WUT und Zorn vermeiden?

und wie viele haben jetzt auf den Threadtitel und das Video geantwortet ohne es angehört zu haben.?

Weil's gerade in dem einen oder anderen UF aktuell ist:


mir gefallen Satsangs allgemein, auch wenn ich nicht aus jedem etwas mitnehmen kann.

Wut und Zorn vermeiden macht krank.

du meinst verdrängen, vielleicht hörst du dir das Video doch noch an,
er hat recht mit dem was er sagt.
 
Werbung:
Zitat aus dem Video:
das menschliche Bewusstsein wird die Situationen erschaffen,
im Moment erschaffen Situationen das menschliche Bewusstsein.
 
Bei Wut und Zorn vermeiden, kommen mir Magengeschwüre in den Sinn.
Warum nicht in einem guten Lärm isolierten Keller ausleben?
Warum nicht in den Wald gehen grafik6.jpg und Bäume umarmen?

Was noch besser ist so laut Schreien wie es geht bis man ausgepowert ist.

Das hilft garantiert.
 
und wie viele haben jetzt auf den Threadtitel und das Video geantwortet ohne es angehört zu haben.? du meinst verdrängen, vielleicht hörst du dir das Video doch noch an, er hat recht mit dem was er sagt.
@Alfa-Alfa, ich hatte mir das Video mindestens 3 x angeschaut und suche immer noch nach der Kernaussagekraft.
Von daher - Mit was genau hat er denn recht, mit dem was er da sagt?
 
Ich finde, dass die Wut in dem Video verallgemeinert behandelt. wird. Gerade weiß ich nicht mehr wer das hier gesagt hatte, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen einer blinden, kalten und ohnmächtigen Wut. "Wut ist nicht = Wut"
 
und wie viele haben jetzt auf den Threadtitel und das Video geantwortet ohne es angehört zu haben.?



mir gefallen Satsangs allgemein, auch wenn ich nicht aus jedem etwas mitnehmen kann.



du meinst verdrängen, vielleicht hörst du dir das Video doch noch an,
er hat recht mit dem was er sagt.
Threadtitel und Video sind 2 Paar Schuhe.
 
Werbung:
@LalDed, das finde ich nicht. :)

Weiiiiiiiil ________ Die blinde Wut, hat kein Sehvermögen. Sie sieht nicht, was sie auslöst, was durch sie herum passiert. Sie achtet nicht auf Verletzungen, auf einen Schaden die ein Mensch davon tragen könnte, sie verblendet den Geist und den Verstand.

die kalte Wut, enthält wenig bis gar keine Wärme. Sie empfindet kein Mitgefühl, keine Empathie. Das, was sie um sich herum auslöst beeindruckt sie nicht, was andere Menschen dadurch bewegt berührt sie innerlich nicht, sie ist eine Herzenskälte.

die ohnmächtige Wut, ist ein Aufschrei der Hilflosigkeit. Sie fühlt sich machtlos, allein gelassen, nicht wahrgenommen von ihrem Außen. Sie ist geformt aus Resignation, aus Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und Schmerz, sie ringt mit Herz und Verstand.
Zitat aus dem Video:
das menschliche Bewusstsein wird die Situationen erschaffen,
im Moment erschaffen Situationen das menschliche Bewusstsein.
Das Bewusstsein wird Situationen erschaffen - genauso wie - Die Situationen das Bewusstsein erschaffen werden.
Das menschliche Bewusstsein in seinem Dasein besteht aus einem Kreislauf und nicht aus einer Einbahnstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben