Wunder am Untersberg - die Berggeister des Untersbergs ?

Das 'Sich beschützt Fühlen' hat mehr mit dem Urvertrauen eines beidseitig offenen, sich richtig drehenden Wurzelchakras zu tun, als mit externen Geistern.

Was im Außen gesucht wird, findet der Mensch nur in seinem Innern.



Mercie:)
La Dame
 
Werbung:
Oh, Oh, sag nur nicht "Deine Wahrheit" , es wurde letztens erst belehrt, daß richtig ist: Deine Sicht der Wahrheit!
Wobei ich sehr gut weiß, was du meinst.
Ich glaube, es gehört beides dazu , die Verbindung zu sich selbst läßt uns die Verbindung zu den Wesen außerhalb von uns erleben, auch wenn wir sie nicht sehen können.

Liebe Grüße

Sirya
 
Oh, Oh, sag nur nicht "Deine Wahrheit" , es wurde letztens erst belehrt, daß richtig ist: Deine Sicht der Wahrheit!

Hallo Sirya,
genau das meinte ich mit meinem 2. Satz!
Sonnentänzer;1495359 schrieb:
Meine Wahr-heit ist die Beschriebene - oder auch Erfühlte oder Erfahrene!

oder eben meine Sicht der Wahrheit!!!
 
Was im Außen gesucht wird, findet der Mensch nur in seinem Innern.

So ähnlich hab ich das noch vor einem Jahr auch gesagt und empfunden. Heute stimme ich dem Satz immer noch zu - aber er klingt für mich ganz anders. Schützende oder helfende Wesen erlebte ich sozusagen als erwachende eigene Fähigkeiten, sich selbst zu schützen und zu helfen. Heute spürt es sich an wie ein Gleichgewicht: es gibt zum Beispiel Orte, die strahlen etwas aus, das sich anfühlt wie die Anwesenheit einer unsichtbaren Person. Ich nehme ein derartiges Wesen (Feen, Berggeister und ähnliche) im Außen nur dann wahr, wenn ich selbst innerlich bereit bin dazu - wenn etws anklingt in mir. Was dann durch eine solche Begegnung ausgelöst wird, ist meinem Empfinden nach wieder etwas, was sich in mir abspielt.

Es dürfte beides gleich wichtig sein: Suchen im Außen und Finden im Innern.
 
Am Mittwoch gehe ich mit einer Freundin zum Untersberg. Kann mir jemand ein Guide empfehlen?

Der Untersberg ist sehr interessant:
Wenn ich die Möglichkeit habe sagen wir mal 100 Jahre in die Zukunft zu reisen, soll ich das tun? Ein Abenteuer ins Ungewisse. Da kann alles mögliche passieren! Bin ich bereit, alles (die bekannte Welt) hinter mir zu lassen?
 
Werbung:
Wenn ich die Möglichkeit habe sagen wir mal 100 Jahre in die Zukunft zu reisen, soll ich das tun? Ein Abenteuer ins Ungewisse. Da kann alles mögliche passieren! Bin ich bereit, alles (die bekannte Welt) hinter mir zu lassen?
Ich war dort aber es ging schief, ich konnte den Untersberg nicht besuchen. Es scheiterte daran, dass wir nicht nach Österreich rein konnten (wir waren auf der deutschen Seite) da meine Begleiterin ihre Hunde nicht geimpft hat. Vielleicht war es besser so, in die ungewisse Zukunft zu reisen ist ein großes Risiko.

Ich habe zu Gott vorher um Führung und Schutz gebetet, ich gehe nie wieder da hin, ich sehe es als ein Zeichen, dass ich von dem Berg ablassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben