Zecken

naja, wenn drei Menschen durch dieselbe Wiese laufen und nur einer von ihnen zieht gleich mehrere Zecken an, dann würde ich das schon als Hinweis nehmen, dass da was nicht stimmt.

An mir selbst kann ich das jedenfalls beobachten. Wenn alles in Ordnung ist, ziehe ich keine Zecken an (auch in Zeckengebieten!) - und wenn ich ne Schwachstelle hab....naja, es sind dann immer so ca. 2, einmal waren es auch drei....

Warum?
Was meinst du wieviele Zecken sich so im Laufe eines Sommers auf Hund und Katze finden lassen, wenn diese regelmäßig draußen sind.
Ja haben die jetzt alle ein Problem?
Zecken beißen sich auch nicht sofort fest. Mitunter werden sie von draußen mit reingebracht und finden im Laufe der nächsten Tage einen Wirt. Das kann ein anderes Tier oder auch der Mensch sein, der braucht nicht mal mit dort gewesen zu sein.
Wenn Mensch nun ständig damit beschäftigt ist, sich mit sich selber zu beschäftigen und sich zum Zentrum des Universums zu machen, dann ja dann kann so ein Holzbock ganz fürchterlich wichtig werden.

Mein Körper reagiert hochallergisch auf Bienengift.
Wäre jetzt ziemlich bescheuert, den Bienen- und Wespenschwund dieses Jahr in unserer Gegend miteinander zu verbinden.
 
Werbung:
Warum?
Wenn Mensch nun ständig damit beschäftigt ist, sich mit sich selber zu beschäftigen und sich zum Zentrum des Universums zu machen, dann ja dann kann so ein Holzbock ganz fürchterlich wichtig werden.
Ist ja nur ein Hinweis - wenn man keine menschlichen Zecken in seinem Umfeld hat, kann man ihn natürlich gerne ignorieren, weil er nichts aussagt. Für mich stimmt diese Beobachtung - für andere vielleicht nicht. Aber ich habe ja auch weder Hund noch Katze, die mir etwas anschleppen könnten.
 
Es soll sogar Zecken geben die beissen sich überall fest. Wie sie das schaffen, keine Ahnung, gibt halt viele Schafe :thumbup:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo und guten Tag,

ich hatte vor kurzem eine sehr Interessante Erkenntniss, als ich im Wald meditierte. Wieder einmal beschäftigten mich die kleinen Sauger und die Angst die um sie herum gesäht wird. Naturvölker machen sich da sicherlich keine Sorgen...

Die Erkenntnis war die Folgende:
Zecken sind Heiler von Mutter Natur. Nur in einem kranken System kann Krankheit entstehen. Haben wir viele Aufgestaute Emotionen oder Traumata aus diesen oder anderen Leben wird uns die Zecke darauf Aufmerksam machen. Ähnlich wie bei Blutegeln, die in der Naturheilkunde angewendet werden um schlechtes Blut zu entfernen, funktioniert dies bei Zecken. Sie dienen der Reinigung. Zum Einen auf energetischer Ebene und zum anderen auf körperlicher Ebene. Die Punkte an denen sie sich festsaugen sind energetisch blockiert und bedürfen der Reinigung. Manchmal bedarf es etwas mehr Reinigung, dann gibt uns die Zecke etwas mit. Diese Erreger regen das Immunsystem an und führen entweder zur Heilung oder nicht, was dann tödlich enden kann. Ähnlich wie bei der Methode von Wim Hof wird der Körper einem Stress ausgesetzt, welcher die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Nur das dies bei Zecken scheinbar unfreiwillig geschieht.

Da dies lediglich eine für mich schlüssige Erkenntnis ist steht diese freilich zur Diskussion offen und ich bin dankbar für jede Erweiterung meiner Perspektive.

Namaste
 
Zurück
Oben