Yacy - Die freie Suchmaschinensoftware - mehr Freiheit fürs Internet!



ja das hatte ich auch schon genutzt nur als mein alte pc putt ging wusst ich net mehr wie das heist wen das das gleiche ist bzw das gleiche nutzt dan is Yacy nice und verbreiten sollte man dies auf jedenfall gibt genug die sowas nicht kennen

oder anders was spricht dagegen sich von google & co etwas unabhängiger zu machen ? :)
 
Werbung:
Ich habe Ecosia als Suchmaschine. Mir gefällt dabei, dass mit jeder Suche ein Baum gepflanzt wird und wenn ich das Esoterikforum suche, ich nur bis eso tippen muss, dann scheint Esoterikforum gleich an erster Stelle auf. :)
Allerdings ist die Basis, so scheint mir als Laie, weiterhin Google.
http://ecosia.org
 
dass mit jeder Suche ein Baum gepflanzt

"....helfe nicht jede Suche, sondern nur der Klick auf Sponsoren-Links. Und zweitens kauften Ecosia oder der WWF keinen einzigen Quadratmeter Wald; es fließe lediglich Geld in ein bestehendes Projekt."
..."Bis dahin wurden von dem gespendeten Geld keine Bäume gepflanzt, sondern bestehender Regenwald geschützt"

Allerdings ist die Basis, so scheint mir als Laie, weiterhin Google.

"...Ecosia nutzt die Technik von den Google-Konkurrenten Yahoo und Bing."

Die Ausschnitte sind aus:
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-06/ecosia-suchmaschine-oekologisch-klima
http://www.sueddeutsche.de/digital/...r-den-regenwald-statt-fuer-google-1.2116129-2

:)
 
Ich habe Ecosia als Suchmaschine. Mir gefällt dabei, dass mit jeder Suche ein Baum gepflanzt wird und wenn ich das Esoterikforum suche, ich nur bis eso tippen muss, dann scheint Esoterikforum gleich an erster Stelle auf. :)
Allerdings ist die Basis, so scheint mir als Laie, weiterhin Google.
http://ecosia.org
Sei vorsichtig. Ich hatte Ecosia vor Jahren mal kurz auf dem Rechner und prompt ein Sicherheitsproblem, weil diese Suchmaschine, wie auch immer, in die Safety-Programme meines Rechners eindrang und Änderungen vornahm.
Das Teil flog umgehend wieder runter und der Rechner wurde noch dichter gemacht!

Black Wolf
 
@Black_Wolf
Welche Suchmaschine wendest du an?
Ich benutze "Startpage by ixquick" diese sucht zwar auch mit Google aber die Anfragen bleiben anonymisiert, d.h. Google hat keinen Zugriff auf deine eingegebenen Anfragen.
T
 
Werbung:
Welche Suchmaschine wendest du an?
Das ganz gewöhnliche Google Österreich, für "vertrauensunwürdig" erklärt. Heißt: Ich krieg keinerlei Werbung. Da der Referrer ausgeschaltet ist, kriegt Google auch keine Infos, von welcher Seite ich gerade komme. Geolocation ist auch aus, Cookies sind gesperrt und so einiges andere auch noch.
Die dürfen suchen und sonst nix.

Black Wolf
 
Zurück
Oben