"Zeichen"/ Wunschtraum

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

ich habe was Seltsames erlebt.
Vor ein paar Tagen stellte ich im Halbschlaf eine Frage, deren Wortlaut ich nicht mehr genau weiß.
In dieser Nacht und den beiden Nächten darauf träumte ich etwas, dass als Wunschtraum zu der gestellten Frage durchgehen könnte.
Ich war an einem Ort, an dem ich sein wollte bzw. der als "Ja" zu der gestellten Frage zu interpretieren wäre.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit meinen Träumen, habe jedoch etwas in dieser Art noch nie erlebt.

Wie würdet ihr das interpretieren?

LG
Nele
 
Werbung:
Naja, du hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen......
Da gibt es nichts zu interpretieren.
Im Halbschlaf ist man sehr oft in einer tiefen Entspannung.
In Tiefenentspannungen können solche Dinge passieren.....
 
Ich beschäftige mich wie gesagt schon länger mit meinen Träumen und das war auch sicher nicht das erste Mal, dass ich eine Frage gestellt habe. So etwas habe ich dennoch noch nie erlebt.
 
Hallo,

ich habe was Seltsames erlebt.
Vor ein paar Tagen stellte ich im Halbschlaf eine Frage, deren Wortlaut ich nicht mehr genau weiß.
In dieser Nacht und den beiden Nächten darauf träumte ich etwas, dass als Wunschtraum zu der gestellten Frage durchgehen könnte.
Ich war an einem Ort, an dem ich sein wollte bzw. der als "Ja" zu der gestellten Frage zu interpretieren wäre.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit meinen Träumen, habe jedoch etwas in dieser Art noch nie erlebt.

Wie würdet ihr das interpretieren?
Ich denke, du kannst dieser Antwort vertrauen. ;)
Sowas kann man üben, mit der Zeit passiert es häufiger.
 
In Augenblicken der Ruhe und des scheinbaren Müßigganges beginnt das Gehirn mit seiner eigentlichen Arbeit, dem Ordnen des neuronalen Netzes und der Suche nach optimalen Lösungen. In diesem Zustand sind wir also am Kreativsten. Aus gutem Grund sollte man deshalb wichtige Entscheidungen eine Nacht überschlafen.

Merlin
 
Ich trau dem Braten noch nicht so ganz, deshalb ja die Frage.
Finde es auch ungewöhnlich, dass es gleich drei Nächte in Folge waren.
 
Werbung:
Um die Frage im physischen Leben umzusetzen malst du sie im Traum aus..,

vielleicht betrifft es das Leben, die Einstellung, die Gefühle, Bereiche der Beziehungen oder Art der Beziehungen. Irgendeine Art innere (oder universelle) Arbeit.

An dem Punkt war ich auch schonmal. Da waren sehr aussergewöhnliche und bunte Träume einer Reise über einen Berg. Das waren drei Träume dieses Themas in größeren Abständen. Es ging etwa dort weiter wo der letzte Traum aufgehört hatten. In der Zeit machte ich innere Veränderungen durch (das heisst auch frei von Äußeren).

Nun ist es bei dir ja schon freier als bei mir damals. Und ich erkenne jetz auch erst in einer ähnlichen "Welle/Phase" dieser Träume, wohin das vielleicht führt.
Also meine Theorie wäre, wenn die Träume plötzlich bunter und realer werden hast du (vielleicht) gerade die Möglichkeit näher in die Astralwelt mit den (z.B. z.T. karmischen) Beziehungen einzutreten.

Ich bemerkte auch, dass die Traumcharaktäre weniger von mir getrübtes haben und weniger wie im realen Leben, die Personen sind mehr so wie ihr inneres Wesen sie ausmacht stimmen aber trotzdem mit Personen überein die ich physisch kenne nur dass ihr innerer Charakter im Traum viel größer ist als ihr physischer, besonders bei Traumhelfern und Traumführern, die unerarteterweise in der Realität auch zu finden sind xD
Also ich denke in so eine oder eine ähnliche Richtung wird deine Reise vielleicht auch gehen.

Du hast dich innerlich für das Ja entschieden. Um das Ja umzusetzen setzt du ein paar innere Wege in Gang.
Ob nun dein Unterbewusstes oder Gott dich andere Entscheidungen treffen lässt oder deine Sinne die Realität erschaffen ist dabei egal.

Den "Wunsch" einfach aufrechthalten, so präsent aber im Hintergrund wie sonst auch. Die Entscheidung beibehalten. Nicht zu viel wollen usw.
Bei mir war es der Wunsch, dort weiter zu träumen und herauszufinden, was das bedeutet und wo die Reise hingeht. Aber der Wunsch war irgendwie intuitiv, wenig bewusst, gesunde Neugier sozusagen.
 
Zurück
Oben