Zecken

Ich hab immer mit Zecken zu tun und bei mir sind sie einer von vielen Hinweisen auf bestimmte Qualitäten eines Ortes oder Energien. Ich liebe sie nicht, aber sie sind gute Lehrer . Da ich trotzdem hin muss, habe ich Zeckenspray und allerlei Vorbeugende Maßnahmen, sie haben mich also durchaus eine gewisse Vorsicht gelehrt . Jedoch habe ich sie im Laufe der Jahre respektieren gelernt . Eine Zecke kann eine gute Grenze setzen . Hier bin ich ab jetzt. Hau ab. . Du kannst dich gern mit mir anlegen. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten. Zu bleiben oder zu gehen. Das bleiben braucht Mut. Tatkraft , Wille und Vertrauen. Und ein innere Antwort,im Herzen , warum es wert ist, zu bleiben. Oder Los lässt. Es ist immer eine Handlung damit verbunden, als nächster Schritt.
 
Werbung:
Derzeit ist es hier extrem mit den Zecken, nicht nur die Katzen leiden, ich hatte gestern sogar Zecken zwischen den Zehen und das tut richtig weh.
So ein Spinnentier hat eine interessante Art zu leben, ich frage mich wie eine Zecke atmet, wenn sie ihren Kopf in meine Haut bohrt, mit dem Hinterteil vielleicht?:cautious:
Man kann sich ja auch geehrt fühlen, da "zecken sich bei mir welche rein", die haben aus sich selbst heraus keine Kraft zu leben, ich habe genug davon, ach, ich gebe gern ab.
Und zwischen Geben und Nehmen webt man sich selbst ein Netz, da kann man sich reinfallen lassen.
Menschen sind schließlich auch nur große Zecken.:)
 
Werbung:
Hallo und guten Tag,

ich hatte vor kurzem eine sehr Interessante Erkenntniss, als ich im Wald meditierte. Wieder einmal beschäftigten mich die kleinen Sauger und die Angst die um sie herum gesäht wird. Naturvölker machen sich da sicherlich keine Sorgen...

Die Erkenntnis war die Folgende:
Zecken sind Heiler von Mutter Natur. Nur in einem kranken System kann Krankheit entstehen. Haben wir viele Aufgestaute Emotionen oder Traumata aus diesen oder anderen Leben wird uns die Zecke darauf Aufmerksam machen. Ähnlich wie bei Blutegeln, die in der Naturheilkunde angewendet werden um schlechtes Blut zu entfernen, funktioniert dies bei Zecken. Sie dienen der Reinigung. Zum Einen auf energetischer Ebene und zum anderen auf körperlicher Ebene. Die Punkte an denen sie sich festsaugen sind energetisch blockiert und bedürfen der Reinigung. Manchmal bedarf es etwas mehr Reinigung, dann gibt uns die Zecke etwas mit. Diese Erreger regen das Immunsystem an und führen entweder zur Heilung oder nicht, was dann tödlich enden kann. Ähnlich wie bei der Methode von Wim Hof wird der Körper einem Stress ausgesetzt, welcher die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Nur das dies bei Zecken scheinbar unfreiwillig geschieht.

Da dies lediglich eine für mich schlüssige Erkenntnis ist steht diese freilich zur Diskussion offen und ich bin dankbar für jede Erweiterung meiner Perspektive.

Namaste

Stimme ich in vielem zu. Statt Reinigung würde ich Prüfung sagen, denn da geht es ums Eingemachte, den Kopf und chemische Strukturen , ich habe höchsten Respekt vor Spinnenenergien und Zecken gehören da mit rein.
 
Zurück
Oben