Yoga nur Gymnastik?

Das kommt doch sehr darauf an, was unter "Glaube" verstanden wird. Wie du dich ausdrückst, wäre es doch vielmehr blinder Glaube. - Ab wann ist Glaube nicht mehr blind?

Therie und glaube sind für mich das gleiche. Sie sind bis zum beweiß nur Phantasie oder nach meine aussagen" betrug "
der Yoga hatte 5000 Jahre zeit es zu beweißen und wo sind die beweiße?

Grüße Tilopa
 
Werbung:
Sie sind bis zum beweiß nur Phantasie oder nach meine aussagen" betrug "
Vielleicht verwendest du auch nicht die richtigen Begriffe? Du redest von "Beweis", doch das ist ein Ausdruck, der in den Naturwissenschaften verwendet wird. Kann Yoga durch naturwissenschaftliche Beweisverfahren denn überhaupt als richtig bewiesen werden?

Du redest von "Betrug", solch ein hartes Wort will entsprechend begründet sein. Verwendest du aber mit "Beweis" ein falsches Wort, wer ist dann der, der durch unklare Gedanken betrügt?
 
Vielleicht verwendest du auch nicht die richtigen Begriffe? Du redest von "Beweis", doch das ist ein Ausdruck, der in den Naturwissenschaften verwendet wird. Kann Yoga durch naturwissenschaftliche Beweisverfahren denn überhaupt bewiesen werden?

Du redest von "Betrug", solch ein hartes Wort will entsprechend begründet sein. Verwendest du aber mit "Beweis" ein falsches Wort, wer ist dann der, der durch unklare Gedanken betrügt?

Spiritalit
Vielleicht verwendest du auch nicht die richtigen Begriffe? Du redest von "Beweis", doch das ist ein Ausdruck, der in den Naturwissenschaften verwendet wird. Kann Yoga durch naturwissenschaftliche Beweisverfahren denn überhaupt als richtig bewiesen werden?

Du redest von "Betrug", solch ein hartes Wort will entsprechend begründet sein. Verwendest du aber mit "Beweis" ein falsches Wort, wer ist dann der, der durch unklare Gedanken betrügt?

Klar Harry Houdini er hat dammals viel geld geboten. er hat seiner Frau ein ganz bestimmten satz gesagt.Nach dem Tod von Harry Houdini hat seine frau alle hellseher und Co eingeladen.Die aufgabe war simpel. mit Harry Houdini konntak im jenseits aufnehmen und ihn fragen welchen satz er zu seiner frau gesagt hat.
Alle waren betruge !! noch Fragen.

ich habe auch erfahrunge mit dem Feinstofflichen körper gemacht.daher weiß ich was ich was richtig ist und was falsch.
das habe ich im Thread Kundalini etwas zu gesagt..
https://www.google.com/url?sa=t&rct...arry_Houdini&usg=AOvVaw2SU2x86ewNaDEqlWO195T8
Grüße Tilopa

https://www.google.com/url?sa=t&rct...arry_Houdini&usg=AOvVaw2SU2x86ewNaDEqlWO195T8
 
der Yoga hatte 5000 Jahre zeit es zu beweißen und wo sind die beweiße?

Grüße Tilopa

Hatte er wirklich 5000 Jahre lang Zeit gehabt ? Nachdem ich mich mit Geschichtskritik befasst habe, bezweifel ich das sehr stark. Ich habe sogar feststellen müssen, dass es in der Lehre des klassischen Tantra in Bezug auf einen echten Kundaliniaufstieg einige Widersprüche gab die mich an das Tantrawissen und Yogawissen zweifeln ließen. Wenn man schon davon erfährt, dass "Erleuchtete" früher nur männlich sein durften, während man beim Kundaliniaufstieg die Einheit von Mann und Frau erfährt, muss man doch darüber nachdenken, dass beim Tantra und Yoga einige Dinge verfälscht oder ausgelassen wurden sein könnten.
 
Hui, da hast du dir ja vieles von der Seele geredet - gut so!


Das war für mich auch lange Zeit die Frage, als ich "Yoga" bei einem deutschen Hochschulsportlehrer an einer Universität übte, denn das Problem ist, dass es sich um denselben Namen handelt wie das, was in Indien darunter verstanden wird und zu geschehen scheint. Es wird dort wohl anders verstanden. Bei uns ist es vielmehr Gymnastik, in Indien wohl eher spirituell.


Auch hier ist mir die große Frage gegeben, was das eine und was das andere denn eigentlich genau ist, worin sie sich unterscheiden und warum? Treten sie zueinander in Konkurrenz?
Allerdings muss ich hier darauf hinweisen, dass auch hier ein Problem mit der Gleichartigkeit des Namens besteht, denn was sich Christentum nennt, heißt nicht, dass es das auch ist. Was Christentum wirklich ist, bleibt ein Geheimnis.

Wie also stehen nicht nur die Veden, der Buddhismus, sondern auch der Mohammedanismus und das wirkliche Christentum zueinander?
>> ich habe den vergleich nur als beispiel genommen << das man einen glauben gegen einen anderen tauscht. aber glaube bleibt glaube alle haben ihr gute und schlechten qulitäten.

Nein mit meiner sele ist alles gut .Es sind meine erfahrungen und neue sichtweißen sind nicht für jeden etwas


Grüße Tilopa
 
Hatte er wirklich 5000 Jahre lang Zeit gehabt ? Nachdem ich mich mit Geschichtskritik befasst habe, bezweifel ich das sehr stark. Ich habe sogar feststellen müssen, dass es in der Lehre des klassischen Tantra in Bezug auf einen echten Kundaliniaufstieg einige Widersprüche gab die mich an das Tantrawissen und Yogawissen zweifeln ließen. Wenn man schon davon erfährt, dass "Erleuchtete" früher nur männlich sein durften, während man beim Kundaliniaufstieg die Einheit von Mann und Frau erfährt, muss man doch darüber nachdenken, dass beim Tantra und Yoga einige Dinge verfälscht oder ausgelassen wurden sein könnten.

sschau mal im thread Kundalin nach...
Mit den zahlen ich weiß es nicht .... der rest ist stimmt und ich bin ganz deiner meinung ...:winken5::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch viel mit der eigenen Haltung zu tun, ob man demgegenüber etwa eifersüchtig ist. Dann will man "Erleuchtung" nicht wahr haben wollen.

im Kundalini treat, habe ich über multiorgasmic Mann geredet. Ich habe erklärt was zu tun ist. Das einzigste was man tut ist nicht zu erklären bei einem Orgasmus. Hat man beides entkoppelt ist man ein multiorgasmic Mann. Das funktioniert nur weil es Teil unserer Fähigkeiten ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr groß dass das auch wirklich funktioniert weil wir alle Orgasmen haben Mann oder Frau. Mit der Erleuchtung ist es so es ist ein kleiner Prozentsatz der sagt er sei erwacht. Auch dazu habe ich was in der Illusion des Ichs geschrieben.
Ich habe das mal aus meiner Sicht in einer modernen neuen Version geschrieben. In der Gesellschaft in der wir leben ist Ausdruck des Personenkult in Perfektion.
Respekt dafür. Und die ganzen spirituellen Lehren die für das Gegenteil stehen sind die ganze Zeit Haus hoch am verlieren seit tausenden von Jahren. Ich kann doch selbst nicht mehr tun als zu sagen schaut mal hier ich sage doch nichts neues. Ich habe es nur mal anders eingepackt so wie ich denke das ist zur Zeit richtig ist und in diese Zeit passt.

Grüße Tilopa
 
Ob Yoga nur Gymnastik sei, dass kann ich ehrlich gesagt nicht genau beantworten, ich persönlich sehe das nicht so. Aber was ich definitiv weiß ist das wenn man eine erwachte Kundalini hat, dann ist Yoga da sehr Hilfreich, weil man mittels Yoga sich selbst und die Energien die durch einen Kundalini Aufstieg teilweise verstärkt werden, einfacher wieder zum Einklang bringen kann, da gibt es neben Erdung keine bessere Methode.
 
Werbung:
Ob Yoga nur Gymnastik sei, dass kann ich ehrlich gesagt nicht genau beantworten, ich persönlich sehe das nicht so. Aber was ich definitiv weiß ist das wenn man eine erwachte Kundalini hat, dann ist Yoga da sehr Hilfreich, weil man mittels Yoga sich selbst und die Energien die durch einen Kundalini Aufstieg teilweise verstärkt werden, einfacher wieder zum Einklang bringen kann, da gibt es neben Erdung keine bessere Methode.

Stimmt, Kundalini wach, so ist alles spirituell was man tut.

wenn inner stille ensteht so ist alles was tut meditation. egal was das ist

Grüße Tilopa
 
Zurück
Oben