Yams-Wurzel

D

Dvasia

Guest
Früher las ich ein Buch über natürliche Verhütung, leider kann ich es momentan nicht mehr finden. Da ging es um die mexican wild yams Wurzel.
Nun bin ich wieder auf diese Wurzel aufmerksam geworden, als ich letztens einkaufen war.

Nachdem ich jetzt ein wenig gegoogelt habe konnte ich feststellen, dass es mittlerweile sogar einige Präparate gibt, was mich aber irritiert.

Gibt es hier jemanden der mit dieser Wurzel Erfahrungen hat?
Mir kann gerne eine Nachricht geschickt werden.

:)
 
Werbung:
Zitat aus dem Link:
Viele Faktoren vermindern die Schutzwirkung der Yamswurzel. Dazu zählen zum Beispiel seelischer Kummer oder körperliches Unwohlsein. In diesen Fällen sollte die tägliche Dosis um zehn bis zwanzig Prozent erhöht werden.
Ernährungsveränderungen sollten berücksichtigt werden
Wird die Ernährung abrupt auf Frischkost umgestellt, so erfolgt dadurch eine starke Entschlackung. Diese macht eine Erhöhung der Dosis um 70% notwendig. Erfolgt die Umstellung auf eine sanfte Weise, so muss die Dosis nur an den Tagen erhöht werden, an denen Süßigkeiten konsumiert werden.
****************************************************

scheint ein bisschen zu abhängig von täglichen Ungereimtheiten zu sein, ich kannte Yamswurzel als Wechseljahr-unterstützung, wusste nicht, dass sie als Verhütung benutzt wird.
 
Zitat aus dem Link:
Viele Faktoren vermindern die Schutzwirkung der Yamswurzel. Dazu zählen zum Beispiel seelischer Kummer oder körperliches Unwohlsein. In diesen Fällen sollte die tägliche Dosis um zehn bis zwanzig Prozent erhöht werden.
Ernährungsveränderungen sollten berücksichtigt werden
Wird die Ernährung abrupt auf Frischkost umgestellt, so erfolgt dadurch eine starke Entschlackung. Diese macht eine Erhöhung der Dosis um 70% notwendig. Erfolgt die Umstellung auf eine sanfte Weise, so muss die Dosis nur an den Tagen erhöht werden, an denen Süßigkeiten konsumiert werden.
****************************************************

scheint ein bisschen zu abhängig von täglichen Ungereimtheiten zu sein, ich kannte Yamswurzel als Wechseljahr-unterstützung, wusste nicht, dass sie als Verhütung benutzt wird.

Tja, so ist das im Leben... man weiss so vieles nicht :)
Aber Nein, es ist NICHT abhängig von täglichen "Ungereimtheiten".... Im Gegenteil, Yams sorgt eher dafür, dass, grad bei/für Frauen, eben dieses "Ungereimte" wieder harmonisiert wird.
 
@Dvasia

Wenn du mit der Yamswurzel verhüten möchtest nimmst du tägl. 4300 mg Yamswurzelpulver ein (keine Extrakte, sondern die ganze Wurzel gemahlen).
Darunter wirkt es eher schwangerschaftsfördernd.
Ich verhüte so schon fast 8 Jahre erfolgreich.
Die verhütende Wirkung setzt nach 11 Wochen ein, die Yams nimmt man ohne Pause, also jeden Tag, immer.
Die wunderbaren "Nebenwirkungen" werden dir gut tun und dir sogar Freude machen :)

Mehr Infos:

http://www.naturheilkundethemen.de/wildyam.html

Ein preiswertes Präperat gibt es von manako (120 kapseln zu 13€, davon tägl 2x5 Stk.)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben