vor einigen Jahren ist mein Bruder gestorben. Ich habe seine Anwesenheit danach immer gespürt. Seine hinterbliebene Frau, meine Schwägerin, war zutiefst traurig und untröstlich. Ein bisschen nur konnte sie mir glauben und nachfühlen, dass ihr Mann noch "lebt". Sie glaubte mir, weil ich ihr erzählt habe, dass ich nach seinem Tod ein inneres Gespräch mit ihm hatte, und dabei habe ich erwähnt, welche Kleidung er trug. Es war ein so außergewöhnliches Kleidungsstück in knalliger Farbe- nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass mein Bruder sowas wirklich tragen könnte- und sie sagte mir dann, genau so ein Kleidungsstück habe er zum Todeszeitpunkt tatsächlich angehabt. Daraufhin konnte sie mir ein bisschen glauben (und ich mir auch;))
Manchmal kommt sie mich besuchen. Und bisher jedes mal, wenn sie da war, hat sich das Radio von selbst abgeschaltet, während wir davor standen. Nach dem 2. mal dachte ich mir schon, es sei mein Bruder, der seiner Frau ein Zeichen geben wolle, dass er da sei. Bei ihrem letzten Besuch dachte ich mir schon bevor sie bei mir war, ob er diesmal wohl auch das Radio abschalten würde. Und er tat es:D (Das Gerät schaltet sich NUR ab, wenn sie da ist, sonst kein einziges mal).
Für mich steht fest, dass es eine Botschaft an seine Frau ist- mir braucht er nicht zu zeigen, dass er hier ist, ich fühle ihn sowieso.
Ich glaube, er beschützt sie hier auf Erden und er wartet auf sie, bis sie ihr Leben fertig gelebt haben wird, um sie dann hinüber zu begleiten.
Für mich sind diese Vorkommnisse so gut wie ein Beweis für ein Leben danach.:)
 
Wie wahr ... lass dich drücken!
Ich wünsche dir, das die schönen Momente und Erinnerungen in deinem Herzen überwiegen werden. :umarmen:

Liebe Sunset,

das ist ein wirklich schöner Wunsch. Im Moment bin ich noch ein ganzes Stück davon entfernt, doch ich spüre, das ich mich stetig in diese Richtung bewege.

Anfang des Jahres habe ich mir eine schöne Kladde gekauft. Und dort schreibe ich alle schönen Erlebnisse mit meinem Sohn auf. Situationen, in denen er glücklich
und fröhlich war. Ich wollte eine Art Gegenpol zu den traurigen und schmerzhaften Erinnerungen schaffen. Es ist schön, diese Geschichten zu lesen und die Kladde
füllt sich schneller, als ich dachte.

Sei lieb umarmt, Christine :umarmen:
 
Hallo:)
Ich möchte euch hier etwas berichten, was dem einen oder anderen vielleicht etwas Trost schenken kann:
Vor einigen Jahren ist mein Bruder gestorben. Ich habe seine Anwesenheit danach immer gespürt. Seine hinterbliebene Frau, meine Schwägerin, war zutiefst traurig und untröstlich. Ein bisschen nur konnte sie mir glauben und nachfühlen, dass ihr Mann noch "lebt". Sie glaubte mir, weil ich ihr erzählt habe, dass ich nach seinem Tod ein inneres Gespräch mit ihm hatte, und dabei habe ich erwähnt, welche Kleidung er trug. Es war ein so außergewöhnliches Kleidungsstück in knalliger Farbe- nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass mein Bruder sowas wirklich tragen könnte- und sie sagte mir dann, genau so ein Kleidungsstück habe er zum Todeszeitpunkt tatsächlich angehabt. Daraufhin konnte sie mir ein bisschen glauben (und ich mir auch;))
Manchmal kommt sie mich besuchen. Und bisher jedes mal, wenn sie da war, hat sich das Radio von selbst abgeschaltet, während wir davor standen. Nach dem 2. mal dachte ich mir schon, es sei mein Bruder, der seiner Frau ein Zeichen geben wolle, dass er da sei. Bei ihrem letzten Besuch dachte ich mir schon bevor sie bei mir war, ob er diesmal wohl auch das Radio abschalten würde. Und er tat es:D (Das Gerät schaltet sich NUR ab, wenn sie da ist, sonst kein einziges mal).
Für mich steht fest, dass es eine Botschaft an seine Frau ist- mir braucht er nicht zu zeigen, dass er hier ist, ich fühle ihn sowieso.
Ich glaube, er beschützt sie hier auf Erden und er wartet auf sie, bis sie ihr Leben fertig gelebt haben wird, um sie dann hinüber zu begleiten.
Für mich sind diese Vorkommnisse so gut wie ein Beweis für ein Leben danach.:)

Liebe/r werwiewas,

ich glaube fest daran, das Dein Bruder seine Finger im Spiel hat. An diese Art Zufälle glaube ich schon lange nicht mehr.

Technik ist bei unseren Lieben in der anderen Welt sehr beliebt, und sie nutzen sie gern für ihre Botschaften an uns. Ich habe von meinem Sohn
schon eine ganze Reihe Zeichen dieser Art bekommen. Einmal wurde bei mir 3 Tage hintereinander und dann 2 Tage später noch einmal dasselbe
Lied im Radio gespielt. Immer wenn ich das Gerät einschaltete, lief dieses Lied. Dabei ist es gar nicht so bekannt, und wird sonst nur sehr selten
gespielt.

Liebe Grüße, Christine
 
4 Jahre bist Du nun schon in der anderen Welt. Und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an Dich denke.
Du fehlst mir so sehr mein Engel, soo sehr. Ich liebe Dich mehr als es Worte dafür gibt.
Danke für jeden einzelnen Moment mit Dir, Deine Tine​


0031.jpg

Es gibt Tage, an denen der Schmerz mein Herz zerreißt,
Tage, an denen schon Gehen und Atmen schwer fällt.
Und doch lebe ich.

Ich lebe einen Schmerz, den man eigentlich nicht leben kann.
Denn er kostet Kraft, ...oft zuviel und doch habe ich sie.
Ich bin dankbar für jede Hand, die mir gereicht wird.
Ich bin dankbar, wenn die Menschen Deinen Namen nennen.

Ich werde Deinen Namen immer nennen, die Erinnerungen hüten,
denn sie sind das Wertvollste in meinem Leben geworden.
Ich werde Dich immer vermissen,
und jeden Tag bis zu unserem Wiedersehen mit Dir leben.

Ich habe schon vieles auf meinem Weg lernen müssen,
und werde noch vieles lernen.
Doch wenn der Schmerz, das Vermissen,
die Trauer und das größte
... DIE SEHNSUCHT nach Dir kommt,
ist es, als stirbt wieder ein Teil meines Herzens.
(Verfasser unbekannt)​
 
Diese Tage werden ohne Dich nie mehr so richtig schön sein. Ich vermisse Dich sooo sehr!!!
Doch ich versuche die Kraft, die Du mir gibst, anzunehmen und so meinen Weg zu gehen.
Mit Dir an meiner Seite.

Christoph_1.jpg

Danke Für alles. Frohe Ostern zu Dir in Deine Welt, mein Schatz. Ich liebe Dich.
 
Diese Tage werden ohne Dich nie mehr so richtig schön sein. Ich vermisse Dich sooo sehr!!!
Doch ich versuche die Kraft, die Du mir gibst, anzunehmen und so meinen Weg zu gehen.
Mit Dir an meiner Seite.

Anhang anzeigen 16810

Danke Für alles. Frohe Ostern zu Dir in Deine Welt, mein Schatz. Ich liebe Dich.

:umarmen:

Die Feiertage sind immer ganz besonders schmerzhaft.
 
Liebe Krimhild,
nach langer Zeit bin ich wieder hier im Forum.
Eigentlich hatte ich auch gar nicht vor, hier gleich aktiv zu werden und zu schreiben, aber Deine Zeilen berühren mich sehr, da ich in ähnlicher bzw. gleicher Situation war/bin.
Zuerst möchte ich Dir mein tief empfundenes Beileid ausdrücken.
Ich denke auch, dass ich genau weiß auch, wie Du Dich fühlst, denn ich bin auch Mutter und habe 2008 meinen geliebten und einzigen Sohn verloren. Vier Tage nach ihm starb meine Mutter. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Für mich gab es nur die Wahl, entweder meinem Sohn und meiner Mutter in die Geistige Welt zu folgen - oder - mich mit dem Thema "Tod und was kommt danach" auseinanderzusetzen.

Und da ich den Eindruck hatte, dass das Leben noch etwas mit mir vor hat, habe ich mich für den Weg des Lernens entschieden.
Unbedingt wollte ich Kontakt zu meinem Kind. Es ist nicht immer einfach, wirklich seriöse und vor allem sachkundige Hilfe zu finden, doch das ist mir gelungen.

Wenn Du möchtest, dann können wir uns gern über alles austauschen und vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen, Deinen eigenen Weg zu finden.

