Zähne fallen aus

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo meine lieben

Heut ist mir was schreges passiert...ich habe geträumt ich wär bei der Zahnärztin ( träume ich oft weil ich habe eine Zahnspange) und auf einmal hatte ich mehrere Oberzähne in meiner Hand...sie sind eifach rausgefallen..ich war sehr erschrocken als ich in den Spiegel sah, waren die oberen Zähne vorne eifach weg...und es sah auch ein bisschan lustig aus...da war auf einmal noch ein brauner kleiner Zahn sichtbar der hinter den Zähnen wohl immer gewesen ist..den hab ich einfach eigenhändig rausgezogen..gieng ganz leicht...ich habe mich gewundert dass ich so wenig Blut verloren habe bei so vielen Zähnen..hab nur einmal gespuckt..sah das blut aber nicht...hatte nur den geschmack im mund...mein mund war aber sauber und ich hatte auch keine schmerzen....
Die Zahnärztinnen haben gelacht und gesagt sie können nichts dafür, ich müsse halt weniger rauchen...danach sagten sie, dass ich erst im 2011 (das erste mal das ich ein jahr träume) einen termin bekomme..ich wurde wütend weil es bis dann noch ein halbes Jahr gienge und ich könne doch nicht so lange onhe Zähne sein! Sie haben mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht und gesagt sie würden mir komplett neue Zähne implantieren, ich bräuchte so auch keine Spange mehr, dies würde allerdings 8000.- kosten...und ich dachte nur OMG wie soll ich das bezahlen...innerlich habe ich mich aber schon auf die neuen Zähne gefreut!
Nun das war der Traum...

und wisst ihr was noch sehr schreg ist?

als mein Söhnchen heute Morgen aufgestanden ist sagt er : die Zahnfee sei heute Nacht gekommen und er hat ihr einen Zahn gegeben o_O

wie schreg ist das?

und obwohl es kein gutes Omen ist vom Zahnverlust zu träumen...fühle ich mich irgendwie erleichtert...

was noch komisch ist das der Traum vom Jahr 2010 handelt....in diesem Jahr ist auch mein Sohn geboren...
ich hoff nur das mit ihm alles gut kommt?

kann mir das jemand deuten?
 
Werbung:
Naja kurz und knapp sehe ich das als Neuanfang.. wir verlieren unser erstes paar zähne und haben eine neue Chance..
 
puh so genau bin ich da nicht im bilde.. aber vielleicht ist auch bei deinem Kind ein Wandel... neue freunde, neuer Kindergarten/Schule etc. auch Kinder verarbeiten ihre Geschehnisse über Nacht... Kinder träumen sogar weit aus mehr als die meisten Erwachsenen...
 
Hallo rivella03!

In meinem ursprünglichen Kulturkreis bedeutet das Träumen von ausfallenden Zähnen, eine Warnung vor Krankheiten.

LG, Amaly
 
Hallo rivella03!

In meinem ursprünglichen Kulturkreis bedeutet das Träumen von ausfallenden Zähnen, eine Warnung vor Krankheiten.

LG, Amaly

hi amaly...ja bei uns auch..oder das jemand stirbt....aber dieser traum war irgendwie anders...so befreiend ...weis auch nicht...lg
 
Werbung:
Vielleicht bedeutet er ja die Befreiung von einem Leiden. Muss ja keine Krankheit sein. Vielleicht etwas anderes stressiges oder belastendes. Dein Kind hatte auch von der Zahnfee geträumt. Womöglich etwas, das euch beide bzw. eure Familie belastet hat ind nun vorbei ist?
LG, Amaly
 
Zurück
Oben