Zaz

rosahexe

Mitglied
Registriert
26. April 2010
Beiträge
124
Ort
Wien
Kennt die noch wer außer mir? Ist eine begnadete französische Sängerin. Das Album ist so genial angenehm zum Entspannen - irgendwie eine Mischung aus Chansons gemischt mit Jszz und Blues :D
 
Werbung:
Ehrlich gesagt noch nicht :), die Kombination hört sich aber gut an! Wo kann ich mir denn ihre Lieder anhören?
 
Also ich lebe ja in einem französischsprachigen Kanton nahe Frankreichs und mein Freund ist Franzose, absoluter Musiknarr und macht selber auch Musik. Ich kenne ZAZ, ein Konstrukt von TF1, also Sarkos TV-Sender, die jetzt wirklich den ganzen lieben Tag lang rauf- und runterläuft.
Sie hat eine spezielle Stimme, aber ihre Texte haben nun wirklich nichts mit dem französischen Chanson - wie überall erwähnt - zu tun, nicht mal als Neuform desselbigen kann man sie bezeichnen...eben diese neue französische Welle: toller Sänger und Texte mit 0 Sinn...
Hört euch lieber "Camelia Jordana" an, die macht zumindest ihre Texte selber!

LG,
Frenchie
 
Meinst du da diesen Talentwettbewertb, den sie gewonnen hat? Oder was? Ich find ihre Texte gut, verstehe französisch allerdings auch nur sehr spärlich :D Und ja, ihre Stimme ist wirklich speziell, finde ich auch. Mir gefällts jedenfalls. werd mir das andere mal anhören, danke für den Tipp.
@ruhige: Kann hier keine Links posten - aber sie hat eine deutsche Homepage - google sie am besten, da kannst ins ganze Album reinhören.
 
Toller Tipp Mädels, war interessiert und hab jetzt auch mal auf simfy reingehört und tolle Sache, also klasse Stimme, total talentiert und auch mal ganz was anderes!
Habt ihr da schon die CD alle oder was?
 
Werbung:
Naja, CD nicht, iTunes halt :) Aber die CD war's definitiv wert gekauft zu werden. Hab letztens einen coolen Blogartikel gelesen (Falls es wen interessiert: [musicblog4you . wordpress . com/2010/09/29/elle-sappelle-zaz-et-elle-est-fantastique/[/url]) - die heißt in Wirklichkeit Isabelle Geffroy - wie kommt man denn da auf Zaz??? :D
 
Zurück
Oben