Yin und Yang, meine weibliche Seite leben! + Selbstwertprobleme +Geschlechterkampf

Symbole werden nicht kreiert...

Dann fallen Sie vom Himmel?

jedenfalls nicht alle.

Damit widersprichst du dir selbst.

Und sie können mehrdeutig interpretiert werden. Das ist ja das spannende. Sie fassen viele Aspekte zusammen.

Alles kann mehrdeutig interpretiert werden. Alles. Absolut alles.

Wir du darauf kommst das keine weibliche bzw. männliche Energie gibt weiß ich nicht.

Das hab ich doch schon ausführlich erklärt warum ich so denke. Warum begründest du denn nicht warum du so denkst wie du eben denkst? Und so wie es scheint liest du nicht was ich schreibe... du hast dir deine Meinung wohl schon gebildet und bist nicht hier zum diskutieren. So jemand kann ich schwer ernst nehmen.
 
Werbung:
Dann fallen Sie vom Himmel?



Damit widersprichst du dir selbst.



Alles kann mehrdeutig interpretiert werden. Alles. Absolut alles.



Das hab ich doch schon ausführlich erklärt warum ich so denke. Warum begründest du denn nicht warum du so denkst wie du eben denkst? Und so wie es scheint liest du nicht was ich schreibe... du hast dir deine Meinung wohl schon gebildet und bist nicht hier zum diskutieren. So jemand kann ich schwer ernst nehmen.
Die meisten Symbole entstehen durch das selektive Unterbewusstsein. Einige Symbole entstehen durch örtliche Gegebenheiten.

Sie werden nicht von einem einzelnen ausgedacht sondern entstehen durch das Leben.

Die Sprache der Seele drückt sich durch Symbole aus. Sie zeigt sich in Träumen.
 
Ich wollte nur meine Meinung sagen, dass es keine eindeutige Meinung was Yin und Yang bedeuten soll geben kann. Weil ein Symbol eben immer mehrdeutig ist. Über Yin und Yang selbst wollte ich nichts sagen.

Wie ich zu meiner Meinung komme: durch Beschäftigung mit Traumdeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Symbole entstehen durch das selektive Unterbewusstsein. Einige Symbole entstehen durch örtliche Gegebenheiten.

Sie werden nicht von einem einzelnen ausgedacht sondern entstehen durch das Leben.

Die Sprache der Seele drückt sich durch Symbole aus. Sie zeigt sich in Träumen.

Naja... ich kann auch bewusst ein Symbol kreieren indem ich einfach Stift und Papier hernehme. Was ich dann zeichne kann gut und gerne aus meinem Unterbewusstsein kommen. So gesehen entsteht alles aus dem "Unterbewusstsein". Auch das was wir hier schreiben.

Ich wollte nur meine Meinung sagen, dass es keine eindeutige Meinung was Yin und Yang bedeuten soll geben kann. Weil ein Symbol eben immer mehrdeutig ist. Über Yin und Yang selbst wollte ich nichts sagen.

Mir ging es auch nicht vorrangig um das Symbol sondern um die Bedeutung der Energien. Dass jeder ein anderes Verständnis hat ist auch klar. Das gilt wiederum für "alles". Niemand ist sich über irgendwas völlig einig. Jeder hat gänzlich eine eigene Sichtweise. So gesehen wäre es sinnlos über irgendetwas zu diskutieren und sich auf irgendetwas zu einigen. Für mich ist das drei Spuren zu "luftig" und ich bevorzuge es "erdiger".


Wie ich zu meiner Meinung komme: durch Beschäftigung mit Traumdeutung.

Interessantes Feld (y)

Ich fühle meine weibliche und männliche Energie...

1. Wie definierst du nun "weibliche Energie" und "männliche Energie"?

2. Inwiefern kannst du das "fühlen" - worin liegen die Unterschiede?

Und entschuldige das ich deine Erklärungen nicht verstehe.

Kein Problem. Ich habe mich damit sehr tief beschäftigt und dachte auch mal ich verstehe es - ich behaupte jetzt mal so wie du - dass ich "weibliche" und "männliche" Energie in mir hätte. Doch ich finde diese Begriffe (diese Wortwahl) passen nicht zu den Energien die in uns sind. Es ist doch wesentlich komplexer als diese Energien einfach in "zwei Energien" zu teilen. Und dann noch mit Begriffen die schon dermaßen energetisch vorbelegt sind... diese Energien haben für mich nichts mit Mann und Frau zu tun und "männlich" und "weiblich" leitet sich nun mal von Mann und Frau ab. Deswegen passen diese Begriffe nicht finde ich. Es verzerrt die Wahrheit um die es hier geht. Polarität. Meine Sicht ja. Die hab ich aber auch erklärt und sie ist finde ich nachvollziehbar. "Männliche" und "weibliche" Energie ist keineswegs nachvollziehbar.

Warum sollte bsw. der Mond "weibliche" Energie besitzen und die Sonne "männliche"? Das ist eine Deutung die die Wahrheit verzerrt. Polarität. Nichts weiter. Man könnte genauso gut den Mond als "männlich" und die Sonne als "weiblich" implizieren. Es gibt hier keinen Zusammenhang. Auch nicht zwischen "kalt" - weiblich und "heiß" - männlich wie es oft im Zusammenhang mit der männlichen und weiblichen Energie behauptet wird. Man könnte genauso gut "männlich" mit kalt und "weiblich" mit heiß implizieren. Auch eine Verzerrung. Männlich ist männlich weil der Körper nun mal die polare Ausprägung "Mann" besitzt und umgekehrt Frau. Da gibt's sonst keine weiteren Zusammenhänge mit gewissen Eigenschaften. Soziogesellschaftlich würde man (wenn man sich ins kollektive Soziale Bewusstsein einklinkt) mit Mann/männlich auch die Eigenschaften "stark, hart, groß" verbinden. Und mit weiblich/Frau das polare Gegenteil "schwach, weich, klein". Das es genauso gut umgekehrt sein kann zeigt, dass es überhaupt keinen Zusammenhang zwischen diesen Eigenschaften und Mann und Frau gibt. Es gibt also auch starke Frauen und kleine Männer... sind sind dann immer noch Mann und Frau. Einfach weil sie so geboren wurden. Die Körper sind männlich oder weiblich. Die Psyche/Seele ist einzigartig und bedarf keiner solchen Einteilung in "männlich" oder "weiblich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit gibt es auch Mann und Frau nicht. Nur männliche und weibliche Körper. Und von mir aus die Energie nach innen zu gehen und die Energie nach außen zu gehen. Das hat nix mit Mann oder männlich oder Frau/weiblich zu tun. Genauso wie es keinen Zusammenhang zwischen spitz und scharf gibt. Es gibt Messer die sind scharf aber abgerundet. Und Messer die sind spitz aber überhaupt nicht scharf...
 
Ich definiere weiblich und männliche Energien nicht. Ich fühle sie.

Mit dem Ratio sind meinet Meinung nach Symbole nicht zu erfassen.

Mein Sohn war männlich im weiblichem Körper...deshalb denke ich das deine These nicht stimmt. Also das es nur männliche oder weibliche Körper gibt.
 
Werbung:
Ich kann schon gut unterscheiden wann ich Bewusst oder aus dem Unterbewusstsein heraus schreibe. Und wenn ich im Kontakt mit dem kollektivem Unterbewusstsein bin.
 
Zurück
Oben