@Alle, ich bin für die Diskussion über allen Meditationstypen, nicht nur speziell auf „Yaan – Meditation“ beziehen, sowie ihren sachlichen Zusammenhang, wie über die Methodik oder Sinn und Zweck, offen und Willkommen!
Denkhinweise;
In einem abgelegten Tempelplatz, befindet sich gerade ein alter Lehrer, der er sich in der meditativen Selbstbetätigung befindet. Kommt einer von seinen Schülern mit einer Teekanne in die Hand zu ihm.
Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe ein wärme Tee für Sie mitgebracht.
Der alter Lehrer; Danke!
Und beginnt er sich die Tee aus der Kanne in die Tasse auf zu gießen.
Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe alle nach ihren Anweisung zu Meditieren bislang auch gemacht, aber warum habe immer noch keine Fortschritte zusehen?
Der alter Lehrer hat nicht darauf reagieren, sondern weiter mit dem Teeaufgießen beschäftig.
Der Schüler; Oh! Herr Lehrer, die Tee ist von der Tasse schon überlaufen!
Der alter Lehrer; Ja! Ist auch denselben wie in deinem überlaufendes Verständnis, um was neue aufnehmen zu können, warum leert du dich den alter nicht?
Plaitamin
Denkhinweise;
In einem abgelegten Tempelplatz, befindet sich gerade ein alter Lehrer, der er sich in der meditativen Selbstbetätigung befindet. Kommt einer von seinen Schülern mit einer Teekanne in die Hand zu ihm.
Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe ein wärme Tee für Sie mitgebracht.
Der alter Lehrer; Danke!
Und beginnt er sich die Tee aus der Kanne in die Tasse auf zu gießen.
Der Schüler; Herr Lehrer, ich habe alle nach ihren Anweisung zu Meditieren bislang auch gemacht, aber warum habe immer noch keine Fortschritte zusehen?
Der alter Lehrer hat nicht darauf reagieren, sondern weiter mit dem Teeaufgießen beschäftig.
Der Schüler; Oh! Herr Lehrer, die Tee ist von der Tasse schon überlaufen!
Der alter Lehrer; Ja! Ist auch denselben wie in deinem überlaufendes Verständnis, um was neue aufnehmen zu können, warum leert du dich den alter nicht?
Plaitamin