Wunsch-Strategie mit/gegen Sars-Cov-2

Wie würdet Ihr gegen die ausbreitung von Sars-Cov-2 vorgehen wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
naja ... einen politiker, der das volk ins offene messer rennen läßt, würde ich doch aber erst recht nicht wählen.
... naja, im Frühjahr/Sommer wähnten sich einige Politiker noch in Sicherheit und glaubten, dass die zweite Welle schon nicht so schlimm werden würde. Da zog ja auch noch die Mehrheit der Bürger mit an einem Strang. Im Juni schien das Virus verschwunden.
Mitten im Sommer genossen alle das Wetter und den Urlaub, manche, als hätte es nie eine Pandemie gegeben, und so haben viele den kommenden Herbst/Winter vergessen, der mit einer stärkeren Welle erwartet wurde.

Ab September stiegen die Zahlen wieder an, im Oktober besonders. Und da war spürbar, dass die Wähler mürbe geworden waren.
Und sowas kriegen natürlich auch Politiker mit.
 
... naja, im Frühjahr/Sommer wähnten sich einige Politiker noch in Sicherheit und glaubten, dass die zweite Welle schon nicht so schlimm werden würde. Da zog ja auch noch die Mehrheit der Bürger mit an einem Strang. Im Juni schien das Virus verschwunden.
Mitten im Sommer genossen alle das Wetter und den Urlaub, manche, als hätte es nie eine Pandemie gegeben, und so haben viele den kommenden Herbst/Winter vergessen, der mit einer stärkeren Welle erwartet wurde.

Ab September stiegen die Zahlen wieder an, im Oktober besonders. Und da war spürbar, dass die Wähler mürbe geworden waren.
Und sowas kriegen natürlich auch Politiker mit.
Ich glaube man hat gehofft es in den Griff zu bekommen bis Oktober war die Botschaft ja auch es wird keinen weiteren Lockdown geben, aber die Leute waren halt zu entspannt und dann ist das Zeug auch noch mutiert.

Wir lernen alle daraus, auch den Politikern geht's nicht anders, sie kennen solche Situationen genauso wenig wie wir, sie müssen reagieren, aber auch abwägen was richtig was falsch ist, und ich finde es eigentlich völlig verständlich das da Fehler passieren... Obwohl man das beste will.

Es ist eine Situation die man nicht kennt, eine auf die man nicht vorbereitet war, ja es gab Pläne aber das eine ist Theorie das andere Praxis...
 
Ich glaube man hat gehofft es in den Griff zu bekommen bis Oktober war die Botschaft ja auch es wird keinen weiteren Lockdown geben, aber die Leute waren halt zu entspannt und dann ist das Zeug auch noch mutiert.

Wir lernen alle daraus, auch den Politikern geht's nicht anders, sie kennen solche Situationen genauso wenig wie wir, sie müssen reagieren, aber auch abwägen was richtig was falsch ist, und ich finde es eigentlich völlig verständlich das da Fehler passieren... Obwohl man das beste will.

Es ist eine Situation die man nicht kennt, eine auf die man nicht vorbereitet war, ja es gab Pläne aber das eine ist Theorie das andere Praxis...
Grundsätzlich stimme ich überein, aber seitens der wissenschaftlichen Berater bekam die Regierung sehr wohl den Hinweis, den Sommer für Vorbereitungen auf eine zweite mögliche Welle zu nutzen. Manche schlossen sogar eine dritte Welle nicht aus!
In diversen Online-Medien konnte und kann man das immer noch nachlesen!
Aber passiert ist dann gar nichts!
Und das werfe ich unserer Regierung schon zurecht vor!

Aber gut, dieser Faden dient ja eigentlich der Umfrage von @Joey ...
 
Ich glaube man hat gehofft es in den Griff zu bekommen bis Oktober war die Botschaft ja auch es wird keinen weiteren Lockdown geben, aber die Leute waren halt zu entspannt und dann ist das Zeug auch noch mutiert.

Wir lernen alle daraus, auch den Politikern geht's nicht anders, sie kennen solche Situationen genauso wenig wie wir, sie müssen reagieren, aber auch abwägen was richtig was falsch ist, und ich finde es eigentlich völlig verständlich das da Fehler passieren... Obwohl man das beste will.

Es ist eine Situation die man nicht kennt, eine auf die man nicht vorbereitet war, ja es gab Pläne aber das eine ist Theorie das andere Praxis...
Huch, es war alles weg. Also nochmal. Etwas kürzer. Der Bürgermeister von Rostock war gestern be Lanz, er hat seit beginn der Pandemie einen Inzidenz von unter 50. Er sagte die Menschen wollen nicht angelogen werden und so hat er ihnen gesagt nur so geht es. Alle machen mit daher das Ergebnis. Er hat von oben Redeverbot bekommen hat sich jedoch nicht daran gehalten.

Lanz anschauen sehr interessant Streek, Vu und der Bürgermeister von Rostock.



https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-3-februar-2021-100.html
 
Werbung:
Wie ich hier schrieb, und an der Situation hat sich nichts geändert:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3494#post-6941310

"COVID durch Lockdown auszurotten, der Zug ist lange abgefahren. Ob es über Impfungen geht ist auch fraglich, aber Coronaviren sind generell nicht so mutationsfreudig (und das hier gibt es dort auch nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Rekombination_(Genetik)#Rekombination_bei_Viren) wie Influenza, und es ist extrem (bis ausgeschlossen) unwahrscheinlich, dass man mit Impfungen nicht hinterherkommt. 2022 ist das Problem mehr oder weniger gelöst, wenigstens in Industrieländern. Es sei denn es lassen sich nicht genug impfen. Dann muss man Anreize und Sanktionen schaffen, was keinesfalls bedeutet, dass Leute mit der Polizei abgeholt werden müssen.

Im Moment bin ich aber auch nicht für eine Lockerung von Maßnahmen (außerdem sollten die Fallzahlen generell noch weiter runter gehen, auch wenn die Tendenz stimmt), weil wir die mutierten Stämme ausbremsen wollen bis es mit den Impfungen hoffentlich bald richtig losgeht. Israel speziell war da sehr viel schneller, was die Impfungen betrifft..."

Umgekehrt ist eine Verschärfung bei klar sinkenden Fallzahlen auch etwas autoritär, und könnte Unruhen hervorrufen. Ich persönlich könnte ohne Probleme damit leben, aber vielen Extrovertierten geht es wohl nicht gut damit. Und für die Wirtschaft (und das trifft dann ja auch die Bevölkerung wieder) ist es ja auch ein Problem.

Zuvor hätte man allerdings gleich einen harten Lockdown machen sollen, als die Schulen leider noch geöffnet waren.

Die Politik ist mehr gefordert bei den Impfstoffen und gibt leider kein besonders gutes Beispiel ab:
https://ourworldindata.org/covid-va...on-has-been-fully-vaccinated-against-covid-19
 
Zurück
Oben