YouTuber zerlegen etablierte Parteien...

Werbung:
Hat denn jener Rezo tatsächlich irgendwas zerlegt?
Von jenen sog "Influenzern" lasse ich mich nie und nimmer influenzen.
Mal preisen sie Waschmittel usw an, mal eine politische Meinung.
Solchen Leuten renne ich nicht hinterher.
 
Hat denn jener Rezo tatsächlich irgendwas zerlegt?
Von jenen sog "Influenzern" lasse ich mich nie und nimmer influenzen.
Mal preisen sie Waschmittel usw an, mal eine politische Meinung.
Solchen Leuten renne ich nicht hinterher.

1. Es geht nicht um "hinterherrennen".
2. Zu sagen man ließe sich nie und nimmer von etwas beeinflussen zeigt bereits Beeinflussung
3. Das Video hat über 15 Mio Klicks, also wirklich viele erreicht und daher auch in irgendeiner Art beeinflusst
4. Union und SPD haben beide massiv verloren

Letzteres ist natürlich nicht ausschließlich auf so ein Video zurückzuführen, aber damit wurde erstens eine Debatte angestoßen. Zweitens hat v.a. die Union denkbar schlecht reagiert und vieles was im Video an Kritik geäußert wurde noch geradezu untermauert.

Übrigens: Egal was Du von dem Typen hältst der es gemacht hat, oder "Influencern" allgemein... das Video ist zur Sache. Es ist auch extrem polemisch, aber was ist das nicht? Die Parteien selbst sind es auf jeden Fall. Journalisten sind es oft auch und recherchieren nicht zu selten weniger als Rezo.

Hat Rezo also etwas zerlegt? Ich würde sagen ja...
 
1. Es geht nicht um "hinterherrennen".
2. Zu sagen man ließe sich nie und nimmer von etwas beeinflussen zeigt bereits Beeinflussung
3. Das Video hat über 15 Mio Klicks, also wirklich viele erreicht und daher auch in irgendeiner Art beeinflusst
4. Union und SPD haben beide massiv verloren

Letzteres ist natürlich nicht ausschließlich auf so ein Video zurückzuführen, aber damit wurde erstens eine Debatte angestoßen. Zweitens hat v.a. die Union denkbar schlecht reagiert und vieles was im Video an Kritik geäußert wurde noch geradezu untermauert.

Übrigens: Egal was Du von dem Typen hältst der es gemacht hat, oder "Influencern" allgemein... das Video ist zur Sache. Es ist auch extrem polemisch, aber was ist das nicht? Die Parteien selbst sind es auf jeden Fall. Journalisten sind es oft auch und recherchieren nicht zu selten weniger als Rezo.

Hat Rezo also etwas zerlegt? Ich würde sagen ja...

ich sag mal so, er versuchte sämptliche parteien zu zerleben bis auf die grünen..;)
zu deinem punkt 3 ...15 millionen klicks sagen garnichts aus...dieses video wurde ja in sämtlichen medien angepriesen..da kommt so eine klickzahl sehr schell zustande..sagt aber nicht aus wer ihm da zustimmt..oder denkst du das waren 15 mill. zustimmungen?..
 
ich sag mal so, er versuchte sämptliche parteien zu zerleben bis auf die grünen..;)
zu deinem punkt 3 ...15 millionen klicks sagen garnichts aus...dieses video wurde ja in sämtlichen medien angepriesen..da kommt so eine klickzahl sehr schell zustande..sag aber nicht aus wer ihm da zustimmt..oder denkst du das wären 15 mill. zustimmungen?..

Er sagt auch nix über die Linke soweit ich weiß und extrem wenig zur FDP. Er kritisiert v.a. die Union, die SPD und eher nebenbei die AfD.

Es geht mir nicht darum zu sagen dass 15 Millionen Klicks = Zustimmung bedeuten. Aber gerade weil das Video so eine Aufmerksamkeit erzeugte und die Medien sowohl zu den Themen berichteten wie auch über die wirklich miesen Reaktionen, hat das Video indirekt mit Sicherheit sogar noch wesentlich mehr Menschen erreicht. Meine Eltern z.B. haben es nicht gesehen, wussten aber wovon ich spreche weil sie darüber gelesen haben.
 
ich sag mal so, er versuchte sämptliche parteien zu zerleben bis auf die grünen..;)
zu deinem punkt 3 ...15 millionen klicks sagen garnichts aus...dieses video wurde ja in sämtlichen medien angepriesen..da kommt so eine klickzahl sehr schell zustande..sagt aber nicht aus wer ihm da zustimmt..oder denkst du das waren 15 mill. zustimmungen?..

Naja, er hat die Parteien kritisiert, die jetzt Eure Regierung darstellen und das seit Jahrzehnten (sind bei uns in Ö auch die 'Macher' plus alle paar Jahrzehnte die FPÖ).

Dass die Grünen dabei gut wegkommen ja, stimm ich Dir zu, hat er sich nicht wirklich damit beschäftigt, denn sonst hätte er vlt bemerkt, dass die ja auch tw 'mitregieren' oder mitregiert haben. Ein Joskar Fischer war in der Regierung beim Serbienkonflikt.

Rezo hat mobilisiert auch mich wenn ich ehrlich bin. Er hat mich wachgerüttelt. Ich beschäftige mich, seit ich sein Video sah mehr mit Politik, Weltpolitik, den Zusammenhängen. Ich hoffe, er hat das bei vielen anderen auch angestoßen.

Derzeitiger Stand der Anclicker, liker und unliker (Anm: ist das eigentlich die Kategorie in die wir uns jetzt einordnen können/sollen/wollen? :D )Snap_2019.06.15_21h50m28s_004.png


Ich denke in einem Punkt sind wir uns alle miteinander einig: Es stimmt was nicht. Wir fühlen uns nicht mehr vertreten. Was da so angestellt wird, teils transparent, leider sehr oft intransparent und im Gegensatz zu dem was wir als Wählerschaft möchten.....

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

Eine ganz neue Herangehensweise hab ich gestern durch diesen jungen Mann erfahren. Würd ich Euch wirklich empfehlen das anzuhören:



Falls Jemand in der Richtung was Österreichisches im web entdeckt bitte gerne teilen. Danke
 
Naja, er hat die Parteien kritisiert, die jetzt Eure Regierung darstellen und das seit Jahrzehnten (sind bei uns in Ö auch die 'Macher' plus alle paar Jahrzehnte die FPÖ).

Man muss da auch die Rezo's Jugend beachten. Die Grünen haben von 98 bis 2005 mitregiert. Zum einen ist das fast nichts im Vergleich zu Union, SPD und FDP, und zum anderen war er da noch ein Kind. Und grundlegend, bei aller Kritik an den Grünen, kann man ja durchaus sagen das die Grünen sozialer sind als die SPD, wesentlich mehr Wert auf Umwelt-Politik legen als alle anderen usw.
 
das die Grünen sozialer sind als die SPD, wesentlich mehr Wert auf Umwelt-Politik legen als alle anderen usw.

Ich hab halt den Eindruck, wenn sie koalieren (egal welche Partei) fällt dann der ein oder andere Wert weg - geht ja im Grunde auch gar nicht anders, weil man Kompromisse eingehen muss. Deshalb auch das Beispiel Joskar Fischer - die Grünen und Krieg - ne würd man denken geht gar nicht, ging aber.

Was mich viel mehr stört ist, dass es keine Politik mehr für das Volk ist - was es ja eigentlich sein sollte sondern von anderen Parametern gesteuert wird, wie Wirtschaftsinteressen, Bündnissen mit zB Nato.

Wie stehst Du eigentlich zum status quo der Politik? Denkst Du das wird so weitergehen oder wird sich etwas grundlegend ändern? Wie ist Deine Einschätzung der Entwicklung?
 
Naja, er hat die Parteien kritisiert, die jetzt Eure Regierung darstellen und das seit Jahrzehnten (sind bei uns in Ö auch die 'Macher' plus alle paar Jahrzehnte die FPÖ).

Dass die Grünen dabei gut wegkommen ja, stimm ich Dir zu, hat er sich nicht wirklich damit beschäftigt, denn sonst hätte er vlt bemerkt, dass die ja auch tw 'mitregieren' oder mitregiert haben. Ein Joskar Fischer war in der Regierung beim Serbienkonflikt.

Rezo hat mobilisiert auch mich wenn ich ehrlich bin. Er hat mich wachgerüttelt. Ich beschäftige mich, seit ich sein Video sah mehr mit Politik, Weltpolitik, den Zusammenhängen. Ich hoffe, er hat das bei vielen anderen auch angestoßen.

Derzeitiger Stand der Anclicker, liker und unliker (Anm: ist das eigentlich die Kategorie in die wir uns jetzt einordnen können/sollen/wollen? :D )Anhang anzeigen 61409


Ich denke in einem Punkt sind wir uns alle miteinander einig: Es stimmt was nicht. Wir fühlen uns nicht mehr vertreten. Was da so angestellt wird, teils transparent, leider sehr oft intransparent und im Gegensatz zu dem was wir als Wählerschaft möchten.....

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)


Eine ganz neue Herangehensweise hab ich gestern durch diesen jungen Mann erfahren. Würd ich Euch wirklich empfehlen das anzuhören:



Falls Jemand in der Richtung was Österreichisches im web entdeckt bitte gerne teilen. Danke

was du über ihn und die grünen geschrieben hast kann ich dir nur recht geben..er hat sich damit wohl sehr wenig befasst...
sie an der regierung würde wohl zb. die natur völlig zerstören, für das sie ja anfangs eingetreten sind..also nicht die zerstörung sondern für den erhalt..heute lediglich nur noch leeres gerede um den klimahype voran zu treiben..(wirtschaftsgemacht)
diese patei ist wie in fähnchen im wind..wie du auch geschrieben hast war zb. joschka fischer ein politiker den man fast blindlinks vertraute..
es war ein schwer fehler..
aber ich will jetzt nicht mal so sehr auf die grünen eingehen, die mir alles andere als regierungsfähig erscheinen...
es stimmt was nicht mehr, wie auch du schreibst, mit unserer derzeitigen politik die das volk vertreten sollte...
da wird nur noch für den staat bzw. der wirtschaft gehandelt die die interessen der bürger schlicht in den hintergrund stellt..
und dies kann nicht so weiter gehen...da wird dann halt auch mal eine partei wie die afd gewählt weil man sonst nicht aufmerkam wird..
völlig zurecht und dennoch unnütz weil, wie ich auch schon immer schrieb, diese partei noch extermer ist was die wirtschaft betrifft als die cdu..
aber man hat ja keine anderen möglichkeiten als der regierung eine vor dem bug zu schießen!
politik ist und wird immer ein thema bleiben wo die bürger auf der stecke bleiben..zumindest zur zeit..vieleicht wird sich die zeit wieder mal ändern..ich werde es vermutlich nicht mehr erleben..:)
 
Werbung:
Rezo sowie viele andere bekannte Influenca werden von Medienkampagnen gesponsert.

Tubeone zb.
Wieder nur ein bloßer Showdown in den Medien.
 
Zurück
Oben