yogalehrer ausbildung Hamburg?

Bedauerlicherweise musste ich nun aber feststellen, das Yoga Lehrer Ausbildung nicht nur unverschähmt teuer ist.. eigentlich unbezahlbar.. in Hamburg bei dem Hymalaya Institut wollen die sage und schreibe ca. 12.000. Euro dafür haben!!! :wut1: :(
Und dann stellte ich noch fest das Yoga Lehrer nur diejeniegen werden dürfen die ein Hochschulabschluss besitzen :(
Wiedermal der gleiche dreck wie bei anderen Berufen..

Ich meine warum nur? Als könnte ein Abiturient mit Spirituellen Dingen besser umgehen... was für ein schwachsinn.. Der Indische Guru bei dem ich gewesen bin hat glaub ich nichteinmal einen Schulabschluss und wurde dennoch erleuchtet..

Und wenn man mal Jesus und dessen Jünger ansah.. alle seine Jünger waren Handwerker oder Fischer und dergleichen.. er trieb sich nicht mit Gebildeten wichtiegen Akademikern herum.. gegen die hat Jesus ja gekämpft damals.
Nur Judas war ein Akademiker unter den Jüngern von Jesus und der hat Jesus veraten wie man ja gelesen hat..

Ich finde das ist eine Schande das man für Spiritualität jetz schon ein Abitur benötigt. Ich weigere mich soetwas zu unterstützen, ich lehne es ab von Abiturienten zu lernen denn da weiß man ja was man da für Leute vor sich hat.. möchtegerne die nur auf Geld aus sind dumme leute die sich wichtig fühlen es aber nicht sind.

Wie üblich kämpft Philosophos wieder gegen den selbst geworfenen Schatten.

Wenn dir 12000 zu teuer ist, dann nimm halt den für 1700.

Wenn du den mit Abiturvoraussetzung nicht machen kannst, dann nimm halt den, wo kein Abi notwendig ist.

Ich finde es gut, dass nun auch Moslems YLA machen.

Nur weiter so.
 
Werbung:
in Hamburg bei dem Hymalaya Institut wollen die sage und schreibe ca. 12.000. Euro dafür haben!!! Und dann stellte ich noch fest das Yoga Lehrer nur diejeniegen werden dürfen die ein Hochschulabschluss besitzen.

Naja, dann machst du die Ausbildung eben woanders, wo ist das Problem? :confused: Wenn ich deine Beiträge hier lese, scheint es mir so zu sein, dass du geradezu nach den schwarzen Schafen suchst, um dann im Selbstmitleid sagen zu können, wie schlimm die Welt doch ist. :rolleyes:

ich lehne es ab von Abiturienten zu lernen denn da weiß man ja was man da für Leute vor sich hat.. möchtegerne die nur auf Geld aus sind dumme leute die sich wichtig fühlen es aber nicht sind.

Das ist wieder der typische Philosophos... no comment :D

Oder vielleicht doch:
Philosophos, hast du gelesen was das wichtigste im Yoga ist?
Genau, es ist die Eigenschaft, allen Lebewesen grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen. Da sind sich die allermeisten Yogameister im Grunde einig.
 
Werbung:
Hallo Philosophos,

eine Bekannte von mir macht zur Zeit nebenberuflich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und ist echt zufrieden. Sie bekommt viel theoretisches Hintergrundwissen vermittelt, was die Yoga-Philosophie anbelangt.

Sie ist bis jetzt sehr zufrienden und schafft das Lernpensum ganz gut. In verschiedenen Abständen hat sie Wochenendseminare, in denen die Übungen gelehrt werden.

Du kannst ja mal das IST-Studieninstitut googlen, um dich detailierter zu informieren.

Lg
Lara
 
Zurück
Oben