Wunderschöne bunte Vögel

DE18881

Mitglied
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
99
Ort
Hainburg/Donau
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch an meinem Traum, den ich heute nacht hatte, einfach nur teilhaben lassen, weil er wirklich wunderschön war und, meiner Meinung nach, für sich steht!

In meinem Traum war ich in einem kleinen Boot sitzend auf irgendeinem wunderschönen See und über meinem Kopf waren dutzende bunte Vögel, die paarweise an mir vorbeigeflogen sind oder besser gesagt "vorbeigetanzt" sind. Das besondere daran waren aber die bunten Farben. Jedes Vogelpärchen hatte die gleiche Farbe (blaues Gefieder, gelbes Gefieder, rotes Gefieder, ...). Es ist immer eine Farbe nach der anderen drangekommen und das Gefieder der Vögel war so leuchtend schön in der Sonne, dass man gar nicht wegschauen konnte. Ich hab zwar keine Ahnung, welche Vogelart das war, aber sie waren einfach nur schön!!! :love2:

So, das musste ich heute einfach mit euch teilen und loswerden :D!
L.G.,
Daniela
:banane:
 
Werbung:
Liebe @DE18881 - vermutlich wirst Du mich nicht lesen, da Du 2014 zuletzt hier im Forum warst.
Nichtsdestotrotz danke fürs teilen dieses schönen Traumes.

Ich habe das Thema aus der Versenkung geholt, da ich ebenfalls einen Traum von bunten Vögeln hatte, gerne einige Meinungen dazu einholen möchte, jedoch nicht das Forum mit einem weiteren Thread "belasten" möchte, auf den vielleicht wenig bis gar nicht reagiert wird.

Nun denn:
Ich träumte, dass jemand mir eine offene Chipstüte reichte. In der Tüte flatterten viele kleine bunte Vögel umher, in einem größeren Raum als die Öffnung der Tüte vermuten ließ.
Entrüstet wehrte ich diesen "Snack" ab, denn ich wollte nicht dass die Vögel wegen mir sterben müssten.

Beim aufwachen war ich einerseits in Sorge wegen dem Wohlergehen der Vögel (Ethikprogramm), andererseits fragte ich mich, ob nicht hätte zugreifen sollen, da bunte Vögel durchaus für neue, kreative Ideen stehen können (spirituelles "Programm").
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch an meinem Traum, den ich heute nacht hatte, einfach nur teilhaben lassen, weil er wirklich wunderschön war und, meiner Meinung nach, für sich steht!

In meinem Traum war ich in einem kleinen Boot sitzend auf irgendeinem wunderschönen See und über meinem Kopf waren dutzende bunte Vögel, die paarweise an mir vorbeigeflogen sind oder besser gesagt "vorbeigetanzt" sind. Das besondere daran waren aber die bunten Farben. Jedes Vogelpärchen hatte die gleiche Farbe (blaues Gefieder, gelbes Gefieder, rotes Gefieder, ...). Es ist immer eine Farbe nach der anderen drangekommen und das Gefieder der Vögel war so leuchtend schön in der Sonne, dass man gar nicht wegschauen konnte. Ich hab zwar keine Ahnung, welche Vogelart das war, aber sie waren einfach nur schön!!! :love2:

So, das musste ich heute einfach mit euch teilen und loswerden :D!
L.G.,
Daniela
:banane:

naja, zwitschernde Vögel kann für Geselligkeit stehen und die Farben für ein großes Spektrum an Interessen oder Charaktäre,
Vielfalt halt, schau dir an was es alles schönes verschiedenes im leben gibt.......
 
Liebe @DE18881 - vermutlich wirst Du mich nicht lesen, da Du 2014 zuletzt hier im Forum warst.
Nichtsdestotrotz danke fürs teilen dieses schönen Traumes.

Ich habe das Thema aus der Versenkung geholt, da ich ebenfalls einen Traum von bunten Vögeln hatte, gerne einige Meinungen dazu einholen möchte, jedoch nicht das Forum mit einem weiteren Thread "belasten" möchte, auf den vielleicht wenig bis gar nicht reagiert wird.

Nun denn:
Ich träumte, dass jemand mir eine offene Chipstüte reichte. In der Tüte flatterten viele kleine bunte Vögel umher, in einem größeren Raum als die Öffnung der Tüte vermuten ließ.
Entrüstet wehrte ich diesen "Snack" ab, denn ich wollte nicht dass die Vögel wegen mir sterben müssten.

Beim aufwachen war ich einerseits in Sorge wegen dem Wohlergehen der Vögel (Ethikprogramm), andererseits fragte ich mich, ob nicht hätte zugreifen sollen, da bunte Vögel durchaus für neue, kreative Ideen stehen können (spirituelles "Programm").


Moin moin :)

ich glaube, Du hast Deinen Traum schon zur Hälfte selbst gedeutet.

Tatsächlich ist es ja unlogisch, dass der Raum der Chipstüte so groß ist, dass er den Himmel und die Vögel umfassen kann. Also sind die Vögel etwas, was immateriell ist bzw. die Vögel befinden sich in einer anderen Dimension als im physischen Raum der Chipstüte.

Gedanken und Kreativität sind immateriell. Wenn man Gedanken aufnimmt, dann nimmt man nicht an Gewicht zu.

Nahrung aufnehmen und Gedanken aufnehmen fühlen sich vielleicht ähnlich an, aber es sind eigentlich grundverschiedene Sachverhalte.

Interessant war, dass Du die Vögel durch eine Chipstüten-Öffnung hättest ergreifen können. Das war Deine Wahl und Du hast sie abgelehnt.
Das kann ein Bild dafür sein, dass Du einen Blick darauf erhalten hast, durch welchen Zugang Du Gedanken aufnehmen kannst und Kreativität aufnehmen kannst.
So gesehen könnte man deuten, dass Du für alles, was Du in Deine Gedanken aufnimmst oder was Du an Kreativität als "für in Ordnung zum Einverleiben" hältst, durch einen Filter geht. Kommt es nicht durch die Chipstütenöffnung, nimmst Du es nicht wahr.
Das Zugreifen wird auch aufgehalten - "dann sterben die Vögel ja!" -

Du erwähnst selbst ein "Ethikprogramm", vermutlich ist das der Hinweis von Deinem Inneren, was in Deiner persönlichen Weltsicht eine Bremse ist, neue Ideen anzunehmen. Ethik ist eine Bezeichnung für das eigene Gewissen, Moralvorstellungen, kulturelle Prägung, gesellschaftliche Ordnung, Erziehung usw.

So könntest Du nun, veranlasst durch den Traum, nachforschen, welche "Gedankenbremsen" Dich von neuen Ideen abhalten könnten. Zum Beispiel ein Impuls wie "das darf man aber nicht denken, das ist falsch, weil ... "

Egal was hinter "das darf man nicht denken" kommt, es ist Unsinn. Denn das bloße Denken ist frei. Ist man kreativ, dann passieren hunderte von Gedanken das Bewußtsein, das ist der kreative Prozess.
Möchte man etwas erschaffen und etwas Kreatives in die Wirklichkeit umsetzen, dann setzt das "aussortierende Denken" ein, das planende, das Denken, das sich ganz konkret um das kümmert, was möglich ist und sinnvoll und im Einklang mit allem Vernünftigem und Erlaubten.

Aber in der Phase der Kreativität, des reinen Bewußtseins, in der Phase des Denkens - da sind "Denkverbote" hinderlich. Dann kommt nichts zustande, weil vielleicht just der eine Gedanke, der weitere sinnvolle Lösungen oder neue Dinge ermöglicht hätte - weil der nicht "aufgenommen" wurde, sondern frühzeitig aussortiert wurde.

Die Vögel sind in unserem Kulturkreis auch ein weiteres Symbol: "Sehet die Vögel unter dem Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht, doch ihrer ist das Himmelreich"

Diese Bibelaussage hilft ein wenig dabei, sich nicht vor lauter Sorgen das ganze Leben zu bedrücken, so habe ich diese Aussage für mich jedenfalls verwendet. Vögel sind ein Ausdruck für Freiheit, und hier vermutlich für Gedankenfreiheit.

Fazit: Ich glaube, Dein Unterbewußtsein wollte Dich mit dem Traum bitten, dass Du ihm Gedankenfreiheit erteilst. Wenn Du eine Fortsetzung träumen kannst, dann schau zu, was passiert, wenn Du nach den Vögeln greifst - vielleicht umflattern sie Dich und Du kannst sie gar nicht essen (gar töten), sondern es passiert etwas völlig Unerwartetes.

Das, was geschehen wird, wenn Du Dir Gedankenfreiheit erlaubst ;)

lg
eva
 
naja, zwitschernde Vögel kann für Geselligkeit stehen und die Farben für ein großes Spektrum an Interessen oder Charaktäre,
Vielfalt halt, schau dir an was es alles schönes verschiedenes im leben gibt.......
Jetzt, wo du es geschrieben hast... Geselligkeit war gegeben, denn die bunten Vögel sind nicht aufgescheucht umgeflattert, sie haben "getanzt". :)
Dank für deinen Gedankengang, @flimm .
 
Werbung:
Tatsächlich ist es ja unlogisch, dass der Raum der Chipstüte so groß ist, dass er den Himmel und die Vögel umfassen kann. Also sind die Vögel etwas, was immateriell ist bzw. die Vögel befinden sich in einer anderen Dimension als im physischen Raum der Chipstüte. (...) Nahrung aufnehmen und Gedanken aufnehmen fühlen sich vielleicht ähnlich an, aber es sind eigentlich grundverschiedene Sachverhalte.
Ist mir leider erst beim aufwachen klar geworden, sonst hätte ich vielleicht zugegriffen, seufz.
Wobei ich jedoch gut damit leben kann, auf 1. Ebene Leben erhalten zu wollen. *PatzerschönredModusaus*

Interessant war, dass Du die Vögel durch eine Chipstüten-Öffnung hättest ergreifen können. Das war Deine Wahl und Du hast sie abgelehnt.
Das kann ein Bild dafür sein, dass Du einen Blick darauf erhalten hast, durch welchen Zugang Du Gedanken aufnehmen kannst und Kreativität aufnehmen kannst.
So gesehen könnte man deuten, dass Du für alles, was Du in Deine Gedanken aufnimmst oder was Du an Kreativität als "für in Ordnung zum Einverleiben" hältst, durch einen Filter geht.
Da ist was dran, am Filter... Ich möchte gar nicht alle Zugänge zu Gedanken u. Kreativität nutzen.

Kommt es nicht durch die Chipstütenöffnung, nimmst Du es nicht wahr.
Das sehe ich etwas anders.
Ich nehme wahr, neue Ideen sollen jedoch nicht nur ein Snack für zwischendurch sein, sondern länger "leben", irgendwie. :)

So könntest Du nun, veranlasst durch den Traum, nachforschen, welche "Gedankenbremsen" Dich von neuen Ideen abhalten könnten. Zum Beispiel ein Impuls wie "das darf man aber nicht denken, das ist falsch, weil ... "
Nun, ich werde mich mit diesen Gedankenbremsen beschäftigen.
Ich gönne mir - neben den Fragen zu falsch od. richtig - vermutlich grad nix, weil mir die Zeit zum vertiefen von etwas Neuem fehlt-

Egal was hinter "das darf man nicht denken" kommt, es ist Unsinn. Denn das bloße Denken ist frei. (...) in der Phase der Kreativität, des reinen Bewusstseins, in der Phase des Denkens - da sind "Denkverbote" hinderlich. Dann kommt nichts zustande, weil vielleicht just der eine Gedanke, der weitere sinnvolle Lösungen oder neue Dinge ermöglicht hätte - weil der nicht "aufgenommen" wurde, sondern frühzeitig aussortiert wurde.

Vielen Dank für deine hilfreichen Denkanstöße, @FelsenAmazone :kiss3:
Eine Deutung die für mich stimmig ist.

LG an alle Lesenden,
Lele
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben