Zähne ausgefallen?

ich schreib das mal hier mit hinein, auch wenn es nicht direkt mit ausgefallenen Zähnen zu tun hat:

Ich hab geträumt, dass mir jemand (aus Versehen) seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt hat und ich darauf hin starke Zahnschmerzen hatte... ein oder zwei Zähne auf der linken Seite waren blutig und einer von ihnen hat sogar gewackelt.

Als ich aufwachte fürchtete ich erst, es wäre wirklich etwas mit meinen Zähnen passiert im Schlaf, aber ich hab schnell gemerkt, dass das nicht stimmt.


Hat jemand Ahnung, was das bedeuten könnte? Zwar ist mir kein Zahn ausgefallen, doch bestand durchaus die Gefahr, dass der eine, lockere, Zahn oder sogar beide ausfallen, ich hab im Traum auch mit dem Finger die Zähne "stabilisiert", um zu verhindern, dass sie noch mehr wackeln oder sogar ausfallen und wollte zum Zahnarzt (wozu ich nicht mehr kam, da ich aufgewacht bin).
 
Werbung:
Fullmoon schrieb:
Hallo ihr Zwei.
Erst mal danke für die Antworten.

Nya, eine Situation, an der ich mir direkt die Zähne ausbeisse, habe ich nicht. Aber ich habe im Moment etwas Stress mit meinem Freund. Er ist momentan etwas zurückhaltender als sonst, ich weiß nicht warum und er will mir auch nichts sagen. Das macht mich irre, weil ich denke, dass es was mit mir zutun hat.

Kann es was damit zutun haben?


LG,
Fullmoon

Hallo Fullmoon,

Denke schon dass du dir die Zähne an etwas ausbeisst. Du schreibst doch das dich der Stress mit deinem Freund in gewisser Weise belastet.

zitiere:
Sie wurden locker und ich konnte sie mit Wurzel ganz leicht rausziehen.
................................................................................
Liegt es vielleicht an deinen oder deines Freundes Wurzeln?

Ist nur so eine Idee...

Grüße von Matrixx
 
Ich sehe Zahnausfall einfach als Beginn eines neuen Abschnittes im Leben.
So wie die Kinder die Milchzähne verlieren und ein Stück reifer werden, bist du vielleicht grade dabei, eine Bewusstseinsstufe höher zu klettern.

liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo an alle.

Ich muss auch sagen, dass das Ausfallen der Zähne einen Übergang in eine neue Lebensphase bedeutet bzw eine Veränderung (kann in deinem Umfeld sein aber häufiger in deinem Inneren). Ich habe Träume dieser Art schon öfters deuten sollen und musste feststellen, dass ich eigentlich immer richtig lag mit meiner Deutung. Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.

Liebe Grüße, Babayagoth
 
Hallo Fullmoon,
dass mir die Zähne ausfallen im Traum habe ich eine Zeitlang oft geträumt, weiss aber trotzdem nicht, was es jetzt genau bedeuten könnte.
Aber Angst vor Verlust ist, zumindest bei mir, eine nicht ganz unpassende Erklärung.
Es ist schrecklich, dies zu träumen. Wenn ich aufwache prüfe ich immer zuerst, ob meine Zähne noch drin sind.

Gruss
:D
 
triton schrieb:
Hallo Fullmoon,
dass mir die Zähne ausfallen im Traum habe ich eine Zeitlang oft geträumt, weiss aber trotzdem nicht, was es jetzt genau bedeuten könnte.
Aber Angst vor Verlust ist, zumindest bei mir, eine nicht ganz unpassende Erklärung.
Es ist schrecklich, dies zu träumen. Wenn ich aufwache prüfe ich immer zuerst, ob meine Zähne noch drin sind.

Gruss
:D

Mir gehts genau gleich.
Am Morgen schaue ich immer verzweiflet ob meine Zähne noch da sind. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Der Magier
 
hallo zusammen,

ich habe letztens geträumt, ich hätte mein auge verloren !
als ich aufgewacht bin, habe ich erstmal geschaut ob ich noch mein augenlicht habe.

was könnte das denn bedeuten ?

übrigens, ich bin auf der suche nach einem guten buch, was mir hilft, träume zu deuten.
da ich im moment sehr viel träume interessiert mich das thema natürlich sehr.
könnte mir jemand ein buch empfehlen ?
ihr kennt euch damit doch aus.

glg
sanne
 
Hallo zusammen... :zauberer1

Ich hatte nicht gedacht, dass immer noch auf mein Thema geantwortet wird. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Thema abgeschlossen war *gg* So kann man sich irren.

Ich glaube das mein Traum mit den Zähnen nicht wirklich etwas mit Tod oder Verlust zutun hatte. Eher doch mit dem neuen Lebensabschnitt, von dem hier geschrieben wurde. Ich habe das Gefühl, dass ich den neuen Lebensabschnitt erreicht habe und das es positiv ist. Warum ich das denke, kann ich nicht genau sagen. Ich fühle es einfach. Ich spüre, dass es nun wieder bergauf geht :) Ich habe selten so positive Gefühle, oder besser, schon länger nicht mehr gehabt. Deswegen denke ich, dass es richtig ist.

Aber trotzdem vielen, vielen, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr damit geholfen! :danke:

Fullmoon :daisy:
 
hallooooo

erstmal danke ich dir dass du deinen traum hier öffentlich beschreibst- so viel mir auch wieder ein, was ich vor ein paar wochen träumte u scho vergessen hatte...

hm ja also ich träumte das selbe- mir fielen alle zähne aus u ich konnte es auch fühlen -sowie du... am näxten tag musste ich mich vergewissern, ob ich eh noch alle zähne hab gg

wie ich gelesen hab zähne verschlucken bedeutet schwangerschaft... nun ja so genau kann ich mich nicht mehr an den traum erinnern aber ich hoff dass dies nicht der fall ist :)

alles liebe
zwergal007
 
Werbung:
hallo...

schreib hier dazu, weil ich glaube es passt ganz gut....
die bedeutungen zum thema "zähne ausfallen" passen eigentlich ganz gut mit meiner momentanen lebenssituation zusammen. da hab ich was für mich herausgezogen...

was mich bei meinem traum nur wundert war, dass mein vorderzahn, der ausfiel eine schraube statt ner wurzel hatte. d.h. ich hätte ihn gleich wieder eindrehen können. hat vielleicht dazu jemand ne erklärung? hab das irgendwie doch sehr komisch gefunden, war auch im traum sehr überrascht...

danke wiedermal im vorhinein!!
:danke:
lg
qwer
 
Zurück
Oben