Yoga = schlecht?

Yoga ist Realitätsverlust und Volksverdummung

immer das selbe machen und nicht nachdenken warum eigentlich


hallo,

..du sagst es, ...stimmt genau!

das "volk" macht immer dasselbe und denkt nicht mal drüber nach..., weil sonst würde es auf der stelle bewußt mit YOGA beginnen!!!

..und weil diese verdummung die realität des "volkes" (und vielleicht auch von dir??)- ist, würde der verlust genau dieser verblödeten REALITÄT die verdummtheit des "volkes" endlich beenden!!

....und somit bin ich genau deiner meinung, daß YOGA tatsächlich zum glück zu diesem speziellen realitätsverlust führt, ..GOTTseiDANK !!!

JAI GURU
 
Werbung:
Du musst Dir erst meinen Beitrag durchlesen bevor Du glaubst ich würde am Yoga rumkriddeln. Ich finde nur Deine Aussage einfach nichtssagend. Du sagst es ist sehr gut, andere sagen es ist Müll. So einen einfachen Satz kann man sich auch sparen. Er bringt zwar Deine Meinung durch, aber ein paar mehr Gedanken dazu wären sicherlich auch der TE hilfreich. Darum ging's...

Nix für ungut
Andreas

Yoga bringt´s ganz einfach, warum da noch viel labern?
 
wer da keinen bock drauf hat soll es einfach nicht tun ...und wer da einen durst verspürt ...der wird es nicht lassen können:D...so einfach ist es glaub ich tatsächlich ...ist wie beim musikmachen ...hat auch nicht jeder lust zu und die anderen die können nicht anders...:)
 
letztlich muss ich da nicht ehrgeizig sein ...denn ich kann und will es nicht für jemand anderen tun...und man kommt entweder alles aus dem yoga ...auch die motivation fürs weitermachen oder eben nicht...
 
Für mich war Yoga das Beste, womit ich beginnen konnte. Mein goldener Zu-Fall. :) Psychisch wie physisch betrachtet. Es ist aber auch ein Weg, den man einmal eingeschlagen, zu Ende gehen sollte. Vieles wird aufgelöst. Was bleibt? Vielleicht gar nichts mehr irgendwann. Ich weiß es nicht. Die Liebe macht mich sicher, dass der Weg für mich richtig ist, aber bestimmt nicht für alle. Wenn es sich gut anfühlt, dann bleib dran. Versuche es einfach, du wirst sicherlich schnell herausfinden, wie es auf dich wirkt und ob es zu dir paßt und dein Schlüssel ist, den du schon seit Jahren suchst. Vielleicht ist hinter der Türe aber auch gar nichts. Try it. :)
 
wenn hatha gmeint ist ... na ja - man kann auch asiatische gymnastik dazu sagen - klingt zwar weniger "spirituell" trifft es aber in ausreichendem maße
kannst auch öfter mal ins schwimmbad gehen oder joggen
letzten endes ist es auch nur ein bewusster umgang mit dem körper, der sich auch auf vielen anderen ebenen ausdrücken kann.

mach was du als für dich förderlich erfährst

Dem stimme ich nur zu 1/3 zu...ja, Hatha Yoga ist überwiegend der sportliche und körperlich-geistige Teil. Beim sportlichen Teil ist die Zustimmung meinerseits vorhanden. Beim körperlich-geistigen Teil möchte ich Dir gern widersprechen.
Hatha Yoga bedeutet wörtlich übersetzt: Ha=Sonne, Tha=Mond; auch 'der Yoga der Bemühung'.

Hatha Yoga versucht eine Harmonie zwischen dem weiblichen und männlichen Prinzip wiederherzustellen. Wie beim Yin und Yang. Und das versucht Hatha Yoga mit Kriyas (Reinigungen - äußerlich wie innerlich), Bewegungen (Asanas - Stellungen) und Pranayama (Atemübungen).
Da der Geist unmittelbar mit dem Atem verbunden ist, kommen da natürlich noch mentale Aspekte hinzu. Hatha Yoga wirkt sehr stark, je nachdem wie lang und konzentriert/meditativ die Asanas gehalten werden, auf das endokrine System im ganzen Körper. Demzufolge auch auf die Nerven und Nervengeflechte.

