Yogisches Fliegen

Werbung:
Namaste,
nein, dass ich für mich kein Yogisches Fliegen dieses herumgehüpfe.
Yogisches Fliegen ist für mich, wenn einer ohne sich viel zu bewegen einfach vom Boden erhebt.
 
Dieses rumgehoppel ist einfach nur peinlich und bringt garnichts.
Wozu soll das gut sein ?
Dann auch noch viel Geld bezahlen für ein Mantra, also wirklich, du kannst jedes Wort benutzen, musst es nur lange genug wiederholen, dann hat es die gleiche Wirkung wie ein teuer bezahltes.
Es gibt da so eine Geschicht, da wurde ein Mönch von seinen Mitmönchen verurteilt, weil er ein bekanntes Mantra total falsch ausgesprochen hatte. Dieser Mönch hatte aber die größte Hingabe und wurde als erster erleuchtet *GGG---mit einem "falschen mantra"
Jede Mutter weiß, wie man durch ständiges wiederholen die Kids zum schlafen bringen kann. Ja, ständiges wiederholen macht müde,
ist beruhigend, aber Meditation ist das nicht.
 
Ja, ständiges wiederholen macht müde,
ist beruhigend, aber Meditation ist das nicht.
In diesem Punk möchte ich Dir widersprechen. Meditationen sei es Zen oder eine andere Form der Versenkung bringen sehr wohl u.a. auch "Beruhigung"wenn man es richtig macht ( Atmung ect.) Nur beim Hoppeln bezweifle ich die Wirkung.
Bezüglich Mantras hast Du recht. Es müssen nicht unbedingt Mantren der Originalsprache sein man kann ja auch "Mantren" in der eigenen Muttersprache verwenden. Klingt vielleicht nicht so exotisch aber die Wirkung ist die Gleiche. Das Selbe gilt ja auch für visualisierte Schriftzeichen in Zusammenhang mit Mantren die man ohne Weiteres durch eigene "Piktogramme" ersetzen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es z.B. bei Reiki nicht unbedingt die japanischen Zeichen sein müssen sondern man auch eigene Zeichen im Zusammenhang mit den Mantren verwenden kann und es funktioniert genauso. Ist zwar ein bisserl Usui-verfremdet aber man tut sich leichter als mit den japanischen Schriftzeichen.
( Ich hoffe dass mich jetzt nicht alle Reiki-Anwender steinigen werden :autsch:) Aber da ich weder lehre noch davon lebe kann ich es mir erlauben meine eigenen Techniken zu verwenden und sie funktionieren doch:lachen:
LG
L&L:flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Punk möchte ich Dir widersprechen. Meditationen sei es Zen oder eine andere Form der Versenkung bringen sehr wohl u.a. auch "Beruhigung"wenn man es richtig macht ( Atmung ect.) Nur beim Hoppeln bezweifle ich die Wirkung.
Bezüglich Mantras hast Du recht. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es z.B. bei Reiki nicht unbedingt die japanischen Zeichen sein müssen sondern man auch eigene Zeichen im Zusammenhang mit den Mantren verwenden kann und es funktioniert genauso. Ist zwar ein bisserl Usui-verfremdet aber man tut sich leichter als mit den japanischen Schriftzeichen.
( Ich hoffe dass mich jetzt nicht alle Reiki-Anwender steinigen werden :autsch:) Aber da ich weder lehre noch davon lebe kann ich es mir erlauben meine eigenen Techniken zu verwenden und sie funktionieren doch:lachen:
LG
L&L:flower2:

Ja , cool, follow your Energy, du selbst weißt am besten was dir gut tut.
Buddha war auch kein Buddhist............die ganzen Bedeutenden "freaks" haben ihrer Energie gefolgt und erst danach sind die Nachahmer gekommen und haben sich darauf hin die Religionen gebildet.

Und klar sind viele oder alle Techniken beruhigend aber man will ja schließlich irgendwann mehr als Beruhigung erreichen --am besten einen meditativen Zustand ;)
 
Werbung:
Na ja solange der meditative Zustand kein Dauerzustand wird ist dagegen nichts einzuwenden.
Als überzeugter neugieriger individualistischer "Freak" brauche ich weder einen Vorbeter noch einen Nachahmer und schon gar keine Religion.
I go my way and follow my own energy und das sollte eigentlich Jeder tun.:thumbup: Dann könnte man sich erst richtig austauschen und man würde sich wundern was alles möglich ist.:umarmen:
LG
L&L:flower2:
 
Zurück
Oben