Zähne

Da haben wir doch schon was.

Einfach die Rückfrage (nach einer entsprechenden Frage von dir) nach einer kleinen Unvollkommenheit und weiter der Feststellung, dass doch jeder weiß, was das ist – und dir hat man echt richtig was Schlimmes angetan. Du fühlst dich blöd angequatscht.

Susi, auf deinen Traum oben hast du verschiedene Rückfragen bekommen, was denn wohl der Auslöser deines Traumbildes sein könnte. Du hast alles sofort verneint.
Mag ja sein. Aber nun mit einer so heftigen Reaktion „ich fühle mich beleidigt, mir wurde Unrecht getan“ – das zeigt, wo es hakt bei dir (wie bei jedem anderen auf der Welt auch, stimmt).

Ein kleiner Antippser in Richtung du köööönnnntest eine Unvollkommenheit haben (wie jeder andere auf der Welt auch), das ist die Angst vor möglichem Zahnverlust, Blutverlust.
Also die Angst davor, nicht standhalten zu können, sofort umzufallen, wenn was ist.
Diese deine Angst wollte dir dein Traum vor Augen führen.

Und Susi, das ist was Harmloses, was absolut Normales, trifft auf viele zu in der Welt.

Ich habe eine Existenzangst, bin rausgeworfen als Kind vom Elternhaus.
Habe immer Angst dass von heute auf morgen mein Leben oder Existenz bedroht ist... Deshalb bin ich ein kontrolkfreak und schaffe Ordnung, das gibt mir Sicherheit.
Aber das fühle ich bewusst nicht, es ist eher vergraben
 
Werbung:
Ich habe eine Existenzangst, bin rausgeworfen als Kind vom Elternhaus.
Habe immer Angst dass von heute auf morgen mein Leben oder Existenz bedroht ist... Deshalb bin ich ein kontrolkfreak und schaffe Ordnung, das gibt mir Sicherheit.
Aber das fühle ich bewusst nicht, es ist eher vergraben

Kann ich gut verstehen!
 
Ich habe eine Existenzangst, bin rausgeworfen als Kind vom Elternhaus.
Habe immer Angst dass von heute auf morgen mein Leben oder Existenz bedroht ist... Deshalb bin ich ein kontrolkfreak und schaffe Ordnung, das gibt mir Sicherheit.
Aber das fühle ich bewusst nicht, es ist eher vergraben
Danke Susi, dass wir zu einem einträchtigen Gesprächston zurückfinden konnten.
Deine kleine Info erklärt alles.

Mit einer solchen Erfahrung als Kind kann man nur unsicher werden und muss sich die eigene Stärke und Selbstbehauptung erst aufbauen so nach und nach.
Aber du schaust dir deine Träume an, drückst sie nicht weg, erzählst sie hier, damit man dir etwas sagt. Und das, obwohl es kein so genanntes positives Traumbild ist.
Das spricht doch schon mal für die Fähigkeit, sich selbst auch kritisch anschauen zu wollen und zu können.
lG Renate
 
Danke Susi, dass wir zu einem einträchtigen Gesprächston zurückfinden konnten.
Deine kleine Info erklärt alles.

Mit einer solchen Erfahrung als Kind kann man nur unsicher werden und muss sich die eigene Stärke und Selbstbehauptung erst aufbauen so nach und nach.
Aber du schaust dir deine Träume an, drückst sie nicht weg, erzählst sie hier, damit man dir etwas sagt. Und das, obwohl es kein so genanntes positives Traumbild ist.
Das spricht doch schon mal für die Fähigkeit, sich selbst auch kritisch anschauen zu wollen und zu können.
lG Renate

Genau.
Und es zeigt Mut :)
 
Werbung:
Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber ich kenne die Traumdeutung von Zähnen nur in so fern, dass Zahnverlust, egal in welcher Hinsicht für Verluste steht. Blut steht in diesem Fall, meines Wissens nach, für vorstehendes Unglück.
 
Zurück
Oben