In der Regel gilt: körperlich wirken die Asanas (Haltungen, Stellungen) sofort - auf die Organe und endokrines System nach ca. 2-3 Minuten. Die energetische Wirkung setzt ab 3 Minuten ein. Da unser grobstofflicher Körper mit dem feinstofflichen Körper verbunden ist, ist der feinstoffliche Körper identisch mit dem grobstofflichen. Im feinstofflichen Körper sitzen die Chakras, Nadis, etc. Eine psychisch-geistige Wirkung setzt ab 6 Minuten halten der entsprechenden Asana ein. Je nach Asana wird auch das entsprechende Energiezentrum, Organ, etc. beeinflusst. Der Atem ist hierbei sehr wichtig.

Grobstoffliche Betrachtung: Atem transportiert Sauerstoff in das Blut und Kohlendioxid wird abgebaut. Endokrines System reinigt, etc.
Feinstoffliche Betrachtung: Atem ist Prana (Lebensenergie, die Kundalini den Weg ebnet) und Prana ist Energie, die durch den feinstofflichen Körper, Nadis und Chakras geleitet wird.

Das ist Hatha Yoga für mich und so praktiziere und unterrichte ich Hatha Yoga :)
 
Dem stimme ich nur zu 1/3 zu...ja, Hatha Yoga ist überwiegend der sportliche und körperlich-geistige Teil. Beim sportlichen Teil ist die Zustimmung meinerseits vorhanden. Beim körperlich-geistigen Teil möchte ich Dir gern widersprechen.
Hatha Yoga bedeutet wörtlich übersetzt: Ha=Sonne, Tha=Mond; auch 'der Yoga der Bemühung'.

Hatha Yoga versucht eine Harmonie zwischen dem weiblichen und männlichen Prinzip wiederherzustellen. Wie beim Yin und Yang. Und das versucht Hatha Yoga mit Kriyas (Reinigungen - äußerlich wie innerlich), Bewegungen (Asanas - Stellungen) und Pranayama (Atemübungen).
Da der Geist unmittelbar mit dem Atem verbunden ist, kommen da natürlich noch mentale Aspekte hinzu. Hatha Yoga wirkt sehr stark, je nachdem wie lang und konzentriert/meditativ die Asanas gehalten werden, auf das endokrine System im ganzen Körper. Demzufolge auch auf die Nerven und Nervengeflechte.

In der Regel gilt: körperlich wirken die Asanas (Haltungen, Stellungen) sofort - auf die Organe und endokrines System nach ca. 2-3 Minuten. Die energetische Wirkung setzt ab 3 Minuten ein. Da unser grobstofflicher Körper mit dem feinstofflichen Körper verbunden ist, ist der feinstoffliche Körper identisch mit dem grobstofflichen. Im feinstofflichen Körper sitzen die Chakras, Nadis, etc. Eine psychisch-geistige Wirkung setzt ab 6 Minuten halten der entsprechenden Asana ein. Je nach Asana wird auch das entsprechende Energiezentrum, Organ, etc. beeinflusst. Der Atem ist hierbei sehr wichtig.

Grobstoffliche Betrachtung: Atem transportiert Sauerstoff in das Blut und Kohlendioxid wird abgebaut. Endokrines System reinigt, etc.
Feinstoffliche Betrachtung: Atem ist Prana (Lebensenergie, die Kundalini den Weg ebnet) und Prana ist Energie, die durch den feinstofflichen Körper, Nadis und Chakras geleitet wird.

Das ist Hatha Yoga für mich und so praktiziere und unterrichte ich Hatha Yoga :)

Hi Saradevi, ich komme jetzt ein wenig vom Thema ab, aber mich interessiert, wie du zu deinem Namen gekommen bist. Verrätst du es mir?
 
Werbung:
Zurück
Oben