Zaubersprüche entwickeln

Noreia19

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2020
Beiträge
9
Guten Abend alle :)

Ich lese oft, dass im Grimoire Zaubersprüche etc aufgeschrieben werden können, die man selbst entwickelt hat. Und natürlich auch, ob ein entsprechender Erfolg eingetreten ist.

Ich persönlich habe bisher noch nichts selbst entwickelt. Keinen Spruch, trank oder ähnliches.

Meine Frage: wie sucht man sich die Zutaten aus?
Geht man bestehende Zauber durch und schaut mal, welche Zutat wo genutzt wird? Gibt es ein Werk dazu mit den magischen wirkweisen? Ich würde gern experimentieren, aber der Einstieg ist schwer. Vielleicht hat jemand Rat?? Was hilft wann? Und was hebt sich vielleicht auch auf? Was wirkt wie?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja man nimmt schon das was sich dafür eignet, wenn man den unbedingt zutaten braucht und schreibt sich das auf, wenn du dich für das Thema interessierst solltest du ein Buch oder Ordner führen und dir dann deine eigenen Notizen machen auch wenn abschreibst, mit deinen Gedanken fängt der Zauber an zu wirken, wenn du es richtig machst, im Grunde kann auch nicht viel schief gehen wenn du vorher für Schutz sorgt so wird nur das geschehen was gut ist und alles andere bleibt wirkungslos.

Sonst auch gleich überlegen was der umkehr zauber wäre,naja generell ist rumprobieren weder mit eigegen noch mit vorhandenen ohne Schutz nicht so angebracht, da kann viel schiefgehen.

schaue bei weise wicca oder soetwas da gibts tipps
 
Guten Abend alle :)

Ich lese oft, dass im Grimoire Zaubersprüche etc aufgeschrieben werden können, die man selbst entwickelt hat. Und natürlich auch, ob ein entsprechender Erfolg eingetreten ist.

Ich persönlich habe bisher noch nichts selbst entwickelt. Keinen Spruch, trank oder ähnliches.

Meine Frage: wie sucht man sich die Zutaten aus?
Geht man bestehende Zauber durch und schaut mal, welche Zutat wo genutzt wird? Gibt es ein Werk dazu mit den magischen wirkweisen? Ich würde gern experimentieren, aber der Einstieg ist schwer. Vielleicht hat jemand Rat?? Was hilft wann? Und was hebt sich vielleicht auch auf? Was wirkt wie?

Liebe Grüße
Nachdem man viele Jahre zur Übung vorgefertigte Rituale zelebriert hat stellt sich die Frage nicht mehr. Man experimentiert und kombiniert aus dem vorhandenen Werkzeugkasten. Diesen muss man erstmal besitzen.
 
Nachdem man viele Jahre zur Übung vorgefertigte Rituale zelebriert hat stellt sich die Frage nicht mehr. Man experimentiert und kombiniert aus dem vorhandenen Werkzeugkasten. Diesen muss man erstmal besitzen.
Aus dem Altbewährten, kann aus Ableitungen etwas Neues entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Intresse und Neugier sind der Antrieb und der Wunsch etwas zu ändern. Die gleichen Techniken haben auch nicht immer die gleichen Auswirkungen. Die Unterschiede erkennen, ein unendliches Studium mit unendlicher Vielfalt und ein inneres zulassen von auch mal 'passierten' Zuständen. Das wohl wichtigste zu lernen das es nie nur eine Zuweisung gibt und für fast alles offen zu sein. Dadurch kristallisieren sich deine Eigenschaften und dein magisches Ich. Wenn es dir in den Sinn kommt dann mach es, suche nicht nach Richtlinien, sondern lass es raus :) Es wird auch vorkommen das es 'allen' oder vielen nicht gefällt, wenn du dich da aber auf einen anderen Weg begibst um zu gefallen, wird es dich blockieren. Geh Deinen Weg:)
 
Zurück
Oben