Wundert ihr euch manchmal ?

Eventuell eine Art Selbstzerstörungstrieb, der einsetzt, wenn die Degeneration überhandgenommen hat und ein Indiz für das bevorstehende Aussterben der Menschheit? Wobei ich das nicht unmittelbar meine, sondern eher auf einen Zeitraum von hunderten Jahren gerechnet. Das würde auch andere Erfindungen wie Atomkraftwerke und Atombombe erklären.

Selbstzerstörungstrieb, das ist gut möglich. Eingeschrieben in der kosmischen Ordnung.
T
Erzähl mal in den hauptsächlich betroffenen Ländern mit exorbitanter Vermehrungsrate, die sollen sich zurückhalten. Die Reaktionen dürften reichlich aggressiv ausfallen.
Der Punkt ist, daß sich der Mensch jeglicher natürlichen Kontrolle entzogen hat.
Btw., ich würde Brunnenprojekte in semiariden Gebieten nicht unterstützen. Es sorgt nur für weiter ausufernde Vieh- und Menschenbestände und gibt der fragilen Landschaft den Rest bis zur vollständigen Desertifikation.

Das ist so,
So wie ich das sehe, versucht der Mensch alles, sich der natürlichen Kontrolle der im Universum/Geist eingeschrieben Ordnung zu widersetzen. Diese Kontrolle tritt automatisch in Kraft, wenn das harmonische Gleichgewicht des Universums gestört wird. Und die Menscheit versucht alles, um auf diese Gesetzmässigkeit -in gutem Glauben zwar- aber eben störend und mit aller Macht einzuwirken. Wir bekämpfen quasi alle von der kosmischen Ordnung hervorgebrachten Korrektive, welches eigentlich automatisch das krankhafte und umweltschädliche Bevölkerungswachstum regulieren.
So sind z.B. Bakterien, Viren Seuchen und Krankheiten eigentlich Reaktionen auf die Exzesse und Störungen des vom Menschen verursachten Ungleichgewichts. Sie werden vom Mensch vehement und mit allen möglichen Mitteln bekämpft, die aber vom Universum postwendend intelligent und automatisch mit entsprechenden Resistenzen beantwortet werden.
Wir bekämpfen Hungersnöte, eben wie z.B. Brunnenprojekte und Nahrungsverteilungen etc., beweihräuchern uns mit diesen Taten, wobei Hungersnöte wie auch Völkerwanderungen grossteils den Auswirkungen der Bevölkerungsexplosion zuzuschreiben sind.
T
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben