Würdet ihr die Preise im Folder angeben?

Werbung:
Elli schrieb:
Du willst damit aber nicht sagen, dass Qualität keine Preise zeigt? Oder noch schlimmer, dass qualitativ gut arbeitende Esoteriker keine Preise zeigen?
Ausserdem haben nicht alle potenziellen Kunden das Gespür eines trainierten Esoterikers.
Nun wie auch immer: Ob Uhren, Sportwagen, Traubensaft, Jogakurs oder Reiki... Wer was verkaufen will, sollte seine Preise kennen und wenn er sie kennt, warum sollte er sie nicht der Kundschaft zeigen?

Hier gehts nicht um Uhren usw. (wie oben schon erwähnt) - die Preise kennt derjenige ja, oder bzw. wird es nach sozialer Bedürftigkeit gestaffelt und dies kann man nicht lfd. ins Netz hängen, obwohl ich hier auch ein hp kenne.

Ich denke jeder hat dieses Gespür!!!! Und ebenfalls geht es hier nicht um Zertifakthascherei=trainierter Esoteriker, oder meintest du einen erfahrenen Esoteriker!?
 
Hotei schrieb:
ja wenn sich die Preise oft ändern und Du viele Folder hast, musst unter Umständen die Folder kübeln und Neue machen lassen...
Warum sollten sich die Preise ständig ändern? Wär ja auch mega seltsam.

Und mehr Punkte sind dir offenbar nicht eingefallen :)

Gerade im Bereich der Esoterik bin ich für offene Preise. Da nahezu alle Gebiete dieser Branche unbeweisbar sind, ist Transparenz umso wichtiger, damit allfällige Kunden sich ein Bild vom Anbieter machen können.

Kommt dazu, dass es Preise von Minimum bis Wucherei für dieselben Angebote gibt. Die Preisspannen sind enorm.

Und wenn - wie du meinst - alle Menschen das Gespür dafür hätten, was gut ist und was nicht, dann bräuchte die Welt keine Kartenleger, gell? *ggg*

Aber bitte, haltet das, wie ihr wollt! Ich hab nur meine Meinung mitgeteilt, die sich aus meiner Arbeit in der Werbung und persönlichen Erfahrungen zusammensetzt.
Jeder wie er will. Ich muss hier nichts verteidigen, daher überlass ich diesen Thread nun weiteren Meinungskundgebern.

Fröhliches Feilschen wünsche ich :)
Elli

:zauberer1
 
hi,

Elli schrieb:
Aber
Kann mir hier irgendjemand auch nur einen einzigen vernünftigen Grund nennen, seine Preise nicht anzugeben?

Elli schrieb:
Und mehr Punkte sind dir offenbar nicht eingefallen

:confused: Doch :confused:


Du hast Angst, mögliche Kunden durch den Preis abzuschrecken, darum läßt Du die möglichen Kunden nachfragen und hoffst im persönlichen Gespräch Dich gut zu verkaufen...:clown:

g*

:banane: :banane: :banane:
 
Hotei schrieb:
hi,





:confused: Doch :confused:


Du hast Angst, mögliche Kunden durch den Preis abzuschrecken, darum läßt Du die möglichen Kunden nachfragen und hoffst im persönlichen Gespräch Dich gut zu verkaufen...:clown:

g*

:banane: :banane: :banane:


Yeap,

so sehe ich das auch. Wer dann anruft, traut sich oft nicht, nein danke zu sagen.
Und genau aus diesem Grund wird dann auch so mancher gar nicht erst anrufen.
Und wenn jemand seinen "Austausch" nach sozialen Aspekten staffel will, kann er/sie es ja angeben. Z.B.:1% vom Nettogehalt für Seminar Teil I - III o.s.ä.



Sage
 
Elli schrieb:
Und wenn - wie du meinst - alle Menschen das Gespür dafür hätten, was gut ist und was nicht, dann bräuchte die Welt keine Kartenleger, gell? *ggg*

da hast du vollkommen Recht!!! Wenn die Leute dieses Gespür nützen würden.

Es passt ja, jeder hat dazu seine Meinung und macht es wie es ihm beliebt.

:liebe1:
 
Hotei schrieb:
hi,





:confused: Doch :confused:


Du hast Angst, mögliche Kunden durch den Preis abzuschrecken, darum läßt Du die möglichen Kunden nachfragen und hoffst im persönlichen Gespräch Dich gut zu verkaufen...:clown:

g*

:banane: :banane: :banane:
Aber Elli ist doch für offene Preisnennung, also hat sie doch keine Angst, den Kunden mit dem Preis abzuschrecken ;)
 
JimmyVoice schrieb:
Aber Elli ist doch für offene Preisnennung, also hat sie doch keine Angst, den Kunden mit dem Preis abzuschrecken ;)
Danke Jimmy. Hotei scheint da was falsch mitbekommen zu haben.
Ausserdem hab ich den erwähnten Punkt schon im negativen Spektrum erwähnt.

Sage hat auch mal wieder recht :)

Greetings
Elli :)

:zauberer1
 
hallo @ all,

danke für die zahlreichen antworten !!!!!!!

meine folder sind nun fertig, gedruckt, und bereits tw. verteilt, mit preisen!

natürlich habe ich es so entschieden, wie meine intuition es mir sagte.
bzw. mir vorgestellt, dass ein folder in meinem postkasten liegt, ohne preise.
auch da würde ich persönlich dann hinterfragen, warum da keine kosten dabeistehen.

nochmals zum thema "aus liebe behandeln":

- ich denke, alles im leben hat seinen preis; egal in welcher form. energie ist natürlich nicht verkäuflich, das thema hatten wir im forum ja schon mehrmals durch.
gratis = in manchen fällen ohne wert

ich weiß, was ich kann, bezahlen lasse ich mir ja "nur" meine zeit, nicht das, was ich da weitergebe.

zudem habe auch ich auf meinem esot. ausbildungsweg / heilungsweg die kosten selbst getragen und kein einziges mal hinterfragt, ob zu teuer oder nicht.
wenn es für mich stimmig war, die behandlugen für mich ok, so habe ich das bezahlt, was der/die verlangt hat!

ich glaube auch fest daran, dass ohnehin nur die zu mir "geschickt" werden, die zu mir gehören, und diesen wunsch habe ich auch laut geäußert, als ich die folder verteilte ...

winke in die runde,
die lilaengel
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hi, eine frage in die runde ...

ich habe eben meine neuen folder erstellt. ich biete ja einiges an:

- reiki behandlungen
- reiki einweihungen
- informationsabende "was ist reiki"
- pendelseminare
- seminare zur positiven lebensgestaltung
- erarbeiten von affirmationen
- geführte meditationen

das ganze ist mir sehr gut gelungen; ich habe aber in letzter zeit einige folder von bekannten gesehen, die wohl die dauer der jeweiligen behandlung angeben, aber keine preise!

wegen dem finanzamt ????

natürlich weiß mein hauptarbeitgeber bescheid, dass ich einen nebenjob habe, und ich hole mir auch - jetzt wo das alles grad gut anläuft - auch eine steuernummer beim finanzamt.

wir würdet ihr das handeln? bzw wie handelt ihr das?????

(ist ja auch auf diversen homepages unterschiedlich, mal mit preis, mal ohne)

gruß in die runde
die lilaengel

also ich habe zwei folder:

bei dem einen schreibe ich grob zusammen was ich alles anbiete und mache, da stehen keine preise dabei, das ist auch ein kleiner folder und beim anderen, das ist schon ein kleines heft, da schreibe ich genauere beschreibungen dazu und natürlich auch die preise.
 
Zurück
Oben