Yaan-Meditation

@Alle, ich bin für die Diskussion über allen Meditationstypen, nicht nur speziell auf „Yaan – Meditation“ beziehen, sowie ihren sachlichen Zusammenhang, wie über die Methodik oder Sinn und Zweck, offen und Willkommen!


Denkhinweise;
In einem abgelegten Tempelplatz, befindet sich gerade ein alter Lehrer, der er sich in der meditativen Selbstbetätigung befindet. Kommt einer von seinen Schülern mit einer Teekanne in die Hand zu ihm.

Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe ein wärme Tee für Sie mitgebracht.

Der alter Lehrer; Danke!

Und beginnt er sich die Tee aus der Kanne in die Tasse auf zu gießen.

Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe alle nach ihren Anweisung zu Meditieren bislang auch gemacht, aber warum habe immer noch keine Fortschritte zusehen?

Der alter Lehrer hat nicht darauf reagieren, sondern weiter mit dem Teeaufgießen beschäftig.

Der Schüler; Oh! Herr Lehrer, die Tee ist von der Tasse schon überlaufen!

Der alter Lehrer; Ja! Ist auch denselben wie in deinem überlaufendes Verständnis, um was neue aufnehmen zu können, warum leert du dich den alter nicht?


Plaitamin
 
Werbung:
@Selbstmacher, dazu fällt eine Erzählung ein!


Ein Meditationslehrer hat seiner Schüler eine Aufgaben gegen, sich in den meditativen Zustand den eigene „Chakra“ zu findet.


Nach 20 Jahren hat seiner Schüler geäußert; Herr Lehrer ich habe schon 20 Jahren strickt nach deine Anweisung meditiert, ich finde es nicht!


Der Lehrer; Ja Richtig, die hätte dich schon vor 20 Jahren herausfinden kann!



Wir haben uns durch den sechst Wahrnehmungsorgane zur bewusst und unbewusste Informationsaufnahmen zur weiter Bearbeitung ausgestatten. Die gesamt aufgenommenen Information wird unmittelbar in dem Zwischenablage zur identifizieren und verknüpfte Zuordnung vorübergehen abgelegt. Weil funktioniert von unserer Wahrnehmung, wegen physische Beschaffenheit von unseren Körperorgan, lassen auch grundsätzlich nur von dem physischen Information bewusste wahrnehmen und weiter bearbeiten. Somit liegt und angesammelt von dem unbearbeiteten psychischen Information, oder unter den Begriff „Informationsstress“ bezeichnet, ständig in dem Zwischenspeicher bestehen. Im Allgemein verarbeitet die Denkfunktion bei den tägliche Schlafen durch Träume unbewusst, und bei dem Bewusstsein in der meditativen Zustand, oder die so genannte „Leerung“ interpretieren hat.



Plaitamin
 
Somit liegt und angesammelt von dem unbearbeiteten psychischen Information, oder unter den Begriff „Informationsstress“ bezeichnet, ständig in dem Zwischenspeicher bestehen. Im Allgemein verarbeitet die Denkfunktion bei den tägliche Schlafen durch Träume unbewusst, und bei dem Bewusstsein in der meditativen Zustand, oder die so genannte „Leerung“ interpretieren hat.
So klar finde ich die Antwort nicht. Deuten würde ich sie ersteinmal so, daß du keine Leere vom Nichts meintest.
 
@Selbstmacher, leere durch Erweiterung von eigenem Verständnis, ja auch richtig, aber nicht einzige Antwort!

Wir leben in eine Gesellschaft, in die der psychischen Erstrebung an dem materiellen Wert, seit der Kindheit aus an, geprägt und gefordert worden. Deshalb hat in die erste Hälfte von den eigene Dasein, bemüht sich um möglichsten an dem materiellen Reichtum, die auf das Kosten von der eigene physischen und psychischen Gesundheit, heran zu kommen.

Und hat in dem zweiten Hälfen von den eigene Dasein damit verbrachten, den eigene physischen und psychischen Gesundheit mit der Aufwendung von den noch üblich gebliebene Ersparnis, oder den materiellen Reichtum, zurück zu holen, die seltene Falls zu dem Erfolg geführten hat.

