Wundert ihr euch manchmal ?

J

johsea

Guest
Meine Welt ist aus den Fugen geraten. Es passieren ständig seltsame Dinge, die mich verwundern.
Wundert ihr euch auch? Und wenn ja, worüber? Und wenn nein, warum nicht. :D

1. Wunder
Eine Straße in unserem Dorf wurde neu gemacht. Sie ist jetzt viel schmaler als die alte und hat keine einzige Parktasche mehr und es ist Parkverbot auf der Straße.
Es stehen nur Wohnhäuser in der Straße und es wohnen viele Leute mit vielen Autos dort.
Nun stehen die Autos, die vorher immer am Rand der alten breiten Straße standen, auf dem Rasen, der übrigens riesige Flächen bedeckt zwischen Straße und Wohnhäusern.
Platz für eine breitere Straße wäre also genug vorhanden.

2. Wunder
Wildkatzen sind neuerdings zu Kuscheltieren mutiert.
Jetzt kann man Geparden und Tiger streicheln. Mit Pumas und Wölfen kuscheln. Mit Eisbären schwimmen und spielen. Man kann sich von Braunbären das Gesicht abschlecken lassen. Wenn man mag ...

https://www.youtube.com/watch?v=XsxSOadvlso

Später fallen mir sicher noch andere Sachen ein.
Jetzt sagt doch mal, was euch so wundert
 
Werbung:
Du nennst das "Wunder" (Wunder 1 und Wunder 2)???

Nö, ich kann eigentlich nicht sagen wann ich mich in der letzten Zeit mal über irgendwas gewundert hätte.
Ist vielleicht eine Frage des Alters, mich wundert eigentlich gar nix mehr.
Es gibt ne Menge Idioten auf der Welt, das ist einfach nur der ganz normale Wahnsinn.

R.
 
ich staune, ich wundere mich
über Unerwartetes,
über längst Abgehacktes und plötzlich wieder in meiner Vita,
über Idealisten, die dem Zeitgeist trotzen,
über Mut und Courage,
über Spontanität,
über Unkonventionalität,
über mich, daß ich`s nicht lassen kann,
.......
 
Wundern, hm nein, mich wundert nichts im Leben mehr ich bemerke Dinge also registriere sie aber wundern tut mich nichts mehr. Gegebenheiten sind wie und was sie sind aber zum wundern, reicht es nicht, da ich Querverbindungen in meinem Kopf immer-zu ziehe, und den Gesamtkontext erfasse, also meistens jedenfalls. ;)

Meeeh, ich werde wohl alt oder so... :ironie:
 
Meine Welt ist aus den Fugen geraten. Es passieren ständig seltsame Dinge, die mich verwundern.
Wundert ihr euch auch? Und wenn ja, worüber? Und wenn nein, warum nicht. :D

1. Wunder
Eine Straße in unserem Dorf wurde neu gemacht. Sie ist jetzt viel schmaler als die alte und hat keine einzige Parktasche mehr und es ist Parkverbot auf der Straße.
Es stehen nur Wohnhäuser in der Straße und es wohnen viele Leute mit vielen Autos dort.
Nun stehen die Autos, die vorher immer am Rand der alten breiten Straße standen, auf dem Rasen, der übrigens riesige Flächen bedeckt zwischen Straße und Wohnhäusern.
Platz für eine breitere Straße wäre also genug vorhanden.

2. Wunder
Wildkatzen sind neuerdings zu Kuscheltieren mutiert.
Jetzt kann man Geparden und Tiger streicheln. Mit Pumas und Wölfen kuscheln. Mit Eisbären schwimmen und spielen. Man kann sich von Braunbären das Gesicht abschlecken lassen. Wenn man mag ...

https://www.youtube.com/watch?v=XsxSOadvlso

Später fallen mir sicher noch andere Sachen ein.
Jetzt sagt doch mal, was euch so wundert
die neue Straße ist wohl eher ein Ärgernis für die Anlieger als ein Wunder.

über die Videos kann ich mich nicht wundern.
Wenn z.B. eine hübsche Frau Polarwölfe von Babyalter an selber mit der Flasche aufzieht wie ihre eigenen Kinder und mit ihnen spielt, wenn sie groß sind, dann sieht das wohl so aus wie auf dem Video. Das ist für mich kein Wunder, das ist dann so.
Und bei dem Eisbärchen mit seinem Papa im Pool wird das vielleicht nicht viel anders sein.
Wenn sich eine Modelagentur für Aufnahmen Filmbären mit ihrem Trainer bestellen und Aufnahmen mit Models gemacht werden im Schnee, was ist daran verwunderlich? Höchstens daß die Mädchen sich halbnackt in den Schnee legen.


Selber wundere und freue ich mich über Dinge, die positiver verlaufen und sich entwickeln, als von vielen vermutet.
 
Wie heißt es so treffend in einem Song: Oh du wundervolle Welt, du Welt voller Wunder - of wundere ich mich, oft wundere ich mich.
Und zwar gut wie negativ besetzt, im Sinne von "oh, das kann doch nicht sein" und doch ist es genau-so, aber natürlich auch in Bezug auf nicht erklärbare Vorfälle, mysteriös oder göttlich - je nach Auslegung oder vielleicht auch einfach nur Zufall in mancher Augen, in meinen allerdings nicht. ;)
 
Diese Tiere sind nur noch Zerrbilder der Wilden, mißbraucht zur menschlichen Unterhaltung. Ich würde für so einen "Spaziergang mit Wölfen" nicht einen Cent hinlegen, das nicht mal geschenkt annehmen... Ich möchte in den Spiegel schauen und ruhig schlafen können, und ich möchte mich nicht vor meinem Totem schämen müssen... :cry:
 
Werbung:
Eine Straße in unserem Dorf wurde neu gemacht. Sie ist jetzt viel schmaler als die alte und hat keine einzige Parktasche mehr und es ist Parkverbot auf der Straße.
Na, welche Farbe hat die verantwortliche Partei? Bei manchen ist es Programm, den Individualverkehr so sehr zu behindern wie möglich...
 
Zurück
Oben