Yoga vs katholische Kirche

L

lumen

Guest
Hallo,

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht weshalb die kath. Kirche Yoga ablehnt?

Ist es nur wegen dem Gedanken der Reinkarnation?
In Zürich sind Kollegen von mir den Raum gekündigt worden, war kirchlich, mit dem Grund...nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar....hm.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Das stimmt ja auch. xD

Ich kenne mich mit dem Christentum zu wenig aus, aber ich denke, da gibt es sicher entsprechendes - nennt sich dann nur anders. Macht das doch mal ausfindig.

Welche Art Yoga gab's denn in den heiligen Hallen?
 
Das stimmt ja auch. xD

Ich kenne mich mit dem Christentum zu wenig aus, aber ich denke, da gibt es sicher entsprechendes - nennt sich dann nur anders. Macht das doch mal ausfindig.

Welche Art Yoga gab's denn in den heiligen Hallen?

Es ist Naam Yoga.

Es gibt schon was entsprechendes ....ein steirischer Mönch gab mal in unserer Stadt Yoga. Er hat halt alles mit Psalmen und Versen der Bibel erklärt.
Und zu,m Schluss das jüdische Shantii gesungen, alle Bibelleser haben mit Insbrunst mitgemacht.

Ich versteh irgendwie nichts mehr .....

Lg
Lumen
 
Dreh die Sache einfach mal um. Würde Herr Joseph Michael Levry es begrüssen, wenn in seinen Räumlichkeiten katholische Gottesdienste abgehalten würden? Ich sehe keinen Grund, warum eine religiöse Bewegung (z.B. kathlische Kirche) unbedingt einer anderen religiösen Bewegung (z.B. Naam Yoga) die eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen müsste.
 
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht weshalb Yogis die kath. Kirche ablehnen?

So herum ist es viel interessanter. Daß im Christentum Vieles vorne und hinten nicht stimmt wurde nun schon oft genug erläutert. Außerdem gehen die Lehren der Veden weit darüber hinaus. Ein echter Yogi wird Katholiken und andere Christen aus folgenden Gründen von vornherein ablehnen:

1. Christen essen Fleisch und gelten im Yoga daher als Unberührbare.
2. Christen trinken Alkohol, was im Yoga als Vergehen gilt.
3. Falls sie unzulässige Sexualität praktizieren ist das ein weiteres Vergehen.
 
Dreh die Sache einfach mal um. Würde Herr Joseph Michael Levry es begrüssen, wenn in seinen Räumlichkeiten katholische Gottesdienste abgehalten würden? Ich sehe keinen Grund, warum eine religiöse Bewegung (z.B. kathlische Kirche) unbedingt einer anderen religiösen Bewegung (z.B. Naam Yoga) die eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung stellen müsste.

die katholische Kirche muss nicht, sie hatte schon die Räumlichkeit an Yoga praktizierende vermietet und danach wieder gekündigt.....außerdem ist Yoga keine Religion, es ist spirituell:)
Herr Dr. Joseph Michael Levry hat in diesem Yoga unter anderem auch die Energie von Lumen de Lumine....(Ostern...) sowie Shema Israel, Eck ong kar...Er hat nichts gegen Religion, und betende Menschen. Weißes Licht bricht sich auf in ein vielfältiges Farbenspektrum, aber alle haben den gleichen Ursprung.
Außerdem ist in diesem Yoga von ihm die Christliche Kabbalah in Kombination...
nein, er hätte nichts dagegen. Alles was anderen dient ist willkommen.

Doch weshalb verhält sich die Kirche an sich heutzutage so ablehnend gegenüber Yoga, nicht nur Naam Yoga??

Lgl
Lumen
 
Werbung:
So herum ist es viel interessanter. Daß im Christentum Vieles vorne und hinten nicht stimmt wurde nun schon oft genug erläutert. Außerdem gehen die Lehren der Veden weit darüber hinaus. Ein echter Yogi wird Katholiken und andere Christen aus folgenden Gründen von vornherein ablehnen:

1. Christen essen Fleisch und gelten im Yoga daher als Unberührbare.
2. Christen trinken Alkohol, was im Yoga als Vergehen gilt.
3. Falls sie unzulässige Sexualität praktizieren ist das ein weiteres Vergehen.[/




Ist es so?
Unzulässige Sexualpraktiken....dabei denke ich nicht unbedingt an Christen....
 
Zurück
Oben