Zähne

Willkommen. :)

Ich möchte dir keine Angst machen, aber immer, wenn ich vom Verlust eines Zahns geträumt habe (der im Traum sehr schmerzhaft war), ist wenige Tage darauf ein Familienmitglied verstorben. Dies kam bisher 4x vor, aber eher in der Jugend.

Da es bei dir aber kein Zahnverlust in diesem Sinne ist - und ich mich eh noch dran erinnern kann, dass es auch andere Zahnträume gab (aber eher sowas wie Änderungen der Farbe) - kann man das eh nicht so deuten.

Aber wenn man eine Analogie erkennen will, so kann man auf die Erkenntnis kommen, dass die Zähne im übertragenen Sinn für die Familie (oder eine andere Gemeinschaft, die dieser in bestimmten Maße ebenbürtig erscheint) stehen könnten.

Gibt es bei euch zurzeit irgendwelche größeren Streitigkeiten oder auch vermehrte Trennungen? Zerbröselt das familiäre Band in einer Form (oder alternativ ein großer Freundeskreis durch Streitigkeiten)?
 
Werbung:
ich habe früher immer wiwder geträumt, dass mir Vorderzähne ausfielen.
Nachdem meine Oma, mein Cousin, mein Vater - alle Familienmitglieder, die mir sehr nahe standen - verstirben si d, hörten silche Träume auf.
 
An alle, die sich noch zu diesem Traumbild äußern möchten: Schreckensbotschaften hat die TE genug gelesen.
Nachtrag falls sich @SpiriDiana doch noch zu einer Reaktion aufraffen kann: Ich hatte geschrieben, dass es einen grundlegenden Unterschied macht, ob man ein Traumbild einmal hat oder in der Wiederholung...........
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch relativ neu hier und versuche mich hier etwas aktiv zu beteiligen, damit ich ganz viele neue nette Menschen kennenlernen kann und freue mich herzlichst über einen Austausch hier.

Die Quarantäne hat mir hier her geführt, eine positive Sache an der ganzen Kriese :D bin echt gespannt. So genug zur Einleitung und zu mir.

Ich habe seit mehreren Wochen einen Traum, der sich jetzt das vierte Mal wiederholt hat: Jedes mal gehe ich ins Badezimmer und schaue in den Spiegel, und meine Zähne zerspringen oder zerbröseln in meinem Mund...

Und diese Erfahrung bzw. meine Gefühle im Traum sind dabei nicht sehr schön, eher im Gegenteil ich würde behaupten zwischen ängstlich und panisch... und dann stehe ich auf...

Vielleicht kann jemand meinem Traum deuten :D oder mich beruhigen :D

Lg Diana
Hi,

das ist ein sehr häufiges Phänomen, Du bist also nicht alleine.
Ich habe erst letztens darüber etwas gelesen, aber je nach Quelle kann es alles Mögliche bedeuten ;)
Am Plausibelsten finde ich noch die Theorie, dass es sich um Verlustängste handeln könnte (oder um andere Ängste, die im Traum als "Zahnverlust" zutage treten), weil gesunde Zähne halt ein bisschen für Vitalität und "Vollkommensein" stehen.

Ich würde sagen: Mach Dich nicht verrückt, beobachte einfach, ob es da mit der Realität irgendwelche Zusammenhänge gibt.

LG
Mina
 
Also wenn man sich das Traumforum anguckt, und die Avatarbilder stechen ja gerade die schönen Zähne auf dem Foto heraus.

Ausfallende Zähne sind wohl energetisch nicht positiv.
Aber auch das heißt nichts, ich hatte von Todvorhersage geträumt damals und bekam ein ganz neues Leben nach dem Traum.
Steht alles hier im Forum bei mir im Archiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben