Zahnfleischentzündung

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Hi!
Vor einigen Wochen hab ich schonmal hier geschrieben, da hatte ich Zahnfleischentzündung (und noch einige andere sachen auch). Die Entzündung verging wieder, aber jetzt ist sie wieder da an der gleichen Stelle! Kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen gegen Zahnfleischentzündungen? Meine Problem liegt nur am zahnfleisch, der zahn selbst ist gesund.
lg, leichte Feder

:hase:
 
Werbung:
Hi!
Vor einigen Wochen hab ich schonmal hier geschrieben, da hatte ich Zahnfleischentzündung (und noch einige andere sachen auch). Die Entzündung verging wieder, aber jetzt ist sie wieder da an der gleichen Stelle! Kennt jemand irgendwelche Hausmittelchen gegen Zahnfleischentzündungen? Meine Problem liegt nur am zahnfleisch, der zahn selbst ist gesund.
lg, leichte Feder

:hase:


hallo, gerne schreibe ich dir was zu zahnfrelischentzündung:

1.)Alternativmedizin:
bei einer hartnäckigen zahnfleischetzündung kann folgendes helfen
ich schildere dir zwei möglichkeiten:
---3 gehäufte eßlöffel ringelblumen-blütenblätter 14 tage lang in 1/2 liter obstbrand/ dann durchseihen/ in eine flasche gießen, dunkel und kühl lagern/ mehrmals am tag 1 eßlöffel von der tinktur in 1/8 lauwarmes wasser verrühren und intesniv damit den mund ausspühlen
---1 eßlöffel kleingehacktes getrocknetes gänsefingerkraut mit 1/4 liter kochemdem wasser 8 minuten zugedeckt ziehen lassen/ dann durchseihen/ mehrmals am tag mit dem lauwarmen tee den mund ausspühlen
Eine Tagesdosis von vier bis sechs Gramm getrockneten Krautes sollte keinesfalls überschritten werden!
Bei Reizmagen-Patienten können sich die Beschwerden durch die innerliche Anwendung von Gänse-Fingerkraut verstärken!

auch stress kann solch eine entzündung auslösen, darauf solltest du auch einmal achten.

ABER BEI DEN GANZEN REZEPTEN BITTE IMMER MIT DEM ARZT ODER APOTHEKER RÜCKSPRACHE HALTEN; OB DAS GUT IST FÜR DEINEN FALL; DA ICH KEIN ARZT ODER HEILPRAKTIKER BIN

2.) Sprache der Seele:
Zahnfleischentzündungen haben immer etwas mit fehlen an inneren halt zu tun und an selbssicherheit und urvertrauen. bei entzündungen ist auch immer eine art belastung da. versuche daran auch einmal zu arbeiten.

3.) Edelstein, der dich untertützen kann:
der karneol: er kann sehr gut das zahnfleisch kräftigen, du solltest diesen stein länger tragen oder auflegen auf die backe zum beispiel an die stelle, wo das zahnfleisch wund ist.


ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und würde mich über feedback freuen
alles liebe
stefan schmitt
 
ich habe auch öfters zahnfleischentzündung und mir hilft es sehr mit starkem salbeitee zu gurgeln. salbei wirkt nämlich entzündungshemmend.
er muss aber wirklich sehr stark sein so das er richtig bitter ist.
am bessten lauwarm oder kalt benutzen.

LG Amin
 
wenn sich bei mir mal was enzündet, ist das ein zeichen für mich, dass ich zu wenig wasser trinke.

Wasser trinken - wieder mehr auf meinen körper achten & alles passt wieder

lg
 
Rauchen ist ein großer Feind bei Zahnfleischentzündungen!

Mundspülungen mit Salbeitee helfen auch sehr gut.

Von Hademar Bankhofer las ich mal dass er Vitamin E Zufuhr empfiehlt, angeblich bekommt man Vitamin E Kapseln in der Apotheke, die soll man dann aufstechen und auf den Finger geben und dann leicht das Zahnfleisch damit massieren - habe ich aber selbst noch nie ausprobiert.
 
Werbung:
Hallo.
Ich empfehle Dir Myrrhe-Tinktur. Gibt es in der Apotheke, ist pflanzlich. Entweder verdünnen und gurgeln oder direkt auf die Stelle reiben- pur. Hilft eigentlich sehr schnell. Tschüß
 
Zurück
Oben