Wundrose,warum schon wieder?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Ich hatte vor einige Zeit Wundrose auf meinen rechten Bein,es war sehr schmerzhaft und langwierig,wie sich herausstellte Infizierte ich mich von meiner Schwiegermutter,die diesen Krankenhaus Virus hatte..Jetzt,vor drei Tagen,bekam ich wieder Fieber und mein Bein wurde feuerrot,nun muss ich wieder Penizillin nehmen.Kann es sein,das die Krankheit ausgebrochen ist,weil ich es zugelassen habe? Es gibt im Moment viele Probleme in unserem Leben,ich habe es geschrieben,vielleicht kam es wieder gerade deshalb,weil es mir innerlich recht schlecht geht?
 
Werbung:
Ich hatte vor einige Zeit Wundrose auf meinen rechten Bein,es war sehr schmerzhaft und langwierig,wie sich herausstellte Infizierte ich mich von meiner Schwiegermutter,die diesen Krankenhaus Virus hatte..Jetzt,vor drei Tagen,bekam ich wieder Fieber und mein Bein wurde feuerrot,nun muss ich wieder Penizillin nehmen.Kann es sein,das die Krankheit ausgebrochen ist,weil ich es zugelassen habe? Es gibt im Moment viele Probleme in unserem Leben,ich habe es geschrieben,vielleicht kam es wieder gerade deshalb,weil es mir innerlich recht schlecht geht?


Liebe Eisfee,

ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten Erkrankungen durch psychische Probleme kommen, denn wenn man belastet ist, wird auch der Körper schwach und so können die Bakterien oder Viren ruckzuck eine gemütliche Heimstatt finden:D.

Ich habe das bei mir auch schon oft festgestellt, dass solche Erkrankungen zeitgleich bei Problemen und Belastungen auftauchten. Ist natürlich schwer, diese doofen Belastungen wegzubekommen, das ist wohl schwerer als die körperlichen Beschwerden. Versuche Dich jetzt möglichst vitaminreich zu ernähren und wenn Du es schaffst auch Orte aufzusuchen, wo Du gut entspannen kannst, so zwischendurch. Das würde Deinem Körper schon helfen.

Liebe Grüße, :umarmen: Siriuskind
 
Hallo Eisfee,

ich persönlich halte wenig davon, sich bei jeder Krankheit selbst dafür verantwortlich zu machen. Natürlich kann es sein, dass deine Abwehrkräfte durch persönlichen Stress geschwächt sind. Aber meist haben Krankheiten viele Ursachen zugleich, und manchmal ist es einfach auch Schicksal. Eben auch, wenn du dir den Bazillus im Krankenhaus eingehandelt hast, und da womöglich gewisse Resistenzen vorhanden sind.

Was dich nicht davon abhalten soll, dies als Chance zu nehmen, die Zeit auch zu nutzen. Ausruhen, Nichts-Tun, zur Ruhe kommen, auch nicht Grübeln, sondern in die Leere gehen ... wenn du schon mit Schmerzen flach liegst, dann erlaube es dir auch, dass das jetzt sein darf. Das wäre meine Devise.

Ich hatte selbst einmal Wundrose. Sehr schmerzhaft.
Ich wünsche Dir, dass Du es dir trotz der Schmerzen so angenehm wie möglich machst. Gib alles, was geht, ab. Lass andere mal den Laden schmeißen...

Liebe Grüße
Terrara
 
Ich hatte vor einige Zeit Wundrose auf meinen rechten Bein,es war sehr schmerzhaft und langwierig,wie sich herausstellte Infizierte ich mich von meiner Schwiegermutter,die diesen Krankenhaus Virus hatte..Jetzt,vor drei Tagen,bekam ich wieder Fieber und mein Bein wurde feuerrot,nun muss ich wieder Penizillin nehmen.Kann es sein,das die Krankheit ausgebrochen ist,weil ich es zugelassen habe? Es gibt im Moment viele Probleme in unserem Leben,ich habe es geschrieben,vielleicht kam es wieder gerade deshalb,weil es mir innerlich recht schlecht geht?

Oh nein!!! Das hört sich nicht gut an...ich schicke dir viel positive Heilenergie...und viel Kraft, wieder gesund zu werden. Alles wird gut...

:umarmen:
 
Kann es sein,das die Krankheit ausgebrochen ist,weil ich es zugelassen habe? Es gibt im Moment viele Probleme in unserem Leben,ich habe es geschrieben,vielleicht kam es wieder gerade deshalb,weil es mir innerlich recht schlecht geht?

Stress beeinflusst auf jeden Fall das Immunsystem negativ.
 
Ich hatte vor einige Zeit Wundrose auf meinen rechten Bein,es war sehr schmerzhaft und langwierig,wie sich herausstellte Infizierte ich mich von meiner Schwiegermutter,die diesen Krankenhaus Virus hatte..Jetzt,vor drei Tagen,bekam ich wieder Fieber und mein Bein wurde feuerrot,nun muss ich wieder Penizillin nehmen.Kann es sein,das die Krankheit ausgebrochen ist,weil ich es zugelassen habe? Es gibt im Moment viele Probleme in unserem Leben,ich habe es geschrieben,vielleicht kam es wieder gerade deshalb,weil es mir innerlich recht schlecht geht?

Ja, Du hast dem zugestimmt! Wozu es Dir wohl dient?
 
ich könnte da keinen wirklich guten Rat geben, nur mal die vage Vermutung, dass du evtl. einen sog. Krankenhauskeim hast (MRSA)..- da hilft dann glaube ich auch Penicillin nicht mehr..

aus ganzheitlicher Sicht würde ich nicht ausschließen, dass der Körper durch deine belastete Psyche zu beeinträchtigt war, sich gege die Wundrose zu wehren.. es heisst ja mens sana in corpore sano (gesunder Geist in gesundem Körper..- und ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch andersrum so ist..

ansonsten..: ich weiß nicht mal genau, was eine Wundrose ist..- aber ich glaube, wenn ich sowas hätte, würde ich die Stelle unter freiem Himmel der Sonne aussetzen mit ihrem keimtötenden UV-Licht - is nur leider meist zu ungewöhnliches Wetter zum Sonnen.. und dann musst du das richtige UV-Licht dafür abbekommen (Wellenlänge 256 nm vermute ich) ... aber erstmal mit dem Arzt besprechen.. - was aber sicher hilfreich wäre ist, wenn du innerlich stabil wirst und zur Ruhe kommst, dann ist es eniger wahrscheinlich, dass es psychosomatisch ist (s.o.)

Gruß, api
 
Heute ist das Fieber gesunken,nur noch 38...:):) Und die Schwellung, genauso wie dir Röte gehen zurück...bestimmt wird es diesmal nicht so schlimm sein..
 
Werbung:
wünsch dir geduld und einfach viellllll ruhe ....die gedanken abschalten. nicht immer leicht,das weiss ich von mir selber....

drück dich lieb...poschlb
 
Zurück
Oben