In die Endstadium der eigenen Dasein, außer mit dem physischen Leiden grundsätzlich zu beklagen hat, hat mit dem verschiedenen psychischen Anklammerung und Leiden (MEIN) hauptsächlich beschäftigen. Die psychische Anklammerung bezieht sich um die Problematik über verschiedenem materiellem Wert. Und die Leiden handelt es sich um den eigene noch unerfüllten Wollen. Aus den beiden Problematik führt zwangläufig zu der Ausweitung oder Verschlimmern von dem physischen Leiden zu. Dennoch kämpf sich leidenschaftlich und qualvollen Zustand bis zu ihrer physischen Endstation, oder der Todsmoment, zu weiterem Überleben.

Ab den Todsmoment, trennt sich die psychisch von physisch zwielichtigem Dasein von einander. Die eigene physischen Überrest, sowie alle seinem materiellen Wert, wird ab jetzt zu der Angelegenheit von dem Hinterbliebenen übergehen. Für den psychischen Dasein, die sofern sich mit ihren energetischen Versorgung abgebrochen hat, bleiben sie in ihren Aktivität, die wir uns zu den „Geist“ allgemein bezeichnet hat, mit dem letzter Zustand der Anklammerung und Leiden (MEIN) erhalten.

Die Feuerbestattung für den physischen Überrest ist die fundamentale Methode, die der energetischen Versorgung von dem psychischen Dasein zu beenden. Unabhängig davon kann die psychischen Dasein durch bestimmte Aktion, die um den Aktivität der Geist zu neutralisieren, von den fachliche Personal vornehmen lassen. Oder in der Zwischenzeit an die Natürlichkeit der „Vergänglichkeit des Sein“ überlassen.

Um alle meine Beitrag zu verstehen, bedarf „Lesen – Denken – Fragen – und Selbstprüfen“ nach der Reihenfolge zu umsetzten. Weil hat das Wissenshinweise aus dem „Saiyasart“ nicht mit dem Servieren von den „gebraten Taube“ zu vergleichen, soll deshalb die Überzeugung durch die Selbstfindung, oder nicht „Glauben sondern Wissen“, angenommen zu werden. Vielleicht durch den „Lostlassen“ ist auch eine Art von die Entleerung, oder?



Plaitamin
 
Wir leben in eine Gesellschaft, in die der psychischen Erstrebung an dem materiellen Wert, seit der Kindheit aus an, geprägt und gefordert worden. Deshalb hat in die erste Hälfte von den eigene Dasein, bemüht sich um möglichsten an dem materiellen Reichtum, die auf das Kosten von der eigene physischen und psychischen Gesundheit, heran zu kommen.
Ja, viele erkennen nicht, wie ihnen das schadet.
Die psychische Anklammerung bezieht sich um die Problematik über verschiedenem materiellem Wert. Und die Leiden handelt es sich um den eigene noch unerfüllten Wollen. Aus den beiden Problematik führt zwangläufig zu der Ausweitung oder Verschlimmern von dem physischen Leiden zu.
Ich glaube Leiden kann viele Gründe haben. Viele Menschen hängen viel zu sehr an Weltlichem, ja. Das eigentliche Problem daran ist jedoch die Ferne zur uneigennützigen Liebe, die das Leben ist.
 
,

Wir leben in eine Gesellschaft, in die der psychischen Erstrebung an dem materiellen Wert, seit der Kindheit aus an, geprägt und gefordert worden. Deshalb hat in die erste Hälfte von den eigene Dasein, bemüht sich um möglichsten an dem materiellen Reichtum, die auf das Kosten von der eigene physischen und psychischen Gesundheit, heran zu kommen.

Ich kann grundsätzlich nichts physisch und psychisch Gesundheitsschädliches an materiellem Reichtum finden.

Oder herrscht der spirituelle (Irr-)Glaube vor, dass Armut veredelt und Vorbedingung für spirituelles Wachstum sei? Wieso sollte dem so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht bei ihm ausdrücklich um Streben nach materiellem Reichtum, das auf Kosten der Gesundheit geht. Und das erkenne auch ich als großes Problem.
 
Zurück
Oben