wundervoll harmonischer Traum

Hi Tagmond,

es wäre schön, wenn du wenigstens einen Bezug zum aktuellen Traum erkennen lassen würdest. Von welchen Traumteilen leitest du welche Aussagen ab. Von einer gelebten Lüge konnte ich nichts erkennen in dieser Traumhandlung. Nur gelebte Gemeinsamkeiten die keinerlei Siignale oder gar Botschaften für die Zukunft enthielten.

Jede menschliche Liebe wird immer auch ihre Hoffnungen auf Erfüllung mit sich bringen. Hoffnung und Visionsfähigkeit sind einfach unverzichtbar zur Erreichung einer Zielsetzung. Ohne Risikobereitschaft im negativen Falle auch Ablehnung oder Verzweiflung zu begegnen, kann keine hoch hängende Frucht erreicht werden. Risikobereitschaft hat nach meinem Traumverständnis die Träume gut gezeigt......

Auch in Catwomens Posting konnte ich keinen wirklichen Bezug zur aktuellen Traumhandlung erkennen, sie spiegelt hier nur ihre atmosphärisch aufgefangenen Stimmungsimpulse wieder.

Jetzt gilt es die erreichten Punkte zu zählen und hier will der Traum mit sehr konkreten Empfehlungen helfen...

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
Ich wollte hier gerade ebenfalls den Traum deuten, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich denke, dass - sofern es nicht (spirituell) recht offensichtlich ist - der Träumende seine Träume am besten deuten kann. Er selbst ist schließlich am engsten mit dem Unbewussten verknüpft. Und sogar Psychoanalytiker liegen immer wieder mal daneben bei ihren Analysen. Alle Deutungen können also in den meisten Fällen mMn nur Inspiration oder Wegweiser sein; die Wahrheit liegt im Träumenden selbst.
Deshalb gebe ich erst mal lieber Fragen als Antworten:

Dein (vermeintlicher) Seelenpartner strahlt offenbar etwas aus, wonach Du Dich sehnst. - Was ist das denn?
Und angenommen, er würde Dir dieses Etwas plötzlich nicht mehr geben - würdest Du ihn dann noch immer lieben?

Die Fragen kannst Du auch innerlich für Dich alleine beantworten. Ich habe sie Dir nur gestellt, weil ich denke, dass manchmal "unstillbare Sehnsucht" oder "unstillbares Verlangen" mit "bedingungslose Liebe" verwechselt wird. - Beides ist völlig okay, und es hilft Dir vielleicht, darüber noch einmal nachzudenken, um Dir der Situation bewusst zu werden.

Was ich ebenfalls spannend finde, ist, dass Du explizit "(vermeintlicher) Seelenpartner" schriebst. Das bedeutet doch, dass Du Dir dessen selbst nicht ganz sicher bist. Falls dem so ist, wären für mich die weiteren Fragen: Was lässt mich daran zweifeln?
Vielleicht wäre es in dem Fall dann klärend, sich noch mal zu fragen, ob man Sehnsucht, Verlangen, Liebe, etc. empfindet - und wodurch sich das definiert.

Viel Erfolg! :)

EDIT: Ich hab erst jetzt im Nachhinein die letzten Beiträge gelesen.
Ansonsten schreibe ich jetzt bewusst nicht mehr, wegen siehe Einleitung ;) .
 
Minas Hinweis finde ich gut, gezielte Fragen zu stellen. Natürlich sollte die Fragestellung zum Thema der Traumhandlung auch wenigstens halbwegs passen. Was ist denn nun das große Thema der Traumhandlung genau..........

Alle treffen sich unverbindlich harmonisch
Ein Engel von Ehefrau
Kein Raum-Zeitpotential für Separierung???
oder..................
oder..................
oder..................
 
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten und Anregungen. Ich muss für mich noch das herausfiltern, was mir vielleicht hilft, diese Beziehung zu verstehen. Wie ihr schon richtig erkannt habt, bin ich mir (noch) nicht sicher, ob es sich um (m)einen Seelenpartner handelt, weswegen ich ihn auch meinen ‚vermeintlichen’ Seelenpartner nenne. Alles was ich schon seit mittlerweile drei Jahren versuche ist, herauszufinden, was er ist bzw. was es ist, das unsere Familien und insbesondere mich mit IHM und IHR verbindet, was solch starke Gefühle auslöst. Anfangs bin ich fast durchgedreht, das stimmt (Stichwort Kartenlegen).
Vorhin war ich zusammen mit IHR auf einem Konzert, was ich sehr genossen habe, auch ohne IHN. Ich fühle mich auch in ihrer Gegenwart einfach nur wohl und bin glücklich.
Dass zwischen uns mehr als eine nette Freundschaft besteht, steht außer Frage... dass ich dankbar bin, so ein Gefühl haben zu dürfen, ist auch klar. Dass es zwischen ihm und mir immer vertrauter wird, ist offensichtlich und macht mir teilweise Angst, weil ich niemanden verletzen möchte... weder seine Frau noch meinen Mann, den ich sehr liebe und mit dem ich ein glückliches Leben mit unseren Kindern führe.
Sonst weiß ich aber auch nichts...
Ich dachte, dass mir die Deutung des Traums vielleicht weiter hilft, weswegen ich ihn hier eingestellt habe...
Dein (vermeintlicher) Seelenpartner strahlt offenbar etwas aus, wonach Du Dich sehnst. - Was ist das denn?
Und angenommen, er würde Dir dieses Etwas plötzlich nicht mehr geben - würdest Du ihn dann noch immer lieben?
Ja, was soll ich darauf antworten? Ich weiß es nicht wirklich... Vielleicht ist es tatsächlich das Gefühl der absoluten Geborgenheit/des Einsseins mit der Mutter, das mir zu Beginn meines Lebens leider nicht gegeben werden konnte.. und ihm eben auch nicht...das sagte ich ja schon, dass das ein Erklärungsansatz sein kann....er gibt mir ja nicht wirklich etwas, was mir bewusst ist, also kann ich mir leider nicht vorstellen, wie es ohne dieses Etwas wäre... ich denke aber, diese bedingungslose Liebe würde bleiben.
So, das war’s ... ich denke, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben...
LG Ciara
 
Werbung:
Hi Ciara-Caroline,

ich finde, du hast keinesfalls viel zu viel geschrieben. Jeder Gedankengang bringt ja auch eine gewisse Energie hervor, die geprüft und bei Bestehen der Prüfung vielleicht auch gelebt werden kann und sollte. Von mir noch eine kleine

Deutungsvariante:

Mir ist einmal ein Traum begegnet, in dem eine Frau davon träumte, das ihr Mann permanent fremdgehen würde und sie war äußerst wütend beim Erwachen, weil sie immer eine treue Ehepartnerin ist und fragte sich, warum sie so etwas träumen würde, Sie erhielt die Antwort, dass sie so gerne davon träumt, dass ihr Maan fremdgeht, weil sie für ihr Leben durch ihre Träume, denen sie vertraut, die Berechtigung erhalten möchte, nun auch fremdgehen zu dürfen.

Auf deine Situation einmal angewandt: Läßt du dich gedanklich mit deinem vermeintlichen SP ein, um damit die moralische Rechtfertigung von ihm zu erhalten, damit du dich noch viel intensiver seiner Ehefrau nähern darfst??? Immerhin bist du ja zu diesem Zwecke bereit ihm die sinnliche Aufgeschlossenheit zu schenken, die er möchte und als Gegenzug möchtest du seinen Segen, damit du dich seiner Engelsfrau nähern kannst, die dir sehr gut tut...............;););)

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben