Yokai, Elfen etc.

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Ich poste da mal hier hin, weil es bei Natur&Spiritualität scheinbar eher um Pflanzen und Tiere geht und nicht um Naturgeister.

Ich gucke derzeit einen Anime, bei dem ein Junge die Geister und Fabelwesen der japanischen Mythologie, Yokai oder auch Yurei, sehen kann und mit ihnen interagiert.

Für mich kam die Frage auf, ob es so etwas tatsächlich gibt, Leute daran glauben.

Es geht hier nicht nur um Yokai, natürlich, wir sind ja nicht in Japan, sondern um alle möglichen Naturgeister und Fabelwesen, wie zb auch Elfen.

Ich habe vor einiger Zeit ein Buch von einer Dame namens Choquette gelesen, in dem es um Schutzengel und --geister ging. Sie schrieb auch von Naturgeistern und lokalen Geistern etc. pp.

Viele Bücher über Elfen und andere Wesen, die ernst gemeint sind, gibt es nicht, daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen frageb, ob ihr daran glaubt usw. Alles was ihr zu dem Thema für wichtig oder sagenswert haltet.

Ich bin gespannt.

Ich selbst weiß nämlich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Natürlich nicht in dem Rahmen des Anime oder andere Fantasy Episoden, aber ich glaube an Vieles, deshalb interessiert mich auch das Thema.
 
Werbung:
Mir begegnete einmal in einem Wald ein Fuchs. Er lief auf meinem Pfad vor mir her, hielt an, schaute zu mir und löste sich wieder zwischen den Bäumen auf. Eine seltsame, geisterhafte Situation...
Später erhielt ich unangemeldeten Besuch von FÜCHSIN, die mich um etwas bat...

Wem bin ich im Wald begegnet? "Nur" einem Fuchs oder einer Fähe? Oder doch einem Fuchsgeist, einer Kitsune...? Manchmal gehen die Alltägliche Wirklichkeit und die Nichtalltägliche, die Geisterwelt fließend ineinander über...
 
Werbung:
Mir begegnete einmal in einem Wald ein Fuchs. Er lief auf meinem Pfad vor mir her, hielt an, schaute zu mir und löste sich wieder zwischen den Bäumen auf. Eine seltsame, geisterhafte Situation...
Später erhielt ich unangemeldeten Besuch von FÜCHSIN, die mich um etwas bat...

Wem bin ich im Wald begegnet? "Nur" einem Fuchs oder einer Fähe? Oder doch einem Fuchsgeist, einer Kitsune...? Manchmal gehen die Alltägliche Wirklichkeit und die Nichtalltägliche, die Geisterwelt fließend ineinander über...

Sehr interessant. Danke, für deinen Beitrag.

Und deinen letzten Satz könnte ich mir fast als Zitat herausschreiben. Das klingt sehr schön. Ich interessiere mich sehr für das Thema, danke.
 
Zurück
Oben