Yoga Methode ohne Verrenkungen

Also ich bin ja so einer, bei dem sich dehnungstechnisch einfach nix tut. Ich kann von hausaus in den halben Lotus, aber nur unter Schmerzen :D

Hab so monatelang meditiert, aber es hat sich einfach garnix getan. Bin für Asanas aber auch einfach zu faul... das is so zäh, im Gegensatz zu Kraft bzw Ausdauertraining. Ab morgen mach ich aber zumindest täglich die 5 Tibeter.
 
Werbung:
Also ich bin ja so einer, bei dem sich dehnungstechnisch einfach nix tut. Ich kann von hausaus in den halben Lotus, aber nur unter Schmerzen :D

Hab so monatelang meditiert, aber es hat sich einfach garnix getan. Bin für Asanas aber auch einfach zu faul... das is so zäh, im Gegensatz zu Kraft bzw Ausdauertraining. Ab morgen mach ich aber zumindest täglich die 5 Tibeter.


ich finde ja für mich die kombination aus krafttraining und yoga ideal, vielleicht auch weil mich das krafttraining daran hindert ganz abzuheben, es ist sozusagen meine erdung.
warum empindest du die asanas als zäh? du kannst sie ja auch dynamischer gestalten. :)
 
arbeitest du mit den dvds von bauer? wie lange schon und hattest du vorerfahrungen im yoga? hast du veränderungen an dir bemerkt? magst du dazu vielleicht was schreiben? würd mich jetzt einfach mal interessieren.
weiß immer nicht so recht, was ich davon halten soll, dass yoga auf dvd angeboten wird, also für absolut unerfahrene. brauchts nicht doch nen lehrer aus fleisch und blut zumindst für die ersten schritte?

Hi, sorry hab deine Frage überlesen. Ja ich hab ne zeitlang die Übungen von der DVD gemacht, und hab sie genial gefunden. Total ausgleichend und entspannend, hab in der Qualität auf dem Niveau nichts vergleichbares mehr gefunden. Find es total geeignet für blutige Einsteiger, natürlich nur wenn man nicht grad nen Bandscheibenvorfall hatte. Ein Lehrer ist immer die erste Wahl, aber wenns Zeit-/Geld-/Ortstechnisch nicht geht, würd ich die DVD's auf alle Fälle empfehlen.
 
ich finde ja für mich die kombination aus krafttraining und yoga ideal, vielleicht auch weil mich das krafttraining daran hindert ganz abzuheben, es ist sozusagen meine erdung.
warum empindest du die asanas als zäh? du kannst sie ja auch dynamischer gestalten. :)

Ja ich weiß auch nicht... gute Frage eigentlich. Hat mir immer total gutgetan, aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Ist in einer Gruppe sicher auch einfacher.

Aber du hast sicher Recht, für die "sportlicheren" Asanas ist ein zusätzliches Krafttraining sicher nicht schlecht. :)

Wie meinst eigentlich abheben? Bist durchs Yoga so "high"? :D
 
Hi, sorry hab deine Frage überlesen. Ja ich hab ne zeitlang die Übungen von der DVD gemacht, und hab sie genial gefunden. Total ausgleichend und entspannend, hab in der Qualität auf dem Niveau nichts vergleichbares mehr gefunden. Find es total geeignet für blutige Einsteiger, natürlich nur wenn man nicht grad nen Bandscheibenvorfall hatte. Ein Lehrer ist immer die erste Wahl, aber wenns Zeit-/Geld-/Ortstechnisch nicht geht, würd ich die DVD's auf alle Fälle empfehlen.

kenn die dvds nur von der tv präsentation.
wie´s ausschaut, verstauben deine bauer dvds gerade :)
was hälst du von nem thread zu den tibetern?

ich werd jetzt gleich mal die 5tibeter ausgraben und frühmorgendlich motiviert loslegen.
 
kenn die dvds nur von der tv präsentation.
wie´s ausschaut, verstauben deine bauer dvds gerade :)
was hälst du von nem thread zu den tibetern?

ich werd jetzt gleich mal die 5tibeter ausgraben und frühmorgendlich motiviert loslegen.

Passt... erwarte noch ein paar Anrufe, dann leg ich auch los. :)

Ich guck mal welches Video mir taugt...

Find das ganz nett: http://www.youtube.com/watch?v=N-IO6FhRBXc

Und den 6ten Tibeter mach ich auch: http://www.youtube.com/watch?v=1P1Lo-73Y3M
 
Passt... erwarte noch ein paar Anrufe, dann leg ich auch los. :)

Ich guck mal welches Video mir taugt...

Find das ganz nett: ...

Und den 6ten Tibeter mach ich auch:

Thx 4 clips :)
mit wie vielen wiederholungen startest du denn?

den sechsten werd ich jetzt erstmal weg lassen. war doch so, dass mensch da enthaltsam leben sollte,.. :zauberer1
 
Thx 4 clips :)
mit wie vielen wiederholungen startest du denn?

den sechsten werd ich jetzt erstmal weg lassen. war doch so, dass mensch da enthaltsam leben sollte,.. :zauberer1

Ich hab was von überschüssen sexuellen Energien gelesen :D

Ich mach grad soviel mir Spaß machen, 5 ca.
Hab die 5 Tibeter vor Jahren schonmal gemacht, aber ohne auf die
Atmung zu achten... ist doch ganz anders so. :)
 
Werbung:
Ja ich weiß auch nicht... gute Frage eigentlich. Hat mir immer total gutgetan, aber irgendwie fehlt mir die Motivation. Ist in einer Gruppe sicher auch einfacher.

Aber du hast sicher Recht, für die "sportlicheren" Asanas ist ein zusätzliches Krafttraining sicher nicht schlecht. :)

Wie meinst eigentlich abheben? Bist durchs Yoga so "high"? :D

Ich kann mich gut alleine motivieren, mir genügt das Wissen aus, dass es mir gut tut. Ich bin im Grunde süchtig danach und kann gar nicht aufhören.;)

Durch das Krafttraining kann ich auch besser Balance halten, eine gut aufgebaute Muskulatur ist schon sehr hilfreich. :)

Ja, ich werde tatsächlich ziemlich high und zudem hatte ich früher oft das Gefühl danach keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben und abzuheben, was durchaus zu der einen und anderen nicht ungefährlichen Situation geführt hat.
 
Zurück
Oben