Solltest Du meine Hilfe nicht mehr brauchen, dann wünsche ich Dir alles Liebe und den Glauben an die Kraft und das Wissen, die in Dir wohnen.
Und Du bildest Dir die Dinge nicht nur ein, da bin ich mir ganz sicher.

Herzlich
Belastica
:trost:
 
Auch ich suche in letzter Zeit sehr viel nach solchen Zeichen.. im letzten halben Jahr sind in unserer Familie so viele Menschen gestorben.. vor 6 Wochen leider auch mein lieber Papa. Er hat mir immer sehr viel bedeutet und das tut er natürlich immer noch..

Die Zeichen, die ich als solches zu interpretieren versuche gehen über Gefühle, hin zu Gerüchen.
Mit fühlen meine ich, dass ich einfach spüre, dass er grad da ist, ich fühle eine unabdingbare Liebe, Wärme und einen inneren Frieden.. unbeschrieblich schön. Aber ich bin genauso traurig, wenn dieses wohlige Gefühl wieder weg ist.
Manchmal habe ich auch des Gefühl ihn zu riechen, dann atme ich tief ein, halte inne und lächle..

Oft rede ich mit ihm, aber leider kommt da nichts.. die Dinge die kommen, passieren eher plötzlich und unerwartet.. was ich auch etwas schade finde..

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe ist der Vogelgesang. Neulich wurde ich wirklich eine Minute vorm Wecker von einem Vogel geweckt, der so schön sang, wie ich es selten hörte.. Auch auf dem Friedhof kam neulich ein kleiner Piepmatz, hat sich einfach in unsere nähe gesetzt und gesungen was das Zeug hielt,und dass kurz nachdem meine Mutter gesagt hatte, "ich hoffe, dass es euch gut geht..

Ich weiß nicht, ob das alles nur Zufälle sind, wenn, dann sind es schöne, aber ich hoffe und Glaube, dass es vielleicht wirklich kleine Zeichen von unseren liebsten Menschen sind, die wir alle nie vergessen werden..
 
Werbung:
Liebe Winterblume & liebe Belastica,

vielen Dank für Eure Gedanken und Worte. Auch ich habe mich lange und intensiv mit dem Weg meines Sohnes und mit der Trauer auseinander gesetzt. Lange Zeit konnte ich seinen Weg gar nicht von meinem trennen. Die jahrelange Sorge und Fürsorge, das Hoffen und Bangen... ...all das hatte mich emotional so sehr an meinen Sohn gebunden, das ein Leben unabhängig von ihm für mich gar nicht vorstellbar war. ...geschweige denn lebbar.

Mit seiner Entscheidung, dieses Leben gegen ein anderes einzutauschen, hatte ich von Anfang an kein Problem. Ich sah seine Qualen. Jede, auch ungeweinte, Träne von ihm, brach mir das Herz. Und ich ahnte lange vorher, welchen Weg er gehen würde. Da, wo er jetzt ist, ist er gut aufgehoben. Doch ohne ihn zu leben, war etwas völlig anderes. :(

Nach seinem Heimgang war ich lange Zeit eigentlich gar nicht lebensfähig. Ich war völlig orientierungslos, blind, taub und gelähmt. Hatte ganz einfach meine Heimat verloren. Die jahrelange Krankheit meines Sohnes und der ewige Kampf um sein Leben waren zum Sinn meines eigenen Lebens geworden. All das fiel plötzlich weg und hinterließ ein riesiges Loch, welches sich nicht so einfach schließen ließ.

Es war mein Sohn selbst, der mir geholfen hat, diesen langen und steinigen Weg zu gehen, der keine Abkürzung vorsah... Er war es, der mir durch die Zeichen seiner Anwesenheit den Weg geebnet hat. Gesucht habe ich allerdings nie nach Zeichen. Im Gegenteil, es hat mich am Anfang ziemlich verwirrt. Mein Sohn zeigt mir bis heute, das es ihm jetzt so gut geht, wie nur noch selten in den letzten Jahren seines irdischen Lebens. Er hat mir geholfen, einen „nicht gehbaren“ Weg zu gehen. Ein Weg, der mich vieles gelehrt hat. Geduld und Demut und viele vorher nicht erkennbare Seiten an mir. Doch ich lernte auch wieder ohne schlechtes Gewissen zu lachen. Wieder zu LEBEN, ohne das Gefühl, mein Kind zu verraten.

Doch ich werde mein Kind immer vermissen. An jedem Tag, den ich noch lebe. Werde weinen, weil er mir in so vielen Situationen einfach entsetzlich fehlt. Er wird immer seinen Platz in meinem Herzen behalten.

Liebe Grüße, Christine
 
Zurück
Oben